Handballforum SV 08 Bous
#1

Spiel gegen TV St.Wendel

in 2.Damenmannschaft 13.03.2017 16:42
von tom • 26 Beiträge

B-Liga Damen
SV 08 Bous II – TV St.Wendel 23:16 (11:9)
Am Sonntag war der TV St.Wendel bei uns zu Gast. Das Hinspiel in St.Wendel konnten wir deutlich gewinnen. Daher war das Ziel, auch dieses Spiel klar für uns zu entscheiden. Doch das Spiel begann anders als gedacht. Wohl wissend das St.Wendel nur über eine wirklich torgefährliche Angreiferin verfügt und wir uns darauf eingestellt hatten, warf sie die Gäste gleich mit 2:0 in Führung. Auch im Angriff hatten wir zunächst mit der 5:1 Abwehr der Gäste Probleme. Trotzdem konnten wir nach 18 Minuten mit 5:3 in Führung gehen. Da wir auch im weiteren Verlauf weder die stärkste Angreiferin der Gäste (trotz Manndeckung) noch unser Angriffsspiel so richtig in den Griff bekamen, blieb es bis zur Pause bei nur 2 Toren Führung (11:9). Zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheit waren auch mit der Grund, warum es im Angriff nicht lief. In der zweiten Hälfte wollten wir das deutlich besser machen. Der Beginn war noch etwas schleppend, so stand es nach 35 Minuten 12:11. Danach lief es dann etwas besser und vor allem Lisa Klein auf Rechtsaußen und Noemi Meißner auf Rückraum Links zeigten sich treffsicher, sodass wir uns auf 18:13 absetzen konnten. Im Angriff lief es jetzt besser, aber in der Abwehr hatten wir immer noch den ein oder anderen Aussetzer, so reichte eine Spielerin um St.Wendel lange Zeit im Rennen zu halten. Am Ende hatten wir das Spiel noch relativ deutlich gewonnen, das der positive Aspekt. Wenn wir im nächsten Heimspiel am 02.04.17 um 14:30 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Wadgassen gegen den Tabellenführer aus Wellesweiler allerdings eine Chance haben wollen, müssen wir uns definitiv steigern. Zu erwähnen bleibt noch, dass Bianca Jost nach langer Verletzungspause die ersten Einsatzminuten feierte.

Es spielten: Bianca Jost (Tor), Jennifer Wolf (Tor), Noemi Meißner 4, Barbara Hoffmann, Nina Jäger 1 , Sarah Zimmer 4, Caterina Mela 1, Sarah Koster , Susanne Steuer 1, Lisa Klein 5, Sophie Rupp 3, Christina Kreutzer 4/3, Trainer: Thomas Käufer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: