Handballforum SV 08 Bous
#1

B-Liga Damen

in 2.Damenmannschaft 03.04.2017 11:55
von tom • 26 Beiträge

SV 08 Bous II – SSV Wellesweiler 2 14:19 (7:13)
Am Sonntag war die Mannschaft des SSV Wellesweiler 2 zu Gast, die zurzeit Platz 2 belegt mit nur 4 Verlustpunkten. Also nahmen wir uns vor gegen den favorisierten Gästen über eine starke Abwehr und einen konzentrierten Spielaufbau so lange wie möglich Paroli zu bieten. Dies gelang auch in der Anfangsphase sehr gut, zwar lag mal schnell mit 2:0 hinten, konnte aber genauso schnell zum 2:2 ausgleichen. Hinten wurde gut zusammen gearbeitet und vorne lange gespielt bis sich die Möglichkeit zum Abschluss ergab. So lief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Der Spielstand betrug 4:5 nach 15 Minuten. Jetzt verloren wir allerdings etwas den Faden, hinten nicht mehr konsequent genug und vorne mit zu vielen Fehlern luden wir die Gäste auch zu Gegenstößen ein, so setzte sich Wellesweiler auf 5:10 ab. Zur Halbzeit stand es 7:13. In der Kabine nahm man sich vor wieder konzentrierter in der Abwehr zu Werke zu gehen und vorne wieder mehr miteinander zu spielen und auf die Chance zu warten. Leider wurde das nicht umgesetzt, hinten zu fahrig und vorne wurde oft zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. So konnten sich die Gäste weiter auf 10:18 absetzten. Auszeit Bous. Es waren noch 15 Minuten zu spielen und es bestand die Gefahr dass man hier richtig abgeschossen wird, so war jetzt die Ansage ganz klar. Jetzt endlich wieder anständiger in der Abwehr zu agieren und vorne die unnötigen Fehler und zu schnelle Abschlüsse zu vermeiden. Und siehe da, wir zeigten dass es auch besser geht, so kassierten wir in der letzten viertel Stunde des Spiels nur noch 1 Tor. Und vorne wurden auch mal wieder Spielzüge gezeigt woraufhin wir bis zum Spielende noch auf 14:19 verkürzen konnten. Es war kein Gegner, den man unbedingt schlagen musste, aber man hat gezeigt,dass man mithalten konnte und hätten wir nicht die Auszeit vor allem zu Beginn der 2:Halbzeit gehabt, hätten wir Wellesweiler auch länger ärgern können. Am 29.04 findet unser letztes Spiel der Saison zuhause um 19:45 Uhr gegen Dillingen/Diefflen 3 statt. Platz 4 in der Tabelle ist uns nicht mehr zu nehmen, was ein super Ergebnis ist. Trotzdem wollen wir natürlich auch dieses Spiel gerne gewinnen und hoffen auf Unterstützung.
Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Jennifer Wolf (Tor), Bianca Jost (Tor), Barbara Hoffmann, Nina Jäger, Sarah Zimmer 2, Caterina Mela 4, Sarah Koster, Susanne Steuer 1, Lisa Klein, Sophie Rupp 2, Julia Mathieu, Christina Kreutzer 5 /3, Trainer: Thomas Käufer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: