Handballforum SV 08 Bous
#1

SV08 Bous 2 - FSG Mittelsaar 16:6 (7:4)

in 2.Damenmannschaft 24.10.2017 14:35
von tom • 26 Beiträge

Am Wochenende war die FSG Mittelsaar zu Gast in der Südwesthalle. Wir wollten nach der knappen Niederlage am letzten Sonntag gegen Riegelsberg unseren ersten Heimsieg einfahren. Das was man sich in der Kabine vorgenommen hatte, konnte leider nur teilweise umgesetzt werden. In der Abwehr stand man richtig gut und ließ nur wenige Chancen zu, so dass man erst nach 9 Minuten das erste Gegentor kassierte. Im Angriff hingegen lief es nicht so gut, die Abläufe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und unsere Abschlüsse hatten teilweise die Qualität von Rückpässen zur Torfrau. So konnten wir selber erst in der 14 Minute unser erstes Tor erzielen. Dass wir es auch besser können, zeigten wir in der 20 Minute als Bianca Jost nach einer doppelten Kreuzbewegung mit den Außen über den Rückraum ein schönes Tor erzielte und als Silke Klein mit Susanne Steuer über den erweiterten Gegenstoß mit einem Doppelpass die komplette gegnerische Mannschaft ausspielten und wir auf 5:2 vorlegten. Zur Halbzeit stand es 7:4. In der Kabine nahmen wir uns vor unsere Spielabläufe konsequenter zu Ende zu spielen und im Abschluss mutiger und entschlossener zu agieren, und alle waren sich einig, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Und siehe da es wurde auch (zur Überraschung des Trainers) umgesetzt. Die Abwehr stand sicher und verzeichnete einige geblockte Bälle und wenn mal was durchkam stand da ja noch die mal wieder bärenstark haltende Alexandra Deutgen. Da vorne das umgesetzt wurde, was man sich vorgenommen hatte, konnte man sich schnell auf 12:4 absetzen und hatte das Spiel jetzt klar im Griff. Positiv war in Halbzeit zwei auch, dass von allen Positionen Tore erzielt wurden, vor allem dass unsere Kreisspielerin mal ins Spiel mit eingebunden wurde. Da Susanne Steuer ihre Möglichkeiten auch verwandelte, erzielte sie gemeinsam mit Tina Kreutzer die meisten Tore in diesem Spiel. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft. Das nächste Spiel bestreiten wir Auswärts am 29.10.17 beim TVA/ATSV Saarbrücken 3 um 18 Uhr in der Rastbachtalhalle. Über Unterstützung würden wir uns freuen.
Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Bianca Jost 3/1, Nadine Müller, Barbara Hoffmann 1, Nina Jäger, Caterina Mela, Susanne Dörr 4, Nathalie Käufer, Julia Merziger, Lisa Klein 2, Sophie Rupp 1, Silke Klein 1, Christina Kreutzer 4/2.
Trainer: Thomas Käufer Betreuer: Christoph Blisch Zeitnehmer: Sabine Grünwald


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 595 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: