Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 191 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • 25.04.15 Bezirksmeister !Datum30.04.2015 19:11
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 25.04.15
    männliche A-Jugend Bezirksstaffel
    SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen - HWE Erbach/Waldmohr 1:0
    Unsere männliche A-Jugend hat am vergangenen Wochenende die Meisterschaft perfekt machen können.
    Leider ohne selbst noch einmal ran zu dürfen. Der Gegner musste aufgrund mehrerer Ausfälle und dem Umstand zufolge, dass deren B-Jugend zeitgleich spielte, die Begegnung absagen.
    Dennoch ein schöner Erfolg für unsere A-Jugend, die praktisch bei allen Saisonspielen von mehreren Jungs aus der B-Jugend sowohl unterstützt, wie auch vielfach verstärkt wurde. Dafür herzlichen Dank an Phil Bauer, Nico Schikofsky, Freddi Ehl, Xaver Kurtz und Paul Huwig.
    Für die A-Jugend waren am Start: Vincenzo La Delia, Marko Mrsic, Marco Poncelet, Marc Pingen, Jan Pingen, Julian Neisius, Marvin Herzog, Robert Freidich, Lukas Grün und Lucas Löhfelm.
    Robert Freidich, Marko Mrsic, Marco Poncelet und Lukas Grün verabschieden sich nun vom Jugendhandball und werden fortan ausschließlich bei den Aktiven angreifen. Alle weiteren Spieler können vielleicht im kommenden Jahr noch einmal in der A-Jugend vorne mitspielen.

  • 23.03.15 in Spiesen/ElversbergDatum24.03.2015 22:54
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 23.03.15
    männliche A-Jugend Bezirksstaffel
    HSG Spiesen/Elversberg - SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 28:26 (14:10)
    Beim Spitzenspiel ihrer Liga konnte unsere Mannschaft ihren Matchball leider nicht verwandeln. Wir waren vor dem Spiel verlustpunktfrei, der Kontrahent hatte zwei Minuspunkte. Bei anschließend noch einem ausstehenden Spiel wäre ein Erfolg unserer Truppe gleichbedeutend mit der Meisterschaft gewesen.
    Leider hat es nicht geklappt und die Bous/Wadgasser-Elm/Sprenger Spielgemeinschaft muss nun ihr letztes Spiel am 25.04.15 in Bous gewinnen, um die Meisterschaft einzufahren.
    Hintergrund hierbei ist, dass wir mit dem 27:20-Hinspielerfolg und der 26:28-Rückspielniederlage den direkten Vergleich gegen Spiesen/Elversberg gewonnen haben.
    Zum Spiel: Die Vorzeichen wurden bis zum Anpfiff hin für unsere Garde nicht gerade besser, da mehrere Spieler verletzungsbedingt ausgefallen oder angeschlagen ins Spiel gegangen sind. Dazu kam dann noch das vom Trainer so empfundene Geschmäckle, die Mannschaft dachte, das wird hier Heute ganz einfach und wir sind durch. Weit gefehlt.
    Die Gastgeber hatten sich richtig was vorgenommen, was das geschulte Handballauge bereits nach wenigen Minuten bemerkte. Unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel, schlossen im Angriff unvorbereitet ab und verhielten sich in der Abwehr viel zu passiv gegenüber dem torgefährlich agierenden gegnerischen Ballhalter. Entsprechend dominierten die Gastgeber die Anfangsphase und erkämpften sich verdienter maßen über 5:2 und 11:5 einen verdienten 14:10-Halbzeitvorsprung. Daran änderte auch die zwischenzeitliche Auszeit unserer Mannschaft nichts. Wir waren hinten einfach zu spät dran und vorne zu durchsichtig in unserem Spielaufbau.
    Jetzt galt es, die Saison - mit ihren zugegebener Maßen wenigen Spielen - nicht wegzuschmeißen und wieder selbst die Initiative zu übernehmen, damit das erklärte Ziel - Meisterschaft - nicht hier und Heute bereits aus den Händen gegeben wird.
    Auf keinen Fall durfte unsere Mannschaft mit mehr als 7 Toren verlieren. Nur so haben wir es selbst noch in der Hand, die Urkunde und den Ball für die Bezirksmeisterschaft überreicht zu bekommen.
    Natürlich wollten wir trotz einiger widriger Umstände das Spiel nochmal drehen. Aber es galt auch, jetzt kühlen Kopf zu bewahren und wohlmöglich auch eine knappe Niederlage in Kauf zu nehmen, um dann trotzem das Saisonziel noch in eigenen Händen zu halten.
    Es erweckte den Eindruck, die Gästemannschaft hätte das kapiert. Der Spielverlauf zu Beginn des zweiten Abschnitts erbrachte zunächst jedoch ein anderes Zeugnis. Die Einheimischen powerten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich los und kamen über 17:12 beim 19:13 dem Wechsel in der realen Tabellenführung wieder recht nahe.
    Aber die Unsrigen begannen nun entgültig, den Fight anzunehmen und kamen ins Rollen. Endlich wurde in der Abwehr der ballführende Gegner attackiert und zur Ballseite geschoben. Endlich wurden im Angriff neben den - dem Gegner aufgrund des Hinspiels bekannten - Auslösehandungen auch mal einfache handballerische Mittel wie Kreutzen, langes Kreutzen und auch mal der einfache Wurf im Rückraum über die Wurfarmseite eingesetzt. Zudem konnten auch die Außen dank weiterem Durchspielen der Auslösehandlungen erfolgreich in Szene gesetzt werden. Beim 20:18 waren wir wieder dran.
    Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jeweils unterbrochen durch Zeitstrafen auf beiden Seiten. Spiesen/Elversberg konnte zwar noch einmal beim 25:21 mit 4 Toren davon ziehen, doch unsere nun richtig gut kämpfende Truppe hielt den Anschluss und schaffte mit Beginn der letzten Spielminute gar den Anschluss zum 27:26.
    Das Spielende ist bekannt. Dennoch braucht sich unsere Mannschaft nicht zu krämen. Wir haben jetzt ein echtes Endspiel um die Bezirksmeisterschaft am Samstag, den 25.04.15 in der Südwesthalle Bous. Das müssen wir gewinnen. Nicht mehr ... aber auch nicht weniger !!!

    Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia und Phil Bauer im Tor, Frederik Ehl, Xaver Kurtz, Nico Schikofsky, Lucas Löhfelm, Julian Neisius, Marco Poncelet, Jan Pingen, Marko Mrsic, Robert Freidich, Marc Pingen.

  • 15.03.15 in RiegelsbergDatum15.03.2015 21:48
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    TuS Riegelsberg – SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen 23:23 (13:12)

    Mit nur sieben Spielern trat die C-Jugend am Sonntag beim TuS Riegelsberg in der Riegelsberghalle an. Es hieß also mit den Kräften haushalten und für einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen. Dies wurde von diesen mit Bravour gelöst.
    Es wurde ein munteres Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. So wurden beim Stande von 13:12 die Seiten gewechselt, aber durch eine Verletzung von Robin Gebhardt sah es nicht allzu rosig aus.
    Nach der Halbzeitpause drehten die Jungs kurz auf und gingen mit 5 Toren in Front. Riegelsberg hielt aber dagegen und kämpfte sich Tor um Tor heran. Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden auf der Hallenuhr.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (15), Jonas Quirin, Jan Bourg (2), Robin Gebhardt (3), Johannes Puschke, Pascal Löwenbrück (3)
    Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Mike Gebhardt
    Sekretär: Frank Quirin

    Nächstes Spiel: SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – HC Dillingen/Diefflen
    Sonntag, 22.03.2015 14:15 Uhr Glück-Auf-Halle Wadgassen

  • 14.03.15 in NiederwürzbachDatum15.03.2015 00:13
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 14.03.15
    Herren Verbandsliga Saar
    TV Niederwürzbach - SV 08 Bous 33:29 (18:15)
    Mit einer guten Leistung, trotz der Ausfälle von mehreren Stammkräften, gab unsere Mannschaft ihre Visitenkarte beim Tabellenführer der Verbandsliga ab. Vorab ein Dankeschön von den Trainern und der Mannschaft an Jannik Schlechtriemen, der spontan aushalf und in der ersten Halbzeit für ein wenig Entlastung sorgte.
    Entgegen allen Befürchtungen hielt unsere Mannschaft die ersten 12 Minuten das Spiel völlig offen. Die Rückzugsbewegung stimmte, vorne wurde lange gespielt und mit den taktischen Auslösehandlungen erfolgreich abgeschlossen. Auch in der Abwehr wurde gut gearbeitet und so konnten wir beim 5:6 noch einmal eine Führung erzielen. Im Anschluss setzten die Gastgeber mit ihrer guten Spielanlage der Begegnung etwas mehr ihren Stempel auf und lagen nach knapp 10 Minuten mit 9:6 vorne. Wir blieben jedoch dran und schlossen beim 10:10 wieder auf. Jetzt gab es einen Bruch in unserem Spiel, wir verzettelten uns in des Gegners Abwehr, spielten nicht mehr durch und verloren so mehrere Bälle, die die Einheimischen mit gut vorgetragenen Gegenstößen in Tore umsetzten und sich mit 15:10 absetzten. Jetzt mussten wir etwas ausprobieren, da unsere Wechselmöglichkeiten aufgrund der Ausfälle begrenzt waren. Da der heute gut aufgelegte Max Zipfel eine Pause brauchte, agierten wir zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnitts mit 2 Kreisläufern, was recht ordentlich funktionierte. Auch die Abwehr stand weiterhin konstant gut und wir spielten uns wieder bis auf 17:15 heran, auch dank zweier schöner Gegenstöße aus der ersten Welle.
    Der direkt verwandelte Freiwurf der Gastgeber mit dem Pausenpfiff war zwar ärgerlich, aber den arbeiteten wir in der Halbzeitansprache ab.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnlich ausgeglichenes Bild wie zum Spielbeginn und wir blieben bis zum 23:19 im Spiel. Jetzt hatte Niederwürzbach so etwas wie einen Bruch in seinem Spiel und wir bekamen sozusagen die zweite Luft. Auch Carsten Schneider im Bouser Tor setzte seinem Heute ohnehin guten Auftritt ein Krönchen auf und holte mehrere Bälle. Auch die Abwehr stand in dieser Phase kompakt und so kamen wir beim 23:23 etwas überraschend zum Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf blieben wir nicht nur dran, sondern erzielten bis zum 27:27 sogar noch 3 mal eine Führung.
    Der Favorit war nervös. Leider unterliefen uns zwischen der 50. und 55. Minute zwei Regelfehler, die zwei Zeitstrafen nach sich zogen. Dazu das verständlicher Weise Schwinden der Kräfte und die Einheimischen gingen mit 31:27 in Führung. Die Entscheidung.
    Dennoch blieben wir bis zum Abpfiff noch einmal dran und erzielten letztendlich mit der 33:29-Niederlage ein richtig gutes Ergebnis.

    Zu Erwähnen ist noch die TOP-Leistung des Schiedsrichtergespannes Andreas und Daniel Gräf von der HG Itzenblitz, die der Begegnung mit ihrer ebenso souveränen wie auch unauffälligen Art und Weise ihren Stempel aufdrückten. Ganz einfach TOP !!

    Mal sehen, ob wir diese Leistung auch am nächsten Sonntag gegen Ottweiler/Steinbach abrufen können. Dann dürfte ein erster Saisonsieg in der Glück Auf Halle Wadgassen (dort gab es in dieser Saison bislang ein Unentschieden und zwei Niederlagen) durchaus möglich sein.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 9, Thomas Spies 5, Dragan Raspudic 5/1, Marco Mrsic 5, Kevin König 3, Eugen Freidich 1, Mirko Graeske 1, Matthias Freitag, Jannik Schlechtriemen.

  • 04.03.15 in OttweilerDatum04.03.2015 23:11
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 04.03.15
    HSG Ottweiler/Steinbach - SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 21:35 (12:20)
    Mit gerade mal 8 Mann und auch auf den letzten Drücker reiste unsere A-Jugend am Mittwoch, den 04.03.15 zum Gastspiel nach Ottweiler. Da zwei Spieler noch bis 17:00 Uhr bzw. 17:30 Uhr arbeiten mussten und Trainer Stephan die Jungs einsammelte, wurde es 18:00 Uhr, bis die Mannschaft zum Umziehen gehen konnte. Da um 18:15 Uhr angepfiffen werden musste, viel das Aufwärmen entsprechend übersichtlich aus.
    Dennoch fand unsere Mannschaft gut ins Spiel. Die 5 anwesenden A-Jugendlichen wurden hier von 3 B-Jugendlichen verstärkt und erspielten sich recht rasch beim 2:7 einen 5-Tore-Vorsprung. Im weiteren Verlauf kamen die Einheimischen etwas besser ins Spiel, verkürzten auf 5:7 und blieben bis zum 9:11 dran.
    Jetzt machten sich die variablen Einsatzmöglichkeiten unserer Spieler bemerkbar. Wir wechselten unter anderem Nico Schikofsky von Rechts- auf Linksaußen, Robert Freidich von Rückraum Links auf Rückraum Mitte und Marco Poncelet von Linksaußen auf Rückraum Links, was der eigentlichen Angriffsformation unserer Truppe entspricht. Jedenfalls zog unsere Truppe im Anschluss auch dank einiger guter Paraden von Phil Bauer im Tor auf und davon und setzte sich bis zur Pause bereits vorentscheidend ab.
    Daran änderten auch ein paar mehr als fragwürdige Aktionen einiger Gegenspieler nichts, die leider vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden.
    In der Halbzeit war das Trainerteam darum bemüht, die Jungs zu erden und ihnen mitzugeben, dass sie sich nicht auf die ruppige Art und Weise einiger Gegenspieler einlassen sollen. Im Großen und Ganzen hat das auch funktioniert, mit einer Ausnahme. Die Begegnung hatte nunmal den Hintergrund, dass Marc Pingen nach dem Hinspiel in Folge einer total überzogenen Aktion eines speziellen Gegenspielers mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus landete. Und beinahe hätte sich das Hier und Heute wiederholt.
    Glücklicher Weise ging die Sache Heute gut aus, es gab keine gravierenden Verletzungen und unsere Mannschaft gab dem Gegner die passende Antwort. Denn wir behielten die Spielübersicht und zogen - nachdem die Einheimischen noch einmal auf 16:21 verkürzen konnten - dank guter Spielanlage und ordentlicher Defensive über 18:28 und 20:32 auf das Endergebnis von 21:35 davon.
    Ein starkes Spiel unserer Spielgemeinschaft, in der sich die B-Jugendlichen immer mehr integrieren. Seit letzter Woche trainieren beide Mannschaften (A- und B-Jugend) Mittwochs in Wadgassen auch zusammen, was für die nächste Saison nicht das Schlechteste sein dürfte.
    Ebenso ist positiv festzuhalten, dass sich alle 7 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten !!
    Für unsere SG spielten: Phil Bauer im Tor, Lukas Grün, Marco Poncelet, Jan Pingen, Marc Pingen, Paul Huwig, Nico Schikofsky, Robert Freidich.
    Trainer und Betreuer: Stephan Schminke, Ronny Pingen und Helmut Schikofsky.
    Am Zeitnehmertisch für unsere Mannschaft: Michelle Gutsch

  • 01.03.15 gg. Riegelsberg/HolzDatum02.03.2015 20:39
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 01.03.15
    SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen - SG Riegelsberg/Holz 23:17 (11:7)
    Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Spiel für unsere A-Jugend. Den Grundstein zum weiteren Erfolg legte unsere - diesmal mit 5-facher Menpower aus der B-Jugend ausgestattete - Mannschaft im ersten Abschnitt und in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Bis hierhin setzte man sich über die Pausenführung bis auf 17:9 ab. In den letzten 20 Minuten wurde das Ergebnis dann zwar für den einen oder anderen Geschmack ein wenig zu arg verwaltet, doch am sicheren Spielgewinn änderte das nichts mehr.
    Erfreulich, dass sich 8 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
    Am Mittwoch gehts schon weiter beim Gastspiel in Ottweiler.
    Für unsere Mannschaft spielten: Vincenzo La Delia und Phil Bauer im Tor, Marco Poncelet, Marc Pingen, Jan Pingen, Lucas Löhfelm, Julian Neisius, Frederik Ehl, Paul Huwig, Xaver Kurtz, Nico Schikofsky, Robert Freidich und Marco Mrsic.

  • 28.02.15 in LosheimDatum28.02.2015 22:32
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 28.02.15
    Herren Verbandsliga Saar
    TV Losheim - SV 08 Bous 28:30 (12:13)
    Beim Gastspiel in Losheim fehlten unserer Mannschaft neben den Verletzten Christian Frank und Steven Lange mit Davide Servello, Kevin König und Eugen Freidich gleich 5 Stammkräfte. So musste neben Spielertrainer Florian Meyer auch Michael Wernet in der 1.Mannschaft ran.
    Die personellen Umstände sollten jedoch nicht dafür herhalten, dass der aktuelle Negativlauf mit 3 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen hier in Losheim seine Fortsetzung findet.
    Das Spiel begann ausgeglichen, wobei das Ligaschlusslicht nach dem 3:3 über 6:4 und 9:5 bis zum 10:9 die Nase leicht vorne hatte. Unsere Mannschaft kämpfte mit Problemen gegen die 5:1-Defensive der Gastgeber und auch mit vielen kleinen technischen Fehlern, die zu etlichen Ballverlusten führten. Die Abwehr stand einigermaßen und Carsten Schneider im Tor nahm auch einige Bälle weg, wodurch wir uns bis zur Pause einen knappen Vorsprung erarbeiten konnten.
    Der ausgeglichene Spielverlauf fand jedoch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit seine Fortsetzung. Bis zum 17:17 gelang es uns einfach nicht, uns vom Gegner zu lösen, was auf weitere leichte Ballverluste und auch Fehlbarkeiten beim Torabschluss zurück zu führen ist. Als wir in der 38. Minute eine 6:4-Überzahl hatten und diese in 3:0 Tore umsetzen konnten, schien das Spiel die für uns richtige Wendung zu nehmen. Doch es kam anders und die wacker kämpfenden Einheimischen schafften beim 23:23 erneut den Ausgleich, den sie auch bis zum 25:25 halten konnten. Glücklicher Weise gelang es Losheim in dieser Phase nicht, einmal in Führung zu gehen. Stattdessen konnten wir gegen die immer offener werdende Deckung der Gastgeber dank individueller Aktionen vorne bleiben. Das war auch wichtig, als wir in der 58.Minute beim Stand von 27:28 noch eine Zeitstrafe kassierten und eben durch solche individuelle Aktionen auch in Unterzahl noch 2 Tore nachlegen konnten.
    Am Ende ein etwas glücklicher Auswärtssieg, der aufgrund des angenommenen Kampfes der anwesenden Spieler jedoch auch verdient ist.
    Ganz klar: Spielerisch war das hier in Losheim keine Glanzleistung und wir können mehr. Aber vielleicht kommen wir gerade durch so einen erzwungenen Erfolg ja aus unserem kleinen spielerischen Tief heraus und können am Dienstag im Nachholspiel beim USC nachlegen.
    SV 08 Bous: Toni Schneider im Tor, Thomas Spies 9, Florian Meyer 6/3, Michael Wernet 3, Matthias Freitag 3, Max Zipfel 3, Daniel Blug 3, Marco Mrsic 2, Mirko Graeske 1, Dragan Raspudic, Gerrit Braun.

  • 08.02.15 gg. HC SchmelzDatum09.02.2015 16:20
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – HC Schmelz 21:31 (9:12)

    Auch in dieser Saison reiste der HC Schmelz als absoluter Topfavorit im Kampf um die Meisterschaft in die für unsere Mannschaft ungewohnte Glück-Auf-Halle nach Wadgassen an.
    Einfach so ergeben wollten sich unsere Jungs aber nicht, dafür war und ist der Ehrgeiz der verbleibenden Spieler zu groß. Und die lieferten eine absolut Topleistung ab.
    Beide Trainer kennen sich seit Jahren sehr gut und schenkten sich im Punkt Coaching überhaupt nichts, denn sie trieben Ihre Mannschaften unentwegt an, um das maximale heraus zu holen.
    Unsere Truppe legte gut los und schockte Schmelz direkt mit einer 2:0 Führung.
    Beim Stand von 9:12 schickte der „Bänker“ (Schiedsrichter Thomas Schmitt aus Brotdorf) beide Mannschaften in die Kabine.
    Nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild, der HC Schmelz war an einer Überraschung nicht interessiert und zog davon, wobei unser glänzend aufgelegter Torwart Johannes Puschke die Spieler des HC ein paar Mal an den Rand der Verzweifelung trieb. Unsere Jungs taten in Angriff und Abwehr tapfer das Möglichste und mussten sich der qualitativ besseren Mannschaft, die mehr Möglichkeiten zum wechseln hatte, am Ende mit 21:31 geschlagen geben.
    In dieser Form die der HC Schmelz an den Tag legte, dürfte den Jungs von HC-Coach Dietmar Keller die Meisterschaft nicht zu nehmen sein.

    Tor: Johannes Puschke
    Feld: Nils Fellinger (6), Jonas Quirin, Jan Bourg (4), Mathias Wahner (1), Robin Gebhardt (6), Pascal Löwenbrück (4), Nico Länger,
    Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Mike Gebhardt
    Zeitnehmer: Frank Quirin

    Nächstes Spiel: SG HG Itzenplitz/FrieBi – SG Elm/Sprengen/Bous/Wadgassen
    Sonntag 01.03.2015 14:00 Uhr Sporthalle Wemmetsweiler

  • 18.01.15 in Mzg./BrotdorfDatum19.01.2015 14:52
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    HSG HSV Merzig/Hilbringen/TuS Brotdorf II – SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen 27:21 (16:11)

    Die Spiele gegen die HSG in den letzte Jahren waren immer sehr ausgeglichen und das Endergebnis immer knapp. Diese Niederlage war völlig unnötig.
    Das Spiel lief ausgeglichen dahin (5:5), bis die Jungs meinten mal einen Gang zurückzuschalten und plötzlich ging es Schlag auf Schlag und die HSG ging mit 12:7 in Front. Bis zur Halbzeit konnte man den Rückstand noch auf 16:11 verkürzen.
    In der Halbzeit wachgerüttelt ging es erfolgversprechend weiter und die Jungs verkürzten auf 16:14.
    Der bekannte Bruder Leichtfuß schlich sich wieder ein, der Gegner schoss sich seinen Vorsprung wieder heraus und zog auf 23:17 davon.
    Eine letzte taktische Umstellung der Trainer, die bei konsequenter Umsetzung durchaus erfolgversprechend gewesen wäre, brachte nur noch eine kurzfristige Ergebniskorrektur. In dieser entscheidenden Phase wurde leichtfertig und teilweise überheblich zu Werke gegangen, Bälle leicht verspielt (vergauckelt) und die HSG nutze dies in Ihren Gegenstößen aus.
    Am Ende hieß es in der Seffersbachhalle in Brotdorf 27:21, als Schiedsrichter Klaus Brombacher die Begegnung beendete.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (7), Moritz Hoffmann (3), Jonas Quirin, Jan Bourg (2), Mathias Wahner (4), Robin Gebhardt (4), Nico Länger, Phillip Schuh (1), Steven Lay
    Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Mike Gebhardt
    Sekretär: Frank Quirin

    Nächstes Spiel: SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – HSG Fraulautern/Überherrn
    Samstag, 24.01.2015 15:00 Uhr Jahnsporthalle Schwalbach

  • 17.01.15 bei HG Saarlouis IIDatum17.01.2015 22:05
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 17.01.15
    Herren Verbandsliga Saar
    HG Saarlouis II - SV 08 Bous 29:19 (12:7)
    Den Start in das neue Jahr hat unsere 1.Herrenmannschaft augenscheinlich kollektiv verschlafen. Bous kam überhaupt nicht ins Spiel, erzielte in der 13.Minute !! das erste eigene Tor und konnte sich bei Torwart Christian Frank bedanken, dass die Begegnung nicht schon nach 20 Minuten entschieden war. Beide Bouser Torhüter, aber auch der Keeper der Gastgeber waren ohnehin die stärksten Akteure bei dieser Begegnung. Denn auch die HG versemmelte im ersten Abschnitt mehrfach klare Chancen.
    Auf Bouser Seite war vom vorweihnachtlichen druckvollen Kombinationsspiel leider nicht viel zu sehen. Stattdessen verkeilten wir uns viel zu häufig in des Gegners Abwehr
    Mit 3:3 Toren zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir bis zum 15:10 noch einigermaßen dran bleiben. Danach erzwang die gute Defensive der Einheimischen immer mehr Ballgewinne und zog auch dank mehrerer Gegenstöße über 17:11 auf 20:12 weg. Einmal noch konnte sich unsere Truppe berappeln und auf 22:16 verkürzen, doch im Anschluss stellte die HGS mit vielfachem Tempospiel über 27:17 den Endstand her.
    Jetzt gilt es, diese Woche fleißig trainieren um am nächsten Sonntag in der heimischen Südwesthalle gegen St.Ingbert einen besseren Eindruck zu hinterlassen.
    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Kevin König 6/1, Dragan Raspudic 2/1, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 2, Daniel Blug 2, Matthias Freitag 1, Eugen Freidich 1, Davide Servello 1, Marko Mrsic 1, Gerrit Braun 1, Steven Lange.

  • 11.01.15 in WaldmohrDatum11.01.2015 20:55
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    11.01.15
    männliche A-Jugend - Bezirksstaffel
    HWE Erbach/Waldmohr - SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 20:30 (8:12)
    Zwar fehlen unserer Mannschaft auch im neuen Jahr verletzungsbedingt mit Marvin Herzog und Marko Mrsic noch 2 Spieler, doch dank der Unterstützung der B-Jugend konnten wir auch in Waldmohr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.
    Bereits in der Anfangsphase gelang uns beim 0:3 eine Führung, die wir auch nicht mehr abgeben mussten. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und mit ruhigem Spielaufbau die Tore vorbereitet. Nach einer Auszeit der Gastgeber stellten diese ihre Abwehr um und versuchten mit doppelter Manndeckung unseren Rhythmus zu unterbrechen. Unsere Mannschaft wusste jedoch damit umzugehen und nützte die dadurch vorhandenen Lücken in des Gegners Abwehr zu weiteren Treffern.
    In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts versuchten die Einheimischen gar mit einer dreifachen Manndeckung gegen unseren kompletten Rückraum das Spiel zu drehen, doch wir behielten bis auf wenige Ausnahmen die Übersicht und zogen vom Pausenstand auf 11:20 mehr als vorentscheidend weg.
    So konnten wir in der Schlussviertelstunde nochmal durchwechseln, wodurch alle Beteiligten zu ordentlichen Spielanteilen kamen.
    Hervorzuheben aus einer guten Mannschaftsleistung ist Torwart Vincenzo La Delia mit guten Paraden.
    Ebenfalls erfreulich ist der Umstand, dass sich 10 von 11 Feldspielern in die Torschützenliste eintragen konnten.
    Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia im Tor, Marco Poncelet, Marc Pingen, Jan Pingen, Robert Freidich, Lucas Löhfelm, Julian Neisius, Lukas Grün, Frederik Ehl, Paul Huwig, Xaver Kurtz, Nico Schikofsky.

  • 21.12.14 gg. Fraulautern/ÜberherrnDatum22.12.2014 21:34
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 21.12.14
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous I - HSG Fraulautern/Überherrn I 35:27 (12:8)
    Im letzten Spiel des Kalenderjahres vor gut gefüllten Rängen in der Südwesthalle schaffte unsere 1.Männermannschaft beim Derby-Erfolg gegen Fraulautern/Überherrn den dritten Sieg in Folge und setzt sich damit mit 12:8 Punkten im Mittelfeld fest.
    Das Spiel begann recht zäh. Beide Seiten standen in der Defensive zunächst sattelfest und Bous benötigte 5 Minuten, ehe der erste Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielt werden konnte. Dann begann unsere Truppe jedoch ins Rollen zu kommen uns erzielte dank weiterhin guter 5:1-Abwehr und einigen Gegenstößen über 2:2 beim 6:2 einen Vorteil, obwohl in dieser Phase noch 3 klare Torgelegenheiten ausgelassen wurden. Nichts desto trotz hatten wir den Gegner im Griff und behaupteten den Vorsprung bis zur Halbzeit, auch dank einigen guten Paraden von Carsten Schneider im Bouser Tor.
    Vorentscheidend war die Anfangsphase des zweiten Abschnitts, in der wir mit einigen Gegenstößen und gutem Kombinationsspiel vom Pausenstand über 14:10 und 17:10 auf 19:11 davonziehen konnten. Zwar gelangen den Gästen ab diesem Zeitpunkt vermehrt eigene Treffer, doch immer wieder konnten wir mit der schnellen Mitte kontern und direkt wieder nachlegen. Als Matthias Freitag in der 51.Minute wegen 3 mal 2 Minuten das Feld räumen musste, war die Begegnung beim Stand von 28:20 entschieden. Daran änderte auch der zweite Bouser Feldverweis gegen Eugen Freidich (ebenfalls 3 mal 2 Minuten) in der 59.Minute nichts mehr.
    Den Grundstein zum Erfolg legte die Bouser Mannschaft in der guten Abwehrarbeit, die hier sowohl individuell wie auch in der Gruppe hervorragend funktioniert hat.
    Bestnoten in der guten Bouser Abwehr verdienten sich Eugen Freidich, Matthias Freitag, Mirko Graeske, Michael Wernet, Davide Servello und Thomas Spies.
    Im Angriff wussten die vielfachen Torschützen Davide Servello, Max Zipfel und Kevin König zu überzeugen, aber auch die beiden Kreisläufer Matthias Freitag und Mirko Graeske sowie Dragan Raspudic setzten ihre Mitspieler immer wieder gut in Szene.

    Ein gelungener Abschluss eines tollen Jahres 2014, in dem der Bouser Handball bekanntlich seinen 90. Geburtstag feiern durfte.

    Wir Handballer wünschen Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2015 !!

    Spielfilm: 0:1, 2:2, 6:2, 10:5, 12:8 (Hz.), 14:10, 19:11, 21:14, 24:18, 28:20, 31:26, 35:27.

    Siebenmeter:
    2 von 2 für Bous
    10 von 10 für Fraulautern/Überherrn

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Davide Servello 9, Max Zipfel 8, Kevin König 7, Thomas Spies 5, Matthias Freitag 3, Mirko Graeske 1, Dragan Raspudic 1/1, Michael Wernet 1/1, Eugen Freidich, Steven Lange.

  • 13.12.14 in Spiesen/ElversbergDatum14.12.2014 00:23
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 13.12.14
    HSG Spiesen/Elversberg - SV 08 Bous 26:30 (12:17)
    Beim Mitaufsteiger in Spiesen gelang unserer 1.Mannschaft endlich der erste Auswärtssieg. Dabei zeigte Bous in der Langdell in Spiesen eine über weite Strecken starke erste Halbzeit, aus der wir mit einem schönen 5 Tore-Polster in die Pause gingen. Die Abwehr stand stabil und im Angriff agierten wir flexibel und variantenreich.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich dies zunächst fort und wir blieben bis zum 16:20 sicher vorne. Dann plötzlich ein Bruch im Bouser Spiel, wir verteilten Gastgeschenke und bauten die Einheimischen auf, die nun allerdings auch wesentlich mehr Biss zeigten. Beim Elversberger Treffer zum 23:23 hatten wir den schönen Vorsprung verspielt und das Spiel schien gekippt zu sein.
    Glücklicher Weise gelang es den Einheimischen in dieser Phase bis zum 25:25 trotz mehreren Angriffsversuchen nur ein einziges mal mit 25:24 in Führung zu gehen, was uns wieder auf die Siegerstraße brachte. Steven Lange war es schließlich, der uns in der Schlussphase mit drei Treffern hintereinander entscheidend in Führung warf. Dazu noch 2 glänzende Paraden von Christian Frank im Tor und das Spiel war gewonnen.
    Damit hat unsere Bouser Mannschaft ihren Mittelfeldplatz untermauert und geht am kommenden Sonntag, den 21.12.14 um 17:15 Uhr in der Südwesthalle mit 10:8 Punkten in das letzte Pflichspiel des Jahres 2014.
    Wir hoffen für das brisante Derby gegen die HSG Fraulautern/Überherrn auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen !!

    Spielfilm: 0:3, 2:5, 5:5, 8:9, 8:12, 12:14, 12:17 (Hz.), 13:18, 16:20, 19:21, 23:23, 25:25, 25:29, 26:30.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 8, Steven Lange 7, Kevin König 7/2, Gerrit Braun 3, Michael Wernet 2, Mirko Graeske 1, Eugen Freidich 1, Dragan Raspudic 1, Matthias Freitag, Thomas Spies, Davide Servello.

  • 07.12.14 gg. TV Merchweiler IIDatum08.12.2014 10:04
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – TV Merchweiler II 27:17 (12:9)

    Am vergangenen Sonntag musste die C-Jugend in der Süd-West-Halle gegen den TV Merchweiler antreten. Durch Ausfall einiger Spieler wurde die Mannschaft durch drei Spieler der D-Jugend ergänzt. Diese fügten sich nahtlos in das Konzept ein.
    Durch anfängliche Konzentrationsmängel unserer Jungs ging der TV mit 1:3 in Führung. Ab da war die Mannschaft aufgerüttelt, denn schließlich wollte man die Punkte hier behalten. In der Folge glich die Mannschaft nicht nur aus, sondern setzte sich leicht ab (8:4, 10:6) und nahm eine 12:9 Führung mit in die Halbzeitpause.
    Auch nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste aus Merchweiler unsere Jungs nie in Verlegenheit. Die Mannschaft spielte konsequent ihren Stiefel herunter und nutze jede sich ihr bietende Lücke um zum Torerfolg zu kommen. Hier standen leider auch mehrmals Pfosten und Latte im Weg.
    Die beiden glänzend aufgelegten Torhüter standen ihren Vorderleuten in nichts zurück, hielten einige starke Würfe und leiteten dadurch gekonnt mehrere Gegenstöße ein.
    Am Ende siegte man verdient mit 27:17 .

    Tor: Johannes Puschke, Maurice Groß
    Feld: Nils Fellinger (7), Jonas Quirin, Jan Bourg (5), Mathias Wahner (3), Moritz Hoffmann (7), Robin Gebhardt (2), Pascal Löwenbrück, Nico Länger,
    Simon Kirschweng, Fabian Steffen (3)
    Trainer: Lothar Fellinger, Lutz Schneider, Mike Gebhardt
    Zeitnehmer: Frank Quirin

    Nächstes Spiel: HSV Merzig/Hilbringen - SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen
    Sonntag 18.01.2015 13:00 Uhr Seffersbachhalle Brotdorf

  • 07.12.14 gg. HF Illtal II 33:24Datum08.12.2014 00:06
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 07.12.14
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous I - MSG HF Illtal II 33:24 (15:14)
    Das am Sonntagabend zahlreich anwesende Publikum sah in der Südwesthalle endlich mal wieder eine Bouser Mannschaft, die den oberen Bereich ihres Leistungsvermögens abrufte und den Gästen aus Illtal mit einem sicheren Sieg den Sprung in die Spitzengruppe der Verbandsliga verwehrte und sich ihrerseits fürs erste wieder im gesicherten Mittelfeld etablieren konnte.
    Die Zuschauer sahen über 60 Minuten ein zwar hartes, aber auch faires Handballspiel auf gutem Verbandsliga-Niveau. Beide Mannschaften legten flott los und so stand es nach 4 gespielten Minuten 3:3. Dass Bous nach 12 Minuten beim 5:4 die Nase hauchdünn vorne hatten, verursachte Heute unser ohnehin bärenstark aufgelegter Carsten (Toni) Schneider im Tor, der bereits in diesem frühen Stadium 3 von 5 Siebenmetern der Gäste vereitelte.
    Nach einer knappen Viertelstunde schaffte unsere Mannschaft erstmals einen 3 Tore-Vorsprung, wobei auf Bouser Seite die äußerst aggressive und miteinander agierende Abwehr hervorzuheben ist. Zur Halbzeit lag Bous mit einem Törchen vorne und wir waren folglich richtig gut im Spiel.
    Man kann nun nicht behaupten, dass der Gegner in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schwächer aus der Kabine kam. Vielmehr war unsere Mannschaft absolut präsent, blieb in der Defensive willensstark und erzwang im Angriff weiterhin mit guten gruppentaktischen Auslösehandlungen ihre Chancen, die meist auch genutzt wurden. Entsprechend konnten wir den knappen Pausenvorsprung über 19:16 (41.) bis auf 25:20 nach 50 Minuten ausbauen. In dieser Phase gelangen uns unter anderem auch einige sehenswerte Treffer über die Kreisspieler, die von den Rückraumakteuren mehrmals ansehlich in Szene gesetzt wurden.
    Spätestens hier wurden die Gäste im eigenen Angriff nervös und holten sich gleich mehrere unüberlegte Abschlüsse, was Bous mit Gegenstößen in eigene Treffer umzusetzen wusste. So war beim Treffer zum 29:22 nach 54 Minuten mehr als die Vorentscheidung gefallen.
    Am Ende stand ein verdienter Erfolg gegen einen starken Verbandsligisten aus Illtal, der Heute den Sprung in die Spitzengruppe der Liga nicht schaffen konnte.
    Für Bous war der Heimsieg um so wichtiger, denn nach der Heimniederlage gegen Titelanwärter Niederwürzbach (in Wadgassen) und dem schwachen Auftritt in Ottweiler hätte uns eine weitere Heimniederlage in den Abstiegskampf gezogen. So haben wir mit nunmehr 8:8 Punkten die Möglichkeit, am kommenden Wochenende beim Mitaufsteiger Spiesen/Elversberg und dann beim letzten Heimauftritt des Jahres am 21.12.14 in Bous gegen Fraulautern/Überherrn vielleicht sogar mit einem positiven Punktekonto in das Jahr 2015 zu starten !!

    Das Fehlen von Steven Lange konnte Heute ausgezeichnet kompensiert werden. In der Abwehr verdienten sich Thomas Spies und Eugen Freidich Bestnoten, auch Mirko Graeske wusste in der Innenverteidigung zu gefallen. Im Angriff dürfen aus unserer eigentlich gleichwertig agierenden Truppe Max Zipfel, Davide Servello, Kevin König und (nochmal) Mirko Graeske erwähnt werden.
    Ebenso einen nicht unerheblichen Anteil hat der Umstand, dass Dragan Raspudic und Thomas Spies 8 ihrer 9 Siebenmeter verwandeln konnten.
    Gleiches gilt für die 5 Siebenmeter, die der Schneider-Toni und Christian Frank in der Bouser Kiste absorbierten ;)

    Statistik 7-Meter:
    für Bous 8 von 9
    für Illtal 9 von 14

    Zeitstrafen:
    gegen Bous 6 min.
    gegen Illtal 8 min.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Matthias Freitag 1, Thomas Spies 7/4, Eugen Freidich 3, Davide Servello 4, Dragan Raspudic 5/4, Max Zipfel 3, Mirko Graeske 4, Kevin König 5, Daniel Blug 1, Michael Wernet.

  • 30.11.14 in DiefflenDatum01.12.2014 11:51
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    HC Dillingen/Diefflen – SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen 16:20 (8:10)

    Schleppend ging es in der Sporthalle Diefflen los, denn beide Mannschaften kannten sich aus vielen Duellen sehr gut und jeder wartete auf Fehler des anderen.
    Die Führung wechselte ständig und die erste Führung mit zwei Bällen für eine Mannschaft gelang unseren Jungs zum Halbzeitstand von 8:10.
    Nach der Halbzeitpause, in der gemachte Fehler angesprochen wurden und Möglichkeiten zum Abstellen der Fehler aufgezeigt wurden, war unsere Mannschaft mehr konzentriert als der Gegner.
    Über 9:12, 9:15 ging es weiter und beim Stande von 10:17, neun Minuten vor Schluss, war die Partie gelaufen. Es wurde ein Gang zurückgeschaltet, Positionsveränderungen durchgeführt und die Jungs spielten die Führung souverän nach Hause.
    Nach 50 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Joshua Ruffing aus Schmelz das sehr faire Spiel beim Stand von 16:20 ab.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Pascal Löwenbrück (1), Nils Fellinger (4), Moritz Hoffmann (4), Jonas Quirin, Jan Bourg (1), Mathias Wahner (7), Robin Gebhardt (3), Nico Länger
    Trainer: Lothar Fellinger, Mike Gebhardt
    Sekretär: Frank Quirin

    Nächstes Spiel: SG Elm-Sprengen/Bous/Wadgassen – TV Merchweiler
    Sonntag, 07.12.2014 14:45 Uhr Süd-West-Halle Bous

  • 30.11.14 gg. HSG Spiesen/ElversbergDatum30.11.2014 22:45
    Thema von SteSch im Forum männliche D-Jugend

    vom 30.11.14
    SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen - HSG Spiesen/Elversberg 27:20 (17:9)
    Unserer A-Jugend bleibt momentan nichts erspart. Zu den Langzeitverletzungen von Marvin Herzog und Julian Neisius sowie dem aktuellen Ausfall von Marco Poncelet gesellt sich seit Samstag eine wohlmöglich nicht unerhebliche Verletzung von Marko Mrsic. Euch allen auf diesem Wege "Gute Genesung" !!
    Da die B-Jugend bereits am Samstag spielte, konnten neben Lucas Löhfelm mit Nico Schikofsky, Freddi Ehl und Xaver Kurtz 3 weitere Spieler aus der B-Jugend aushelfen.
    Entgegen allen Erwartungen kam unsere Mannschaft richtig gut ins Spiel. Vom Anwurf an standen wir in der Defensive ausgezeichnet. Es wurde zur Ballseite geschoben, der gegnerische Kreisläufer wurde übernommen und übergeben und der Ballhalter wurde offensiv angegriffen. Dazu erspielte sich unsere Mannschaft im eigenen Angriff trotz der fehlenden Bindung der B-Jugendlichen ihre Torchancen. Über 4:0 und 7:1 setzten wir uns so bereits in der Anfangsphase mit 10:2 vom Gegner ab.
    Im weiteren Verlauf kamen die Gäste zwar besser ins Spiel, doch wir hielten bis zur Pause das Zepter in der Hand und gingen mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeit.
    Bis in die Schlussphase hinein konnten unsere Jungs das Spiel auch im zweiten Abschnitt dominieren und erzielten beim Treffer zum 25:15 gar eine 10-Tore-Führung. In den Schlussminuten ließen zwar Konzentration und auch Kraft ein wenig nach, doch am Ende gewannen wir das Spiel ganz sicher und gehen nun als Tabellenführer der Bezirksstaffel in das neue Jahr.
    Jungs: Das hat richtig Spaß gemacht !!
    Ein ganz herzlicher Dank geht an die benannten B-Jugendlichen, die ausgeholfen haben und sich voll in die A-Jugend integrieren konnten !!

    Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia (Tor), Marc Pingen 3, Jan Pingen 1, Lukas Grün 3, Lucas Löhfelm 1, Robert Freidich 11, Nico Schikofsky 2, Frederik Ehl 3, Xaver Kurtz 3.

  • 16.11.14 gg. TV Niederwürzbach 23:30Datum17.11.2014 21:59
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 16.11.14
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - TV Niederwürzbach 23:30 (9:13)
    Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer gab in Wadgassen seine Visitenkarte ab und nahm verdienter maßen beide Punkte mit nach Niederwürzbach.
    Ohne die krankheits- beziehungsweise verletzungsbedingt ausgefallenen Michael Wernet und Davide Servello musste Trainer Florian Meyer wieder für die 1.Herren das Trikot überstreifen und mitwirken. Weitere Verstärkungen aus der 2.Mannschaft wollten wir nicht einsetzen, da auch die 2.Welle am gleichen Abend ein wichtiges Spiel zu bestreiten hatte.
    Dennoch konnte Bous I in der Anfangsphase die Gäste überraschen und mit 3:1 in Führung gehen. Es dauerte ein wenig, bis sich der Favorit auf unsere Truppe einstellen konnte, doch dann setzte sich Niederwürzbach erstmals ab, auch bedingt durch 2 Zeitstrafen, die wir in der 13.Minute binnen 20 Sekunden kassierten. Unsere Mannschaft nahm den Kampf jedoch an und hielt den Rückstand bis zum Pausepfiff einigermaßen in Grenzen.
    Entschieden wurde das Spiel jedoch spätestens in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts, als der Titelanwärter vom Pausenstand bis auf 9:19 davonzog, ohne dass uns auch nur ein Treffer gelang. Zu durchsichtig war in dieser Phase unser Angriffsspiel während der Gegner gerade in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit seinerseits ordentlich Dampf machte. Erneut kassierten wir in diesen Anfangsminuten innerhalb von 75 Sekunden 2 Zeitstrafen, was die Sache natürlich nicht einfacher machte. Entsprechend groß war der Unmut in der Halle gegenüber den Unparteiischen. Einerseits hätte man sich gerade in diesen beiden Situationen, bei denen wir eine 4:6-Unterzahl kassierten, etwas mehr Fingerspitzengefühl seitens der Schiedsrichter gewünscht. Andererseits müssen wir uns aber auch selbst ankreiden, gerade in diesen beiden Situationen teilweise äußerst unclever gehandelt zu haben. Anstatt den freien Gegenspieler werfen zu lassen, haben wir die Zeitstrafen in Kauf genommen, anstatt das Gegentor hinzunehmen.
    Diese Zeitstrafen waren Heute jedoch nicht spielentscheidend. Objektiv betrachtet hatte der Gegner einfach ein gutes Stück mehr zu bieten als unsere wacker kämpfende Truppe, die sich bis zum Abpfiff nicht aufgab und entsprechend ein ordentliches Ergebnis erzielte.
    Spielfilm: 2:0, 3:1, 3:5, 4:9, 6:9, 8:11, 9:13 (Hz.), 9:19, 12:19, 15:22, 17:26, 20:26, 21:28, 23:30.
    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Matthias Freitag 2, Thomas Spies, Eugen Freidich, Dragan Raspudic, Steven Lange 10/1, Max Zipfel 3, Mirko Graeske 2, Kevin König 4, Florian Meyer, Marko Mrsic 2.

  • 09.11.14 in DiefflenDatum10.11.2014 18:56
    Thema von SteSch im Forum F-Jugend und Minis

    vom 09.11.14
    HC Dillingen/Diefflen - JSG Bous-Wadgassen 15:4
    Am Sonntag reiste die F-Jugend in kompletter Formation zum HC Dillingen/Diefflen.
    Mit großer Motivation ging es ans Aufwärmen, dann der Anpfiff. Das Endergebnis einmal aussen vorgelassen, durften sich die mitgereisten Eltern und Fans
    über eine sehr engagierte Jugend freuen, die um jeden Ball kämpfte, und über einige Phasen auch dem Gegner Paroli bot. Im Feld und im Tor gab es immer wieder schöne Aktionen, an denen man eine Leistungssteigerung erkenne konnte.
    Verglichen zu unserem ersten Spiel,zeigte sich deutlich, welche gute Arbeit das Trainerteam leistet.
    Selbst bei einer Reihe von schnell aufeinanderfolgenen Toren durch zwei individuell starke gegnerische Spieler
    steckten unsere Jungs und Mädels nicht auf. Die Kids, die fast alle dem jüngeren Jahrgang 2007 angehören, zeigten Konzentration und
    Spass am Spiel bis zur letzten Minute. Nun dürfen wir gespannt sein, wie die Entwicklung der Mannschaft weitergeht.
    Auch den mitgereisten Eltern sei hier einmal gedankt für das Anfeuern und Jubeln bei den kleinsten Erfolgen.

  • 09.11.14 gg. TV Losheim 30:16Datum09.11.2014 22:47
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 09.11.14
    Herren Verbandsliga Saar
    SV 08 Bous - TV Losheim 30:16 (16:5)
    Gegen das bislang punktlose Ligaschlusslicht aus Losheim wollte und musste unsere 1.Mannschaft zwei Punkte einfahren, damit wir den danach anstehenden schweren Spielen entspannt entgegen sehen können.
    Das hat auch prima funktioniert. In der Anfangsphase konnten die Gäste bis zum 6:4 im Spiel bleiben. Danach setzten wir uns ab. Vorrangig dank richtig guter Abwehrarbeit vor dem gut agierenden Christian Frank im Bouser Tor, aber auch mit temporeichem Spiel aus der Abwehr heraus und mehreren direkten Gegenstößen setzten wir uns bis zur Pause mit 16:5 ab.
    Im zweiten Abschnitt konnte unsere Mannschaft die Konzentration zunächst weiter hoch halten und sich mit beschriebener Spielweise weiter vom Gegner distanzieren.
    Einzig in der Schlussviertelstunde wurde dann das zum erfolgreichen Handball erforderliche Spiel eingestellt und die Gäste konnten ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben.
    Macht nix. Spiel deutlich gewonnen, Punkte eingefahren !

    Mit den nunmehr erreichten 6:4 Punkten liegt die Mannschaft im geplanten Soll, was den Klassenerhalt angeht. Es war ganz einfach wichtig, dieses Spiel gegen das Ligaschlusslicht zu gewinnen. Denn die nun anstehenden 3 Aufgaben in der Liga haben es in sich.
    Am kommenden Sonntag, den 16.11.14 gastiert um 17:45 Uhr der verlustpunktfreie Tabellenführer und Titelanwärter TV Niederwürzbach in der Glück Auf Halle Wadgassen. Danach gehts nach Ottweiler und dann kommen die HF Illtal II nach Bous. Beide Teams gelten ebenfalls als Aufstiegsanwärter in die Saarlandliga.
    Vielleicht erwischt unsere Truppe am Sonntag ja wieder einen Sahnetag wie zuletzt im Pokal gegen Nordsaar oder beim Saisonstart gegen die HG Saarlouis II.
    Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen der Glück Auf Halle !!

Inhalte des Mitglieds SteSch
Beiträge: 209
Ort: Bous
Geschlecht: männlich
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz