Handballforum SV 08 Bous
#1

09.10.16 HSG Spiesen-Elversberg gegen SV 08 Bous 2 (6:7) 13:13

in 2.Damenmannschaft 10.11.2016 21:22
von Nadine82 • 3 Beiträge

Heute fuhren wir nach Spiesen-Elversberg und waren uns sehr sicher, dass wir gegen diese Mannschaft gewinnen würden. Vielleicht waren wir uns zu sicher.
Wir hatten keinen guten Start in die 1. Halbzeit und lagen in den ersten 2 min. 0:2 Tore zurück. Erst in der 12. Min. gingen wir das erste Mal in diesem Spiel mit 3:4 knapp in Führung. Leider hielt dies nicht lange und wir konnten uns nicht richtig vom Gegner absetzen. Unsere Stellungsfehler in der Abwehr wurden immer wieder durch die gegnerischen Rückraumspielerinnen bestraft. So gingen wir mit hart erkämpften 6:7 Tore für uns in die nächste Halbzeit.
Für die 2. Halbzeit hatten wir uns fest vorgenommen die Anweisungen des Trainers umzusetzen und konzentriert und hellwach zu beginnen, aber es war insgesamt nicht unser Tag. Weder der Gegner noch wir konnten uns mit einer höheren Tordifferenz behaupten. Es war ein Hin und Her von Führung und Unentschieden. Durch mehrfache fehlerhafte Passspiele in der 2. Hälfte des Spiels machten wir es dem Gegner auch immer wieder leicht zu Tempogegenstößen anzusetzen und diese auch zu verwerten. Gegen Ende waren die Konzentration und Kondition nicht mehr vorhanden, so dass wir mit einem Punkt zurück lagen. Zum Glück haben wir unsere langjährige Spielerin Christina Kreutzer, die souverän in der letzten Spielminute noch ein Tor erzielte. Damit konnten wir noch knapp ein Unentschieden mit 13:13 Tore erreichen. So fuhren wir mit wenigstens 1 Punkt nach Hause.
Fazit dieses Spiels ist, dass man seinen Gegner nie unterschätzen sollte, auch wenn er sich im unteren Bereich der Tabelle befindet. Wir müssen uns um Einiges steigern, um die nächsten 2 Punkte für uns zu gewinnen.
Die 2. Damenmannschaft bedankt sich bei der Aushilfsspielerin Annika Blug.

Es spielten: Tanja Löhfelm (Tor), Nadine Maier (Tor), Susanne Steuer (Dörr), Nina Jäger, Sarah Koster, Lisa Klein, Annika Blug, Nadine Müller, Sarah Zimmer, Christine Ludwig, Caterina Mela, Sophie Rupp, Christina Kreutzer
Trainer: Tom Käufer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: