Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Holle im Forum 2.Herren

    Mit einem 13 Mann starken Kader erwarteten wir am Sonntag unsere Gegener vom USC 2 aus Saarbrücken. Auch die Saarbrücker konnten auf eine quantitav wie auch qualitativ gut besetze Truppe zurückgreifen, was sich im Spielverlauf widerspiegelt. Valentinstag hin oder her, wir wollten keine Geschenke verteilen, die zwei Punkte in Bous behalten und gingen mit einer klaren Vorgabe in die Partie. Aus einer sicheren und stabilen Abwehr, wollten wir über schnelles Umschaltspiel und unsere gewohnten Abläufe das Spiel für uns entscheiden. Über weite Strecken ist uns dies auch gelungen!

    Nach 0:1 Rückstand fanden wir schnell ins Spiel und konnten uns bis zum 4:1 absetzen. Danach verloren wir etwas den Faden und überließen dem Gegner das Spiel. Über den 4:4 Ausgleich konnte der USC sogar bis zum 6:8 in Führung gehen, dies sollte jedoch, abgesehen vom 7:8, die letzte Führung unserer Gäste bleiben. Kleine Umstellungen im Angriff und eine weiterhin stabile Abwehr brachte uns die Führung zurück. Nach ca. 20 Minuten mussten wir den bis dahin gut haltenden Ronny, verletzungsbedingt, gegen Marvin tauschen. Mit 11:8 ging es in die Halbzeit.

    Die Devise für die zweite Hälfte war klar. Über weiterhin gute Abwehrarbeit und variable Angriffe sollte die Führung ausgebaut werden.

    Vom 11:9, über 13:13, 16:15 bis zum 18:16 blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Erst in den letzten 10 Minuten konnten wir uns dann entscheidend absetzen. Die Abwehr stand noch besser als zuvor und Marvin vernagelt unsere Kiste. Mit guten Ballgewinnen in der Abwehr und schnellen Tempogegenstößen konnten wir nun immer klarer in Führung gehen und gewannen am Ende äußerst verdient mit 27:21. Großes Lob an die Mannschaft, die heute im Abwehrverbund sehr stark agierte und samt Torhütern ein echtes Bollwerk war. Nun heißt es unter der Woche fleißig trainieren, um am kommenden Samstag gegen Malstatt an diese Leistung anzuknüpfen.
    Danke an unsere Zeitnehmerin Michelle und unsere Zuschauer.

Inhalte des Mitglieds Holle
Beiträge: 3

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz