Handballforum SV 08 Bous
#1

25.09.16 SV 08 Bous 2 gegen TV Birkenfeld/Nohfelden 2 (10:7) 19:17

in 2.Damenmannschaft 10.11.2016 21:25
von Nadine82 • 3 Beiträge

Wir begrüßten heute zu unserem 3. Spiel dieser Saison den Gegner TV Birkenfeld/Nohfelden 2 in der Südwesthalle in Bous. Da es für uns ein Heimspiel war und wir das letzte Spiel verloren hatten, wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen und die 2 Punkte einholen. Weil wir den Gegner nicht kannten, wollten wir ihn nicht unterschätzen und gingen konzentriert ins Spiel.
Die erste Halbzeit war ein Ping-Pong-Spiel. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich mit einer höheren Tordifferenz absetzen. In den letzten 6 Spielminuten der 1. Halbzeit schafften wir es jedoch mit 10: 7 Tore in die Halbzeitpause zu gehen.
Die Anzahl der 7m-Würfe zeigte bereits in der 1. Spielhälfte, dass dieses Spiel sehr körperbetont war.
Zur 2. Halbzeit wollten wir wieder konzentriert in das Spiel einsteigen, um unsere Führung zu halten bzw. weiter auszubauen. Dies gelang uns auch bis zur 52. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt mussten wir kämpfen, um nicht die Führung unnötig zu verschenken, denn die gegnerische Mannschaft holte langsam aber stetig auf. Auch die 2. Spielhälfte war sehr körperbetont mit 7 mal 7m-Würfe. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 19:17 für uns entscheiden und bekamen die hart verdienten 2 Punkte. Für die kommenden Spiele sollten wir unser altbekanntes Abwehrproblem in den Griff bekommen. Wenn wir das schaffen, haben wir das Potenzial dazu im oberen Bereich der Tabelle mitzuspielen.
Wir bedanken uns bei den Spielerinnen Janine Bohnenberger und Julia Wagner, die uns personell ausgeholfen haben.

Es spielten: Nadine Maier (Tor), Susanne Steuer (Dörr), Sarah Koster, Nina Jäger, Lisa Klein, Barbara Hoffmann, Nadine Müller, Sarah Zimmer, Janine Bohnenberger, Julia Wagner, Sabine Grünwald, Sophie Rupp, Christina Kreutzer
Trainer: Tom Käufer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: