Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 27.04.14 gegen TuS Elm/Sprengen IIDatum29.04.2014 21:40
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 27.04.14
    SV 08 Bous - TuS Elm/Sprengen II 28:25 (16:11)
    Spiel Eins nach der gewonnenen Meisterschaft. Für die Verantwortlichen stellte sich natürlich die Frage: Werden die Jungs das Ziel, in dieser Saison kein Heimspiel abzugeben, weiterhin verfolgen oder nicht ?
    2 Gründe sprachen an diesem Sonntag ganz klar dafür: Zum einen der zahlreiche Zuschauerzuspruch in der Halle, der vielfach das Angebot des freien Eintritts annahm. Den zweiten Grund lieferten die Gäste, die mit 5 etatmäßigen Spielern aus deren 1.Mannschaft (Saarlandliga) antraten. U.a. die U21-Regelung macht es (noch) möglich.
    Dadurch waren die Jungs natürlich heiss auf dieses ohnehin immer wieder brisante Derby.
    Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen. Eine 3:1-Führung konnten die Gäste zum 4:4 egalisieren und blieben bis zum 6:6 dran. Einerseits vergab unser Team in dieser Phase mehrere Großchancen und scheiterte am starken Gästekeeper, andererseits verhinderte unser Schneider-Toni im Tor mit guten Paraden auch mehrere gute Gelegenheiten des Gegners. Auch hatten wir in der Anfangsphase Probleme mit der aggressiven 5:1-Deckung des Kontrahenten, wobei wir anfangs auch die falschen taktischen Mittel einsetzten. Als wir jedoch begannen, die Auslösehandlungen auf die Außen- und Halbpositionen zu verlagern und mit langen Kreutzbewegungen unser Spiel aufzogen, wurden die Lücken in des Gegners Abwehr größer und wir gingen in Führung. Über 9:6 und 14:8 erspielten wir uns auch dank guter Defensive einen 16:11-Vorsprung zur Pause.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mannschaft setzte die richtigen taktischen Mittel gegen die recht offensive Deckung des Lokalrivalen ein und stand hinten weiterhin solide. So bauten wir den Vorsprung noch ein wenig aus und waren beim Stand von 25:18 schon fast am Ziel.
    Aber leider nur fast, denn wir machten es unverständlicher Weise noch einmal richtig spannend. Der sogenannte Schlendrian hielt Einzug im Bouser Lager und die Gäste kamen - ohne eigentlich selbst großartig etwas dafür zu tun - wieder ins Spiel zurück.
    Beim Stand von 26:24 zu Beginn der 56.Minute zog das Trainerteam die Reißleine und nahm eine Auszeit zum Haarewaschen. Glücklicher Weise zeigte die Maßnahme Wirkung und wir machten - auch bedingt durch eine Überzahlsituation in den letzten 90 Sekunden - mit 2 Treffern den Deckel auf die Partie. Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit einer schnellen Mitte inkl. Abschluss in der Schlusssekunde.
    Im großen und ganzen ein verdienter Erfolg im Derby. Wir bedanken uns recht herzlich beim zahlreich anwesenden Anhang in der Südwesthalle und hoffen Euch alle am letzten Spieltag am 18.05. um 17:00 Uhr zum letzten Saisonspiel noch einmal in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 6/4, Matthias Freitag, Thomas Spies 2, Eugen Freidich 3, Dominik Steuer, Dragan Raspudic 2, Steven Lange 5, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 2, Florian Meyer 1, Gerrit Braun 3, Kevin König 2.

  • 12.04.14 in BrotdorfDatum13.04.2014 22:14
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 12.04.14
    HF Merzig/Brotdorf IV - SV 08 Bous 16:33 (6:19)
    Matchball verwandelt !!
    Gleich im ersten von 4 ausstehenden Spielen holte sich unsere Mannschaft den noch fehlenden Punkt und machte mit dem Sieg beim Ligaschlusslicht die Meisterschaft perfekt.
    Nach dem Start mit 0:3 für Bous konnten die Einheimischen bis zum 4:5 den Anschluss halten. Danach setzte sich unsere Spielanlage zunehmend durch und wir setzten uns ab. Die vom Spielertrainer vorgegebene Wechseltaktik (komplettes Durchwechseln mitte der Halbzeit) konnte dank ausbleibender Ausfälle durchgezogen werden, wodurch unsere Mannschaft in den zweiten Hälften beider Halbzeiten mit 2 Kreisläufern agierte.
    Natürlich merkte man unseren Jungs an, dass sie das Spielende und die Heute anstehende 3.Halbzeit kaum noch erwarten können, dennoch wurde bis zum Abpfiff ordentlich gespielt.
    Dann war es soweit, der Schiedsrichter beendete die Begegnung und die Meisterschaftsparty begann um 20:30 mit dem Überziehen der von der Mannschaft selbst organisierten Shirts. Als man sich gegen 22:00 Uhr dann endlich von der Spielstätte des Erfolges verabschiedet hatte, kehrten wir noch im Fränzje ein und der Anlass wurde bis tief in die Nacht gebührend gefeiert.
    Bilder vom Spiel und Nachspiel gibts bei Facebook in unserer Handballgruppe.
    Na dann: Euch allen erst einmal ein schönes Osterfest !!
    Fortsetzung der Meistertour ist am Sonntag, den 27.04.14 in der Südwesthalle beim Derby gegen den TuS Elm/Sprengen II.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Michael Wernet 6, Matthias Freitag 2, Thomas Spies 3, Dominik Steuer 1, Dragan Raspudic 1, Max Zipfel 3, Mirko Graeske 2, Florian Meyer 1, Gerrit Braun 3, Kevin König, Christian Holl 3, Marko Mrsic 7.

  • 30.03.14 gg. HolzDatum30.03.2014 23:35
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 30.03.14
    SV 08 Bous - TV Holz 35:25 (15:13)
    Dank eines "Arbeitssieges" gegen den TV Holz und dem gleichzeitigen Punktverlust des direkten Konkurrenten aus Diefflen konnte unsere 1.Mannschaft einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
    Bous hatte von Beginn an Probleme, sich in der Defensive auf die Spielweise des Gegners einzustellen. Während man selbst die eigenen Angriffsbemühungen vielfach - aber auch mit ungewohnt hoher technischer Fehlerquote - mit temporeichem Spiel zum Abschluss brachte, gewährte man den Gästen in der Abwehr zu häufig einfache Abschlussmöglichkeiten. Vor allem die hohe Zahl an "Abprallern" gilt es zu kritisieren.
    Dennoch führte Bous zur Halbzeit mit 2 Treffern.
    4:4 Tore in den ersten 4 Minuten des zweiten Abschnitts veranlassten das Trainergespann Meyer/Schminke schließlich, in der Abwehr etwas auszuprobieren und man nahm den gegnerischen linken Rückraum der Gäste in kurze Deckung durch Dominik Steuer. Und das zeigte Wirkung. Während Holz mit der neuen Spielsituation Probleme hatte, konnten die Einheimischen mehrere Ballgewinne in leichte Torgewinne aus der ersten oder zweiten Welle erzielen.
    So setzte sich Bous schließlich Mitte der zweiten Halbzeit ab und erzielte am Ende einen recht deutlichen Erfolg.
    Begünstigt durch den Punktverlust des direkten Konkurrenten aus Diefflen (Unentschieden gegen Riegelsberg) hat unsere Mannschaft nunmehr 6 Punkte Vorsprung an der Spitze der Bezirksliga. Damit kann unser Team in zwei Wochen in Brotdorf bei den HF Merzig/Bortdorf IV quasi die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

    Spielfilm: 1:0, 2:2, 8:5, 9:6, 11:8, 12:11, 15:13 (Hz.), 18:17, 22:18, 25:22, 28:22, 33:23, 35:25.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 3, Matthias Freitag 6, Thomas Spies 9/4, Eugen Freidich 1, Dominik Steuer 1, Dragan Raspudic 1, Steven Lange 3, Max Zipfel 6, Mirko Graeske, Florian Meyer, Gerrit Braun 3, Kevin König 2.

  • 21.03.14 in SchmelzDatum24.03.2014 23:46
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Schwacher Auftritt beim neuen Meister
    Unser vorletztes Saisonspiel bestritten wir auswärts beim HC Schmelz, der zugleich die Meisterschaft bei einem Heimsieg dingfest machen konnte.
    Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und temporeich bis zum 6:6. Natürlich wollten wir die Meisterparty dem Gegner vorerst nehmen, allerdings fingen wir Mitte der ersten Hälfte an, das Handball spielen einzustellen. Lustlosigkeit, kein Zug zum Tor, wenig Spielzüge und auch noch Pech im Abschluss gaben Schmelz die Gelegenheit bis zur Pause mit 16:11 davon zu ziehen.
    Nach der Pause bot sich leider dasselbe Bild, an diesem Tag war die Chancenauswertung & der Kampfeswille bei weitem nicht so ausgeprägt wie im letzten Spiel gegen Diefflen. So plätscherte die 2. Hälfte vor sich hin und Schmelz konnte über 20:15;24:17 bis zum Endstand von 28:17 einen nie wirklich gefährdeten Sieg einfahren.
    Glückwunsch an dieser Stelle zur verdienten Meisterschaft, der HC Schmelz war über die Saison stets ein fairer Gegner.
    Für das letzte Spiel gegen die HG Saarlouis II werden wir hoffentlich motivierter zu Werke gehen und vielleicht sogar mit einem Sieg die Saison abschließen. Ein Dank noch an Monika Schäfer-Ehl, die spontan als Schriftführerin eingesprungen ist.

    Es spielten:
    Bauer Phil, Altmeyer Matthias(1), Bietzer Pascal, Ehl Frederik (4), Herzog Marvin(6), Huwig Paul, Jagodin Antonio(3), Schikofsky Nico(3), Schmitt Julian, Stein Severin, Weisgerber Tim, Schlechtriemen Lukas

  • 22.03.14 in RiegelsbergDatum24.03.2014 16:35
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Riegelsberg/Holz - SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen 8:27 (3:13)

    „Englische Woche“ erfolgreich abgeschlossen!


    Zum Abschluss der „Englischen Woche“ trat unsere C-Jugend beim Tabellenvorletzten Riegelsberg/Holz in der Riegelsberghalle an.
    Die Jungs taten sich am Anfang sehr schwer und man merkte den hohen Kräfteverschleiß in der Woche, denn es fand ja auch noch Training statt. Aber man lies sich nicht aus der Ruhe bringen, bäumte sich auf und spielte nun konzentrierter. So war der gegnerische Trainer schon nach sieben Minuten gezwungen eine Auszeit zu nehmen und gab so unserem Trainer die Gelegenheit zu wechseln. Danach wurden die Angriffe weiter ruhig aufgebaut, manchmal zu ruhig, denn der gute Schiedsrichter hatte öfter den Arm oben und Zeitspiel angezeigt. So musste einige Male schnell und auch unpräzise abgeschlossen werden. Beim Stande von 3:13 ging es in die Kabine.
    Hier gab es nur wenig anzusprechen. Tempo hochhalten und präzise Spielzüge vortragen.
    Gesagt getan, es ging so weiter wie erwünscht. Durch die nachlassende Konzentration der SG Riegelsberg/Holz im Angriff boten sich unserer Mannschaft nun auch mehrere Gelegenheiten zum Gegenstoß, die eiskalt verwandelt wurden. Auch das Mannschaftsspiel kam nicht zu kurz mit Varianten der Außeneinläufer und das erweiterte Kreuzen im Rückraum. Gelegenheiten gab es genug und die Jungs wussten sie zu nutzen.
    Am Ende stand ein hochverdientes 8:27 durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf der Anzeigetafel und die schmerzliche Niederlage gegen Schmelz war vergessen.
    Nun ist eine Woche spielfrei und Zeit zum regenerieren.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (5), Moritz Hoffmann (6), Leon Demmer (3), Jonas Quirin,
    Lucas Löhfelm (2), Steven Lay, Jan Bourg (1), Frederik Ehl (4), Philipp Schuh, Robin Gebhardt (3), Mathias Wahner (4)
    Trainer: Lothar Fellinger
    Betreuer: Mike Gebhardt
    Sekretär: Frank Quirin

    Nächstes Spiel:
    SG Merzig/Hilbringen-Brotdorf - SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen
    Sonntag, 06.04.2014
    14:30 Uhr
    Seffersbachhalle Brotdorf

  • 19.03.14 gg. SchmelzDatum24.03.2014 16:34
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen – HC Schmelz 13:26 (6:12)

    War das der Titel für den HC Schmelz ?

    Zum Nachholspiel trat am Mittwochabend der Tabellenführer aus Schmelz in Bestbesetzung in der Südwesthalle in Bous an. Kampflos wollten die Jungs diese Partie nicht hergeben, konnten der Mannschaft des HC aber nur zehn Minuten Paroli bieten und die Zuschauer merkten recht schnell, dass hier heute die Überraschung ausbleiben sollte.
    Von Beginn an nahm Schmelz das Zepter in Hand und unsere Mannschaft kämpfte tapfer dagegen an. Beide Trainer trieben ihre Mannschaften unermüdlich an, was ein sehr hohes Tempo forderte.
    Beim Stande von 6:12 schickte Schiedsrichter Ingo Mayer beide Mannschaften in die Kabine.
    Nach der Halbzeitpause bot sich das gleiche Bild, der HC Schmelz war nicht an einer Überraschung interessiert und zog davon. Unsere Jungs ließen sich nicht hängen, taten das Möglichste und mussten sich der athletischeren Mannschaft am Ende einige Tore zu hoch geschlagen geben.
    Bei noch zwei ausstehenden Spielen dürfte Schmelz der Meistertitel fast nicht mehr zu nehmen sein.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (3), Moritz Hoffmann (1), Leon Demmer (1), Jonas Quirin,
    Lucas Löhfelm (2), Nick Paul, Jan Bourg (1), Frederik Ehl (2), Philipp Schuh, Robin Gebhardt (3), Mathias Wahner, Nico Länger
    Trainer: Lothar Fellinger
    Sekretär: Frank Quirin

  • 22.03.14 in PerlDatum23.03.2014 03:55
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 22.03.14
    HC Perl - SV 08 Bous 29:31 (15:15)
    Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg hat unsere Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen können.
    Es war allerdings auch das erwartet schwere Spiel bei den heimstarken Grenzländern, bei denen wir in den letzten Jahren immer leer ausgingen. Bous fand im ersten Abschnitt in der Abwehr nicht die nötigen Mittel, um das Spiel der Einheimischen einzudämmen. Immer wieder ließen wir den Gegner in der Nahwurfzone agieren oder wir kamen den berühmten Schritt zu spät. Dafür war unser Angriffsspiel recht ordentlich. Die Manndeckung gegen Steven Lange kompensierten wir mit schönen Kleingruppenaktionen, aber auch mit Auslösehandlungen, die meist auf den Außenpositionen den freien Mann fanden. Dennoch liefen wir bis in die Schlussphase des ersten Abschnitts mehrmals einem 3 Tore-Rückstand hinterher.
    Erst mit der Umstellung der Abwehr auf eine 5:1-Formation gelang es, die Aktionen der Gegner ein wenig einzugrenzen und wir erzielten 5 Sekunden vor der Halbzeit den Ausgleich.
    Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang uns gleich eine 15:17-Führung, aber wir verpassten es nachzulegen und Perl konnte zum 19:19 ein letztes mal egalisieren. Im weiteren Verlauf setzte sich unser variables Angriffsspiel mehr und mehr durch und wir gingen Mitte der zweiten Halbzeit erstmals mit 4 Toren in Führung. Von Vorentscheidung konnte jedoch keine Rede sein, weil wir es wiederum verpassten, nachzulegen. Immer wieder konnten die nicht aufgebenden Gastgeber den Anschluss herstellen. Auch beim 26:29, Siebenmeter für Bous und 2 Minuten Überzahl war der Käse noch nicht gegessen. Denn wir vergaben den Siebenmeter, kassierten in Überzahl ein Gegentor und kurze Zeit später stellte Perl den 28:29-Anschluss her. Glücklicher Weise gelangen uns anschließend zwei sehenswerte Treffer dank guter individueller Aktionen und beim Stand von 28:31 war somit die Entscheidung gefallen.

    Herzlichen Dank von der Mannschaft an die zahlreich anwesenden Bouser Anhänger.
    Weiter gehts am nächsten Sonntag, den 30.03.14 um 17:45 Uhr in der Südwesthalle gegen den TV Holz.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Thomas Spies 10, Max Zipfel 9, Michael Wernet 8, Gerrit Braun 2, Mirko Graeske 1, Florian Meyer 1, Matthias Freitag, Dominik Steuer, Dragan Raspudic, Kevin König, Steven Lange.

  • 15.03.14 gg. Dillingen/DiefflenDatum17.03.2014 14:36
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen – HC Dillingen/Diefflen 18:14 (6:8)

    Völlig umgedrehte Welten!
    Waren im letzten Spiel noch alle Mann an Bord, so sah es am Samstag etwas düster aus.
    Krankheitsbedingt (somit entschuldigt) und leider unabgemeldet (somit unentschuldigt) fehlten einige Spieler.
    Also verdrehte Welt!!!
    Es war eine Notbesetzung und allen war klar hier musste 50 Minuten Vollgas gegeben werden. Auch wenn der Gegner aus der unteren Tabellenregion kam. Dies war erst mal nicht zu sehen denn der HC spielte auf Augenhöhe mit und war in der ersten Halbzeit auch die bessere Mannschaft. Denn ein Halbzeitergebnis von 6:8 spiegelt keine Dominanz unserer Jungs wider.
    Ohne ein lautes Wort des Trainer ging die Kabineansprache ruhig und gelassen aus. Auf die eigenen Stärken berufend wurden die Buben hingewiesen. Und erneut wussten sie um diese (weil sie können es) und konnten den Ausfall von Leistungsträger Frederik Ehl kompensieren. Diesen Part übernahm Moritz Hoffmann ohne Schnörkel und setzte auf der halb rechten Seite seine eigene Note, ein Einlaufen des Außen (Lukas Löhfelm und Jonas Quirin), Pass vom Rückraummitte und der Übergang war perfekt!. Da die Abwehr des HC auf dieser Seite recht behäbig stand, wies der Trainer in einer Auszeit mit verbundenem Wechsel darauf hin und er behielt recht. Es funktionierte mehrmals.
    Auch das Tempo wurde zum Schluß noch einmal angezogen und der HC Dillingen/Diefflen in seine Schranken gewiesen. So ging das Endergebnis mit 18:14 für unsere Jungs voll in Ordnung.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (5), Moritz Hoffmann (5), Leon Demmer(1), Jonas Quirin,
    Lucas Löhfelm (2), Jan Bourg, Philipp Schuh, Robin Gebhardt (4), Matthias Wahner(1)
    Trainer: Lothar Fellinger, Max Zipfel
    Betreuer: Frank Quirin
    Zeitnehmer: Mike Gebhardt

    Nächstes Spiel:
    SG Riegelsberg/Holz - SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen
    Samstag, 22.03.2014
    17:00 Uhr
    Riegelsberghalle Riegelsberg

  • 09.03.14 gg. JSG Saarbrücken-WestDatum17.03.2014 14:33
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen – JSG Saarbrücken-West 26:20 (13:10)

    In kompletter Besetzung trat unsere C-Jugend am Sonntag nach langer Spiel- und Trainingspause gegen die JSG aus Saarbrücken an. Wie im Hinspiel verlangte der Gegner unseren Jungs auch diesmal alles ab.
    Gut eingestellt durch das Trainerteam legte man los und schoss sich auf 6:1 davon. Aber der Tradition der vergangenen Spiele folgend legte die Mannschaft eine Ruhepause ein und ließ den Gegner auf 11:10 herankommen. Es bedurfte einer Auszeit des Trainers um die Mannschaft wachzurütteln und neu zu motivieren. So konnten die Jungs mit einem drei Torevorsprung mit 13:10 in die Kabine gehen.
    Dort wurde erneut angemahnt, dass das Spiel noch 25 Minuten dauert und alles gegeben werden muss. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren ein offener Schlagabtausch, wurden aber sehr souverän gelöst. Das Heft ließen sich die Buben nicht aus der Hand nehmen. Auch die etwas unorthodoxe Wechseltaktik der Trainer löste keine Panik aus, man wusste um die eigene Stärke und einen bärenstarken Phillip Both im Tor. Die JSG kam auf ein Tor heran und wie in den vergangenen Spielen wurde das Tempo forciert und einen fünf Toreabstand schnell wieder hergestellt.
    Saarbrücken konnte konditionell nicht mehr mithalten. So wurde die Zeit runtergespielt und man konnte am Ende mit 26:20 das Feld als Sieger verlassen.
    Natürlich merkte man auch unserer Mannschaft den Trainingsausfall an, aber daran wird in den nächsten Trainingseinheiten mit einiger Sicherheit gearbeitet werden.
    Schiedsrichter der Partie war der Sportkamerad Rainer Schmidt aus Völklingen, in Sprengen kein Unbekannter.
    Tor: Philipp Both
    Feld: Nils Fellinger (5), Moritz Hoffmann (1), Leon Demmer, Jonas Quirin,
    Lucas Löhfelm (1), Nick Paul, Jan Bourg, Frederik Ehl (11), Philipp Schuh, Maurice Winter (4), Robin Gebhardt (3), Mathias Wahner (1), Steven Lay
    Trainer: Lothar Fellinger, Max Zipfel
    Betreuer: Frank Quirin
    Zeitnehmer: Mike Gebhardt

  • 15.03.14 gg. RiegelsbergDatum16.03.2014 18:01
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 15.03.14
    SV 08 Bous - TuS Riegelsberg 42:26 (19:13)
    Nach dem knappen Erfolg am letzten Wochenende bei der HGS Völklingen wollte unsere Mannschaft in eigener Halle gegen Riegelsberg frühzeitig einen sicheren Sieg einfahren. Kurz geschrieben: Das hat geklappt.
    Vom Anwurf an dominierte Bous mit guter Defensive und flexiblem Angriffsspiel die Begegnung und ging mit 11:3 in Führung. Einzig Mitte der ersten Hälfte erwischte unser Team eine Durchhängephase, in der Riegelsberg einige leichte Gegentreffer ermöglicht wurden während wir selbst im Angriff ein wenig desorientiert wirkten. Bis zum Pausenpfiff agierten wir jedoch wieder stabiler und erzielten zur Pause einen 6 Tore-Vorsprung.
    Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Gäste zwar noch einmal auf 4 Tore verkürzen, doch danach behielt Bous das Heft fest in der Hand und erspielte sich nach knapp 45 Minuten erstmals einen 10 Tore-Vorsprung. Bis in die Schlussphase hielt diese Tordifferenz mehr oder weniger, ehe die Gäste in den Schlussminuten deutlich nachließen und unsere Mannschaft den letztlich deutlichen Endstand herstellen konnte.

    Diesen Erfolg will unser Team am kommenden Samstag, den 22.03.14 um 19:30 Uhr mit einem Sieg in Perl bestätigen. Eine nicht einfache Aufgabe, bei der wir auf zahlreiche Bouser Unterstützung hoffen.
    Also bitte am Samstag nach Luxemburg zum Tanken und anschließend in der Perler Sporthalle unsere 1.Mannschaft bei ihrem nächsten Spitzenspiel unterstützen !!

    Siebenmeter:
    Bous 10 von 10
    Riegelsberg 3 von 7

    Spielfilm: 3:0, 6:1, 11:3, 13:8, 18:9, 19:13 (Hz.), 19:15, 24:16, 28:18, 32:23, 38:24, 42:26.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 11, Max Zipfel 6, Gerrit Braun 6, Steven Lange 5, Eugen Freidich 3, Matthias Freitag 3, Kevin König 3, Thomas Spies 2, Marco Mrsic 2, Mirko Graeske 1, Dragan Raspudic und Florian Meyer.

  • 09.03.14 in BousDatum10.03.2014 20:35
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Späte Rache versüßt sonnigen Sonntag!
    Bei herrlichem Frühlingswetter traf sich unsere B-Jugend in der Bouser Südwesthalle, um beim Heimspiel gegen die SG Diefflen/Fraulautern/Überherrn endlich die verdienten 2 Punkte einzufahren. Man erinnerte sich schmerzlich an die letzten beiden Begegnungen, wo wir beide Male in der letzten Minute die Niederlage einstecken mussten. Ums vorweg zu nehmen, dies sollte heute nicht der Fall sein!

    Die Trainer appellierten an den voll besetzen Kader, die Fehler speziell aus den letzten Spielen auszumerzen und sich die Schwächen der SG wieder ins Gedächtnis zu rufen. Die Truppe war hochmotiviert dem unbequemen Gegner direkt den Zahn zu ziehen.
    Dies funktionierte zu anfangs auch hervorragend, wo wir schnell 3:0 in Führung gingen.
    Leider konnten wir die Konzentration nicht lange aufrechterhalten, die Gäste holten auf und die Partie verlief über 5:5, 8:8 und 9:11 bis zur Pause relativ ausgeglichen.

    Zu bemängeln gab es eigentlich keine großen Schnitzer, sondern vorwiegend die unzureichende Chancenverwertung. Die Abwehr stand bisher gut und auch die Spielzüge waren ansehnlich & von Erfolg gekrönt.

    Nach der Pause das „gleiche“ Bild, wobei unsere B Tor um Tor aufholte und ab dem Stande von 17:17 so richtig Lust bekam, Handball zu spielen. Die Halle stand lautstark hinter uns und immer wieder war es Nico Schikofsky, der von außen den Gegenspieler und die Torhüter abgezockt vernaschte. Ein Lob aber auch an die anderen Mitspieler, die sich an dem Tag alle sehr kämpferisch stark präsentierten und das umsetzten, was die Trainer gefordert hatten. Durch die abgeklärte, ruhige Spielart war der Sieg am Ende verdient und uns ab Mitte der 2. Hälfte nicht mehr zu nehmen, den Gästen viel spielerisch wenig ein und so konnte man sich für die beiden Niederlagen im Hinspiel revanchieren. An unserer Tabellensituation ändert das zunächst nichts, aber den Gästen wurde so die Chance auf die evtl. Meisterschaft zerstört.

    Fazit: Die letzten Spiele konnten wir uns stets steigern und jedes einzelne Spiel wird im Vergleich zur Hinrunde knapper verloren oder gar gewonnen. Dies verdanken wir der taktischen Disziplin und der nicht mehr so nervösen Spielweise. Weiter so!

    Es spielten: Phil Bauer & Vincenzo La Delia im Tor, Matthias Altmeyer (4), Marvin Herzog (4), Paul Huwig, Antonio Jagodin (4), Xaver Kurtz (3), Marco Lazzara (1), Nico Schikofsky (7), Severin Stein, Tim Weisgerber, Lukas Schlechtriemen, Frederick Ehl (2), Maurice Winter

  • 23.02.14 in DiefflenDatum23.02.2014 23:38
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 23.02.14
    HC Dillingen/Diefflen II - SV 08 Bous I 30:29 (20:15)
    Zahlreiche Zuschauer beider Lager sahen am Sonntagabend in der Dieffler Sporthalle ein Spitzenspiel, das seinem Namen alle Ehre machte, leider zu Ungunsten unserer Mannschaft.
    Bous begann stark und legte mit guter Defensive und abwechslungsreichem Angriff schnell eine 1:4-Führung hin. Die Einheimischen fingen sich jedoch und begannen im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts unsere "Abwehr" mit einfachsten Mitteln vielfach zu zerlegen. Unser Angriffsspiel blieb recht flüssig und auch effektiv, was 15 erzielte Treffer auch bestätigen. Das Bouser Problem war bis zum Pausenpfiff die Defensive. Sowohl in der gewohnten 6:0-Formation wurden die Rückraumspieler der Gastgeber ungehindert viel zu dicht auf das eigene Tor vorgelassen wie auch nach Umstellung auf Manndeckung gegen den torgefährlichen Spielmacher Diefflens bekamen wir es nicht auf die Reihe, den Rückraum des Gegners zu stören. So lagen wir zur Halbzeit mit 5 Toren im Rückstand.
    In der Halbzeit gab es klare Worte in der Bouser Kabine mit dem Ziel: Viel mehr als 10 Gegentore dürfen wir nicht mehr bekommen, dann ist hier noch was zu holen, anders nicht.
    Es hat anscheinend gefruchtet. Denn Bous begann die zweite Halbzeit gerade im Abwehrverbund mit einer ganz anderen Einstellung. Es wurde wieder auf 6:0 umgestellt und Mirko Graeske sowie Gerrit Braun bildeten nun den wichtigen Innenblock. Auch die beiden Halbverteidiger agierten in der Defensive nun wesentlich aggressiver, wodurch Diefflen in den ersten 16 Minuten des zweiten Abschnitts gerade mal noch 2 Feldtore erzielen konnte. Im eigenen Angriff besannen sich unsere Spieler ihrer individuellen Fähigkeiten, womit wir das Spiel binnen 19 Minuten vom 5-Tore-Rückstand in einen 23:27-Vorsprung drehten.
    Leider verletzte sich Gerrit Braun in dieser Phase und musste raus, wodurch wir gezwungen waren, in der Abwehr umzustellen. Obwohl wir in der Breite eigentlich richtig gut aufgestellt sind und alle Positionen mindestens doppelt besetzt haben, wirkte sich dieser Umstand Heute negativ auf unser Spiel aus. Bis zum 27:29 behielten wir zwar die Führung inne, doch erlaubten wir den niemals aufgebenden Gastgebern einige leichte Treffer - entweder durch direkten Gegenstoß, aber auch durch schnelle Mitte nach eigenen Gegentreffern.
    Am Ende fehlte uns ein winziges Quentchen Glück bei einem freien Wurf und einem Siebenmeter, dann hätten wir Diefflen nach diesem Spieltag mit einem Unentschieden wenigstens auf Distanz halten können. So aber siegten die Einheimischen mit dem knappsten aller Ergebnisse und machen damit die Liga wieder spannend.
    Unsere Mannschaft braucht sich jedoch nicht zu grämen. Wir sind weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung (nach Minuspunkten, und das zählt) an der Tabellenspitze. Wir haben es selbst in der Hand, die Meisterschaft für uns zu entscheiden.
    Und bei der Art und Weise, wie unsere Mannschaft nach dem Halbzeitrückstand zurück gekommen ist, sollte uns nicht bange sein, dass wir unser Ziel - Meisterschaft - auch erreichen können.

    Trotz der Niederlage bedanken sich Mannschaft und Verein beim zahlreich anwesenden Anhang der SV 08 Bous für die Unterstützung !!

    Und für meinen abschließenden Spruch werde ich im Erfolgsfall nach der Saison gerne 10,- Euro an das Phrasenschwein des Sport 1 - Doppelpasses senden:
    Der Angriff gewinnt Spiele - die Abwehr gewinnt Meisterschaften !!
    Das gilt im Fußball, im Football und auch in unserem geliebten Handball !!
    Bericht: Stephan Schminke

    Spielfilm: 0:3, 1:4, 6:5, 8:6, 11:8, 12:11, 16:12, 20:15 (Hz.), 20:18, 21:20, 22:22, 23:27, 25:28, 27:29, 30:29.

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Eugen Freidich, Michael Wernet 4, Matthias Freitag 1, Dominik Steuer, Dragan Raspudic 4, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 2, Kevin König 3, Thomas Spies 2, Gerrit Braun 2, Steven Lange 5, Florian Meyer 4.

  • 15.02.14 gg. LosheimDatum16.02.2014 16:35
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht

    Am vergangen Samstag war der Tabellenletzte TV Losheim zu Gast in der Bouser Süd-West-Halle.
    Der Gegner, im Schnitt gut ein Jahr jünger und gerade nur 8-Mann stark, hatte bisher noch kein Spiel der laufenden Saison gewinnen können.
    Dies sollte auch heute so bleiben wobei unser Team den Spielbeginn verschlief und wir uns nicht direkt zu Anfang absetzen konnten. (2:2) Darauf folgte aber ein Zwischenspurt, der sich bis zur Halbzeit über 8:2; 15:3 und 17:5 zog.

    Das Spiel war bereits zu Pausenbeginn entschieden. Dies ermöglichte Chris kräftig in beiden Hälften durch zu wechseln und so konnten alle Spieler jede Menge Spielpraxis sammeln. Der gesamte Spielverlauf war absolut fair und unser Heimsieg nie wirklich in Gefahr. Hervorzuheben sind vorallem die Leistungen der beiden Torhüter, die je nur 5 Treffer zuließen und Xaver Kurtz, der mit seinen 11 Treffern an diesem Tag kaum zu halten war. Das Spiel endete klar mit 37:10. So eindeutig wird es beim nächsten Spiel gegen die SG aus Diefflen/Fraulautern sicher nicht, da wird jedes einzelne Tor enorm wichtig sein, wo wir doch die beiden Hinspiele jeweils mit einem Ball unglücklich verloren hatten.

    Es Spielten:
    Bauer Phil (1) & La Delia Vincenzo im Tor, Altmeyer Matthias (4), Bietzer Pascal (1), Ehl Frederik, Herzog Marvin (3), Huwig Paul (3), Jagodin Antonio (1), Kurtz Xaver (11), Schikofsky Nico (5), Schmitt Julian (3), Stein Severin (2), Weisgerber Tim (3), Schlechtriemen Lukas
    Trainer & Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky und Michael Simon

  • 01.02.14 in SaarlouisDatum03.02.2014 17:54
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn
    Zu Gast in der Steinrauschhalle traf man am vergangen Samstag auf einen nur 7-Mann starken Gegner, der HG Saarlouis II.
    Nach der nur knappen Niederlage beim letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Schmelz wollte man heute 2 Punkte nach Hause holen. Den Anfang mit 2:0 verschlafen, wurden wir glücklicherweise schnell wach und konnten einen 0:4 Lauf hinlegen zum 2:4 zwischenstand. Die Halbzeit verlief sonst relativ ausgeglichen wobei Phil im Tor einige gute Chancen der Saarlouiser zunichtemachte und man ging mit einer leichten Führung in die Kabine. (8:11)
    Leider verschliefen wir wieder die Anfangsphase der Halbzeit und wurden von den gegnerischen Spielern regelrecht überrannt. Schon nach 5 Minuten der 2. Hälfte mussten wir die Auszeit nehmen, die nur bedingt den gewünschten Erfolg brachte. Plötzlich lagen wir mit 18:13 hinten und das Spiel war bereits entschieden. Es gelang uns nicht die groß gewachsenen Rückräume der HG in den Griff zu bekommen und so gelang diesen auch immer wieder einfache Tore. In der Schlussphase kamen wir zwar noch auf ein 21:20 heran, aber in der letzten Minute hatte die HG Ballbesitz und spielte diesen auch clever bis zum Torerfolg aus. (22:20 Endstand)
    Wieder einmal verlieren wir unnötig und knapp ein Spiel, welches wir definitiv hätten gewinnen können. Grund hierfür ist sicherlich das nicht alle Spieler die Konzentration über die gesamten 50 Spielminuten hoch halten können und wir so einfache Gegentore kassieren oder den Ball leichtfertig verschenken.
    Es spielten: Phil Bauer & Vincenzo La Delia im Tor, Matthias Altmeyer (2), Pascal Bietzer, Marvin Herzog (10), Antonio Jagodin, Xaver Kurtz (4), Nico Schikofsky (2), Julian Schmitt, Severin Stein, Tim Weisgerber (2)
    Trainer & Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky und Michael Simon

  • 01.02.14 bei SGH St.IngbertDatum02.02.2014 19:41
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SGH St. Ingbert – SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen 29:19 (14:10)

    Den Spitzenreiter gefordert!
    In der Eisenberghalle in Hassel trafen die SGH als Tabellenerster und unsere Jungs als Tabellendritter aufeinander. Erneut mit einigen Ausfällen angereist, zeigte die Mannschaft beim Liga-Primus eine sehr couragierte und ansprechende Leistung.
    Mit 0:1 ging man nach einem vergebenen Angriff der SGH in Führung, aber dies sollte leider die einzig Führung bleiben. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und St. Ingbert konnte sich erst kurz vor der Halbzeit auf 14:10 absetzen.
    Nach der Halbzeitpause kämpfte sich das Team auf 16:15 heran, scheiterte aber durch unkonzentrierte, halbherzige Würfe zu oft am gegnerischen Torwart. Zu diesem Zeitpunkt gelang der SGH einfach alles und sie bestrafte die Fehler unserer Mannschaft.
    Der Sieg des Favoriten mit 29:19 war verdient gewesen, ist aber letztendlich zu hoch ausgefallen.
    Auf dieser Leistung aufbauend wird die Mannschaft im nächsten Spiel, in dem der Tabellenzweite aus Schmelz in der Jahnsporthalle antreten wird, versuchen die Meisterschaft offen zu halten.
    Mit dem Kampfgeist der Jungs und der Unterstützung unserer Zuschauer sollte hier eine Überraschung drin sein.

    Tor: Philipp Both
    Feld: Matthias Wahner (2), Nils Fellinger (3), Leon Demmer (2), Lucas Löhfelm, Nick Paul, Jan Bourg (1), Frederik Ehl (9), Maurice Winter (2), Robin Gebhardt, Nico Laenger
    Trainer: Lothar Fellinger
    Sekretär: Meik Gebhardt

    Nächstes Spiel:
    SG Bous/Wadgassen/Elm-Sprengen – HC Schmelz
    Samstag, 08.02.2014 14:00 Uhr
    Jahnsporthalle Schwalbach

  • 19.01.14 gg. Fraul./Überh. IIDatum26.01.2014 22:24
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen – HSG Fraulautern/Überherrn 26:19 (12:6)
    Wieder einmal begann ein Spiel mit Verletzungspech. Frederik Ehl hatte sich beim Aushelfen in der B-Jugend den Ringfinger der rechten Hand verletzt und beim Warmwerfen zeigte sich, dass er gar nicht oder nur bedingt eingesetzt werden konnte. Das lies sich die Mannschaft zunächst nicht anmerken und setzte sich nach zwölf Minuten mit 6:2 leicht ab. Auch nach den Spielerwechseln Mitte der ersten Halbzeit änderte sich daran nichts und zeigte sich in einem Halbzeitstand von 12:6.
    Auch nach der Pause lief es weiter und die Jungs hielten den Gegner auf Distanz. Nach etwa fünfzehn Spielminuten dieser zweiten Halbzeit wurden nun einige Torchancen leichtfertig vergeben, die HSG witterte Morgenluft und kam auf 20:18 heran. Daraufhin nahmen die Trainer eine Auszeit und verlangten wieder die gleiche Leistung und Konzentration wie in der ersten Halbzeit. Diese Worte wurden ernst genommen, das Tempo verschärft und die Chancen verwertet. So siegte die Mannschaft am Ende 26:19.
    Tor: Philipp Both
    Feld: Steven Lay, Mathias Wahner (4), Nils Fellinger (6), Jan Bourg, Moritz Hoffmann (2), Leon Demmer,
    Robin Gebhardt (4), Jonas Quirin, Lucas Löhfelm (3), Frederik Ehl, Maurice Winter (6)
    Nick Paul (1), Philipp Schuh
    Trainer: Lothar Fellinger, Max Zipfel
    Zeitnehmer: Frank Qurin

    Nächstes Spiel:
    Samstag, 01.02.2014 15:30 Uhr
    SGH St. Ingbert - SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen
    Eisenberghalle St. Ingbert-Hassel

  • 18.01.14 gg. SchmelzDatum20.01.2014 21:27
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Niederlage gegen den Tabellenführer
    Am vergangen Samstagmittag war der derzeitige Spitzenreiter aus Schmelz zu Gast in der Jahnsporthalle. Unser Team war fast vollständig besetzt und wusste um die Schwere des Spiels. Leicht verunsichert durch die fehlende Spielpraxis (bedingt durch nur 4 Gegner in unserer Spielklasse) begannen wir das Spiel. Wir erwischten dennoch einen guten Start und konnten uns vorzeitig auf 6:3 absetzen. Die Schmelzer reagierten darauf und machten vom Team Timeout gebrauch. Dies zeigte auch Wirkung und unser Team musste den leichten Vorsprung wieder abgeben. Der weitere Verlauf der 1. Hälfte war absolut ausgeglichen und man ging mit 11:11 zum Pausentee.
    Die 2. Halbzeit verlief weiterhin bis zum 14:14 ausgeglichen, bis die gegnerischen Rückräume zum Leidwesen unserer Mannen ihre Körperlichen Vorteile nun begannen auszuspielen.
    Nach einem 0:5 Lauf des Gegners schien das Spiel schon entschieden zu sein. Auch die frühe Auszeit von Chris konnte uns nicht mehr zur Aufholjagd wachrütteln. Genau diese 5 Treffer begleiteten den Rest der 2. Hälfte und war für uns nicht mehr wett zu machen. Am Ende stand ein im gesamten wohl gerechtes 22:27 auf der Uhr. (14:19; 20:25)
    Fazit: Das Hinspiel wurde mit 12 Toren Unterschied verloren, wir haben uns dahingehend gesteigert und das heutige Spiel nur in den ersten 10 Minuten in Halbzeit 2 verschlafen. An dieser Nachlässigkeit müssen wir in den kommenden Wochen noch arbeiten.
    Ein Dank gilt vorallem an unsere Fans, an die Helfer bei der Kuchentheke und an die Spieler aus der C-Jugend, die uns gerne unterstützen.

    Es spielten: Phil Bauer & Vincenzo La Delia (Tor), Pascal Bietzer, Frederik Ehl (2), Marvin Herzog (3), Antonio Jagodin (2), Nico Schikofsky (3), Julian Schmitt, Tim Weisgerber, Severin Stein, Matthias Altmeyer (11), Xaver Kurtz, Lukas Schlechtriemen, Maurice Winter (1)
    Trainer & Betreuer: Christopfer Altmeyer, Helmut Schikofsky und Michael Simon

  • 04.01.14 in QuierschiedDatum06.01.2014 19:42
    Thema von SteSch im Forum männliche C-Jugend

    ASC Quierschied – SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 33:37 (19:15)
    Kraftakt sichert Sieg
    Nach längerer handballloser Zeit kam die Mannschaft in der Quierschieder Taubenfeldhalle überhaupt nicht in Schwung und musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Auch eine frühe Auszeit des Trainers in der 14. Minute brachte genauso wenig die erhoffte Verbesserung wie einige Wechsel und Umstellungen. Das schnelle Spiel aus der offensiven Abwehr fehlte ganz und mit dem leichtfertigen Umgang von sich bietenden Torchancen lud man den ASC förmlich zu Gegenstößen ein. Die bedankten sich und netzten munter ein. So erzielten die Quierschieder mit dem Pausenpfiff noch den 19:15 Halbzeitstand.
    Die Fehler wurden in der Kabine analysiert, eine erneute Positionsumstellung vorgenommen und eine bessere Chancenauswertung angemahnt.
    Dies schien zu gelingen, denn man kam getreu dem Eichhörnchenprinzip, mühsam heran und konnte beim Stande von 25:26 erstmals in Führung gehen. Und diese Führung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus den Händen. Auch da nicht, als der Zeitnehmer des ASC ein angeblich zu frühes Hereinlaufen eines unserer Spieler bei der Schiedsrichterin anzeigte und die erneut eine Zweiminutenstrafe verhängte. Trainer und Spieler ließen sich auf keine Diskussionen ein, denn die Luft brauchte man noch. Nun wurde die Zeit clever runtergespielt und man leistete sich keinen Fehlwurf mehr. So stand am Ende dieses Kraftaktes ein 33:37 für unsere SG auf der Anzeigetafel. Die Spieler bedankten sich nach dem Spiel bei ihren Zuschauern, denn die steckten während der Partie ebenso wenig auf wie unsere Mannschaft.

    Tor: Philipp Both, Jonas Schminke
    Feld: Steven Lay, Mathias Wahner (4), Nils Fellinger (6), Jan Bourg, Moritz Hoffmann, Leon Demmer (1), Robin Gebhardt (1), Jonas Quirin, Lucas Löhfelm (2), Frederik Ehl (11), Maurice Winter (12)
    Trainer: Lothar Fellinger
    Betreuer: Mike Gebhardt
    Sekretär: Frank Quirin

    Nächstes Spiel:
    Sonntag, 19.01.2014 14:15 Uhr
    SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen – HSG Fraulautern/Überherrn
    Jahnsporthalle Schwalbach

  • 07.12.13 in ÜberherrnDatum09.12.2013 22:12
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Déjà-vu in Überherrn!

    Nachdem unter der Woche die letzte Trainingseinheit wegen mangelnder Absprache ausfallen musste, fuhren wir leicht verunsichert zum „Angstgegner“ nach Überherrn.
    Angstgegner deshalb, da wir das Hinspiel sehr unglücklich gegen die aggressive Spielgemeinschaft mit einem Ball verloren hatten.
    Am heutigen Samstagnachmittag fanden fast alle Spieler den Weg in die Halle, sodass Helmut und Michael so ziemlich aus den vollen schöpfen konnten. Chris musste aus beruflichen Gründen leider passen.
    Mit großem Respekt aber dennoch sehr sehr motiviert begannen wir in der
    Adolf-Collet-Halle der SG unser Spiel aufzudrücken und führten schnell mit 0:3!
    Wie auch im Hinspiel verlangte der Gegner uns körperlich alles ab und fand großen Spaß daran sehr aggressiv und provokant das Spiel zu verfahren. Es begann ein offener Schlagabtausch, der sich über 4:4; 7:7 und 9:10 bis in den Pausentee zog.
    Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Gespickt mit Nickligkeiten gepaart mit ständigen Diskussionen und überharten Fouls seitens des Gegners fand für den Zuschauer kein schönes Spiel statt. Kompliment an den noch jungen Schiedsrichter, der bis zu diesem Zeitpunkt die Partie weitestgehend gut im Griff hatte. Andererseits hätten wir uns als TuS natürlich deutlichere Signale gewünscht, denn wenn das Ziel von Fouls nur noch der Mann statt der Ball ist, darf auch mal eine rote Karte gezückt werden.
    Im gesamten Verlauf der 2. Hälfte konnte unsere Truppe stets einen 1-2 Tore Vorsprung waren. Leider wurde es zunehmend hektischer und vorallem lauter von allen Seiten! Zuschauer, Spieler und beide Bänke waren höchst angespannt. So kams (wie auch schon erwähnt) zum selben Schema F wie im Hinspiel. Wir führten in den letzten Minuten mit 21:23. Überherrn konnte dann ein Tor nachlagen. Wir haben im Gegenzug gegen die offene Abwehr uns sauber frei gespielt und kamen zum Torerfolg. Leider sah der Schiedsrichter eine vermeintliche Linienübertretung im Raum, weshalb uns dieses Tor aberkannt wurde. Wieder Überherrn in Ballbesitz – Ausgleich! Noch 30 Sekunden zu spielen, natürlich wollten wir dieses Ergebnis über die Zeit retten und ließen uns von den heranstürmenden Überherrnern foulen. Wieder sah der Schiedsrichter die Situation anders und so kam es tatsächlich zum Déjà-vu: Foul – kein Piff – Gegenstoß- Tor!
    Absolut identisch wie im Hinspiel gewann der Gegner mit der Schlusssirene dieses hart umkämpfte Spiel. Beide Male hatten wir über weite Strecken die Oberhand, doch entscheiden ist die Uhr nach 50 Spielminuten.
    Beide Partien sind sehr ärgerlich für uns, da wir uns sicher den ein oder anderen Punkt verdient hätten. Aber manchmal hat man vielleicht nicht das nötige Glück in der Tasche.

    Kompliment an die gesamte Mannschaft! Sie hat stets mit fairen mitteln gespielt und ließ sich nur wenig aus dem Konzept bringen. Darauf sind wir Trainer sehr stolz!
    Darüber hinaus ist noch Vincenzo im Tor lobenswert zu erwähnen, der mit seinen vielen tollen Paraden die ständige Führung ermöglicht hat.
    Jungs, wir spielen diese Saison nochmal gegen Überherrn, das Glück des tüchtigen wird dann sicher mit uns sein!

    Es spielten:
    Phil Bauer & Vincenzo La Delia (Tor), Matthias Altmeyer (6), Pascal Bietzer, Marvin Herzog (6), Antonio Jagodin (2), Paul Huwig (1), Xaver Kurtz (3), Marco Lazzara (2), Nico Schikofsky (3), Julian Schmitt, Tim Weisgerber (1), Severin Stein

    Trainer und Sekretär:
    Helmut Schikofsky, Michael Simon und Alexander Schmitt

  • 08.12.13 in SchwalbachDatum09.12.2013 22:11
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 08.12.13
    TuS Elm/Sprengen II - SV Bous I 26:43 (12:24)
    Nach langer Zeit hat unsere 1.Herren endlich mal wieder in der Jahnsporthalle Schwalbach einen Sieg errungen. Und was für einen !
    Dank außerordentlich hohem Tempo, phasenweise guter Defensivarbeit und sowohl gruppentaktischer wie personeller Variabilität konnte bereits in der ersten Halbzeit mehr als nur der Grundstein zu 2 Punkten gelegt werden.
    Da halfen auch die unterschiedlichsten Defensiv-Varianten der Einheimischen nichts. Unsere Truppe hatte den Gegner im Griff und siegte verdienter maßen.

  • 01.12.13 in LosheimDatum02.12.2013 18:33
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Ungefährdeter Sieg in Losheim

    Am Sonntagmittag musste unsere B-Jugend den weiten Weg zum TV Losheim antreten.
    Lange nicht vollbesetzt aber mit dennoch ausreichend Spielern bestückt fuhren wir einen sicheren 7:27 (4:14) Erfolg gegen die im Schnitt 1-2 Jahre jüngere Losheimer Mannschaft ein. Der Spielverlauf bot nur anfangs eine kleine Überraschung auf, als wir unverständlicherweise direkt 2:0 in Rückstand lagen. Vermutlich nahmen wir den Gegner nicht für voll, was sich aber dann Gott sei dank schnell wieder normalisierte und wir unser Spiel solide durchziehen konnten.
    Über 2:6; 4:15; 5:24 bauten wir stets gegen körperlich schwache Losheimer unseren Vorsprung aus, sodass auch alle Spieler genügend Einsatzzeit bekamen und Chris Altmeyer geschmeidig durchwechseln konnte. Schöne Tore durch Einzelaktionen erzielten vorallem Marvin, Freddy aber auch Nico. Ebenfalls bestens aufgelegt war Phil im Tor, der lediglich nur 7 mal hinter sich greifen musste.
    Alles in allem ein vergleichsweise lockeres Spiel, was natürlich die absolute Ausnahme ist. Eins ist klar, spielen wir so am kommenden Wochenende gegen Fraulautern, werden wir böse dafür bestraft werden. Da gilt es vorallem die gelernten Spielzüge aufs Parkett zu bringen und vorm Tor eiskalt zu sein.

    Es spielten: Phil Bauer (Tor), Matthias Altmeyer (2), Pascal Bietzer, Lukas Schlechtriemen, Frederik Ehl (4), Marvin Herzog (9), Paul Huwig (3), Antonio Jagodin (3), Nico Schikofsky (4), Julian Schmitt, Tim Weisgerber (2)

    Trainer und Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky, Michael Simon

  • 10.11.13 gg. PerlDatum16.11.2013 02:40
    Foren-Beitrag von SteSch im Thema 10.11.13 gg. Perl

    +++ Niederlage im Spitzenspiel +++

    Perl gegen Bous, es ist zu einem DER Spiele in der Bezirksklasse geworden in den letzten beiden Jahren. Tolle Spiele mit vielen Toren und ein breites Publikum, welches sich diese Spiele nicht entgehen lassen wollen, meistens mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft. Auch in dieser Saison stehen beide Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle und trafen am Sonntagnachmittag in der Südwest Halle Bous aufeinander ...

    ... mehr dazu auf der Homepage des HC Perl !!

  • 10.11.13 gg. PerlDatum11.11.2013 22:59
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    vom 10.11.13
    Herren Bezirksliga West
    SV 08 Bous - HC Perl 39 : 34 ( 21 : 17 )
    Dank eines stattlichen Offensiv-Feuerwerkes vor gut 150 Zuschauern in der Südwesthalle Bous hat unsere 1.Herrenmannschaft gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Perl ihren Anspruch auf Mitsprache bei der Vergabe der Meisterschaft in der Bezirksliga West untermauert.
    Mit dem - nach seinem Nasenbeinbruch - wieder genesenen Dragan Raspudic, dafür ohne Andreas Graf, Matthias Freitag, Gerrit Braun, Daniel Blug und Jannik Schlechtriemen, dafür wiederum mit Christian Holl und Thomas Käufer aus der 2.Mannschaft ging Bous 1 die Begegnung an.
    In den ersten 20 Minuten konnten die leicht ersatzgeschwächt angetretenen Gäste aus Perl die in der Bouser Abwehr herrschende Nervosität ausnützen und behielten permanent mit ein bis drei Toren die Überhand. Auch eine recht frühe Bouser Auszeit änderte daran zunächst nichts. Im eigenen Angriff wusste unsere Truppe jedoch zu überzeugen, blieb dran und konnte in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte die eigene Defensive ein wenig stabilisieren. Da im Angriff beinahe alles gelang erarbeitete sich Bous 1 bis zum Pausenpfiff einen 21:17-Vorsprung.
    Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts brachte dann bereits so etwas wie die Vorentscheidung. Christian Frank im Tor, der den im ersten Abschnitt etwas glücklosen Carsten Schneider ersetzte, brachte gleich mehrere male einen seiner Körperteile zwischen gegnerischen Wurf und Tornetz, wodurch wir vielfach dank Tempospiel nach Vorne zu leichten Treffern kamen und binnen 8 Minuten vom Pausenstand auf 26:19 davon zogen, auch getragen von einer richtig tollen Kulisse in der Südwesthalle.
    Im weiteren Verlauf hielten die Gäste zwar einiger maßen den Anschluss, doch unsere hier dargelegte Offensivkraft verhinderte bis zum Ende ein mögliches Kippen der Begegnung.
    Spitzenspiel gewonnen, Mops gemacht, Tribüne zerstört (allerdings OHNE vandalistische Motivation), alles gut.
    Hervorzuheben ist eigentlich nur die Tatsache, dass sich satte 11 Feldspieler zu den Bouser Torschützen zählen durften. Ebenso das Mitwirken von Marco Mrsic, der nach seinem vorherigen A-Jugend-Erfolg bei unserer 1.Herren reinschnuppern und auch einmal Einnetzen durfte. Gut gemacht !
    Der Dank der Mannschaft und des gesamten Vereins gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern, die unsere Männer mit einer tollen Atmosphäre zu diesem Erfolg getragen haben !!!

    SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Eugen Freidich 5, Michael Wernet 7, Dominik Steuer 1, Dragan Raspudic 1, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 1, Kevin König 4, Florian Meyer 4, Thomas Käufer 1, Marco Mrsic 1, Christian Holl, Steven Lange 12.

  • 19.10.13 gg. HG Saarlouis IIDatum19.10.2013 21:31
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    "Moralischer Sieg" gegen HG Saarlouis II

    Mit einem dezimierten Kader (6 Ausfälle) musste unsere B-Jugend zum letzten Spiel vor den Herbstferien in der heimischen Jahnsporthalle antreten.

    Die Marschroute von Chris Altmeyer war klar: Dank des großen Kaders müssen nun andere Spieler Verantwortung übernehmen und mit Kampfgeist gegen die körperlich überlegen wirkenden Saarlouiser antreten.

    Die Partie verlief anfangs nicht gerade nach Plan. Der Gegner zog schnell durch einfache Tore auf 1:5 davon, die Abwehr stand sehr unsicher, der Angriff zeigte keinerlei Zug zum Tor und Vincenzo bekam einige unglückliche Bälle ins Netz.

    Erst nach gut 10 Minuten wurde unser Team wach und zeigte die ersten schönen Spielzüge. Nun wurden auch die überraschend vielen TuS Zuschauer animiert und peitschten mit lautem Klatschen unser Team nach vorne! Dies zeigte absolut Wirkung! Tor um Tor holten wir auf, erkämpften uns die Bälle und Vincenzo hatte seinen Kasten vorübergehend geschlossen.

    Nach zähem Beginn der Partie wurde diese nun zum Ende der 1. Halbzeit spannend und man ging mit knappem Rückstand (8:9) in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel konnte man das Spiel noch mit 11:11 und 15:15 offen halten, wobei dies ein großer Verdienst von Phil Bauer und Tim Weisgerber war, die beide über sich hinaus wuchsen und eine überragende Leistung zeigten!

    Die Zuschauer waren an diesem Tag ein sehr starker Rückhalt, an dieser Stelle Danke dafür, allerdings konnten auch sie nicht verhindern das unser Team gegen Ende der Partie das Heft aus der Hand gab und mit schwindenden Kräften das ein oder andere unnötige Tor hinnehmen musste.

    So stand beim Schlusspfiff ein 17:21 für den Gegner auf der Uhr und man musste die 2 Punkte nach Saarlouis abgeben.


    DENNOCH: Das Trainergespann ist absolut zufrieden und stolz auf die Truppe!!

    Sie haben so gespielt wie es gefordert wurde und extrem um die 2 Punkte gekämpft. Wir haben zwar verloren, brauchen aber nicht mit gesenkten Köpfen nach Hause zu fahren. Nach einer solchen Leistung muss sich niemand verstecken. Wir spielen noch 2 mal gegen die HG, da werden wir uns sicher noch revanchieren und uns die 2 Zähler zurück holen können.

    Es Spielten: Phil Bauer (Tor), Vincenzo La Delia (Tor), Lukas Schlechtriemen, Pascal Bietzer, Paul Huwig (2), Antonio Jagodin (1), Xaver Kurtz (3), Marco Lazzara (2), Nico Schikofsky (2) , Severin Stein (3), Tim Weisgerber (4)


    Trainer und Betreuer: Christopher Altmeyer, Helmut Schikofsky, Michael Simon

  • 13.10.13 gg. HSG Völklingen IIDatum13.10.2013 23:17
    Thema von SteSch im Forum 1.Herrenmannschaft

    13.10.13
    Herren Bezirksliga West
    SV 08 Bous – HSG Völklingen II 29:25 (15:12)

    Mit einer soliden Vorstellung in eigener Halle hat unsere 1.Herrenmannschaft ihre makellose Bilanz bewahrt und geht nun verlustpunktfrei in eine vierwöchige Spielpause.
    Von Beginn an zeigte sich Bous I in der Defensive äußerst präsent und bot den individuell starken Gästespielern mit mannschaftlicher Geschlossenheit Paroli. Lediglich beim 1:1 konnte Völklingen einmal ausgleichen, ansonsten war Bous permanent in Führung. Leider hält uns die Verletztenmisere auch im 6.Saisonspiel die Treue und so hatten wir Heute mit Steven Lange und Gerrit Braun erneut 2 Ausfälle zu beklagen. Euch Beiden an dieser Stelle „Gute Besserung“ !!

    Nichts desto trotz erkämpfte sich Bous dank seinem kompakten Aufgebot (auch auf der Bank), guter Abwehr und passablem Spiel im Angriff bis zur Pause einen Vorsprung, der nach dem Seitenwechsel auf vorentscheidende 6 Tore ausgebaut werden konnte (20:14).
    Besonders hervorzuheben sind auf Bouser Seite Torwart Carsten Schneider mit einer Vielzahl an nicht selbstverständlichen Paraden sowie Michael Wernet, der sowohl auf der linken Angriffseite wie auch an der Siebenmeterlinie seinen Mann stand. Seine 14 Treffer müssen ja auch schließlich mit irgendwas zu begründen sein.

    Aus den in der Liga zu den Meisterschaftsanwärtern zählenden Teams hat Bous I nun Dillingen/Diefflen II, die HSG Fraulautern/Überherrn II und die HSG Völklingen II einmal geschlagen und sich ihre weiße Weste bewahrt. Mit dem HC Perl wartet nun in 4 Wochen der nächste Kandidat aus den Reihen der sogenannten Titelanwärter, den es – in eigener Halle – zu schlagen gilt.
    Für unsere 1.Herren heißt es nun: Wunden lecken und sich dann auf die Aufgabe gegen Perl vorbereiten.

    Spielfilm: 1:0, 5:3, 10:6, 11:9, 15:12, 17:13, 20:14, 24:18, 28:21, 29:25.

    SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Michael Wernet 14/4, Eugen Freidich 2, Matthias Freitag, Dominik Steuer 2, Max Zipfel 2, Mirko Graeske 1, Andreas Graf 1, Florian Meyer 1, Steven Lange 1, Kevin König 3, Gerrit Braun 2, Dragan Raspudic.

  • 06.10.13 in SchmelzDatum06.10.2013 21:21
    Thema von SteSch im Forum E-Jugend Saison 2017/18

    Enttäuschende Leistung beim Tabellenführer!

    Ums direkt vorweg zu sagen, am vergangenen Sonntag zeigte sich unsere B-Jugend von ihrer wohl schlechtesten Seite. Sei es kämpferisch, das Abwehrverhalten oder auch die Wurfausbeute, alles war viel zu halbherzig und so verlor man zurecht gegen HC Schmelz mit 24:12 (15:9)

    Außer in den ersten paar Minuten der 1.Hälfte konnte man mit dem Gegner nicht mithalten, der keinesfalls haushoch überlegen war. Vielmehr stellten wir uns selbst ein Bein durch teilweise katastrophale Pässe, Torwürfe oder durch zu lässige Abwehrarbeit. Einzig unsere Torleute in Person von Phil und Vincenzo hatten ihre normale Tagesform mit in die Halle gebracht und bewahrten uns so vor einer größeren Schmach! Von einem ausgiebigen Bericht wird abgesehen, da jedem wohl klar ist, das man mit 3 Toren in einer Halbzeit kein gutes Spiel gezeigt haben kann.

    Es spielten:
    Phil Bauer & Vincenzo La Delia im Tor, Marvin Herzog (3), Paul Huwig, Antonio Jagodin, Xaver Kurtz (1), Marco Lazzara (2), Nico Schikofsky (2), Julian Schmitt, Severin Setin (1), Tim Weisgerber, Maurice Winter (3), Lukas Schlechtriemen

Inhalte des Mitglieds SteSch
Beiträge: 209
Ort: Bous
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz