Handballforum SV 08 Bous
#1

SV08 Bous 2 - TuS Riegelsberg 14:15 (7:11)

in 2.Damenmannschaft 16.10.2017 14:27
von tom • 26 Beiträge

Am Sonntag war der TuS Riegelsberg zu Gast in der Südwesthalle, die Mannschaft hat ihre ersten 2 Spiele klar gewonnen. So war uns klar, dass wenn wir eine Chance haben wollen, wir eine konzentrierte und starke Leistung zeigen müssen. Die Anfangsphase war noch verheißungsvoll, durch einfache Treffer und guter Abwehrarbeit stand es nach 13 Minuten 6:4 für uns. Jetzt kam allerdings ein Bruch in unser Spiel, vorne zu drucklos und dann spielte wir den Ball immer öfter in die Arme des Gegners und luden sie zu Gegenstöße ein. Im Rückzugsverhalten waren wir dazu auch zu langsam, so zogen die Gäste auf 6:11 davon.
Halbzeitstand 7:11
In der Halbzeit nahmen wir uns vor im Angriff druckvoller zu agieren, die technischen Fehler zu minimieren und die Gegenstöße zu vermeiden. Zum Teil gelang uns das auch, die Abwehr stand gut und wenn mal was durchkam war Alexandra Deutgen zur Stelle. Im Angriff fehlte uns aber das selbsvertrauen beim Abschluss. So hatten beide Mannschaften nach einer viertel Stunde erst 2 Toren erzielt (9:13).
In der letzten viertel Stunde erwachte in unserer Mannschaft jetzt endlich der Wille dieses Spiel doch noch zu gewinnen, es kam der Mut zurück und siehe da die Würfe landenden auch im Tor. So konnten wir noch 5 Tore erzielen und kassierten nur noch 2, aber die Aufholjagd kam zu spät und Riegelsberg konnte das Spiel mit einem Tor für sich entscheiden.
Hätte man in der ersten Halbzeit nicht diese Schwächephase gehabt oder wäre in der 2. Hälfte etwas früher vorne ins Spiel gekommen wäre mehr drin gewesen. Das Fazit ist, dass wir in der höheren Klasse bis jetzt mithalten können, wollen wir aber auch Siege einfahren. müssen wir über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abrufen. Die nächste Chance dazu haben wir am Sonntag den 22.10.17 gegen die FSG Mittelsaar. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Bianca Jost 1, Barbara Hoffmann, Nina Jäger, Nadine Müller, Sarah Koster, Nathalie Käufer, Susanne Steuer, Lisa Klein, Sophie Rupp 5, Sandra Klein 1, Silke Klein 2, Christina Kreutzer 5/2.
Trainer: Thomas Käufer Betreuer: Christoph Blisch, Jennifer Wolf Zeitnehmer: Sabine Grünwald


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: