Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 27.08.11 SV 08 Bous I - HSG Völklingen II 26:25 (13:14)

in 1.Herrenmannschaft 28.08.2011 12:41
von SteSch • 206 Beiträge

Vergangenen Samstag startete unsere erste Herrenmannschaft mit einem Heimspiel in die neue Saison. Mit der HSG Völklingen II empfing man eine Mannschaft, die nach der Meisterschaft in der A-Liga West in der vergangenen Saison nun in der Bezirksliga debütierte.

Auf dem Papier war also eigentlich klar, wer der Favorit dieses Spiels sein sollte, dennoch stand am Ende nur ein hauchdünner Sieg für die Bouser Erste.

Von Beginn an gerieten unsere Herren ins Hintertreffen und liefen der Führung der Gäste hinterher. Über das komplette Spiel sollten sich in der Folge mehrere Führungswechsel zeigen, wobei mal die eine, mal die andere Mannschaft die Nase mit zwei Treffern vorne hatte.

Nachdem es zur Pause mit einem Tor Rückstand in die Kabine ging, ging man mit dem Schlusspfiff mit einem Tor Vorsprung vom Feld.

Dass das Ergebnis letztlich so knapp ausfiel, muss die Bouser Erste ihrer eigenen Leistung zuschreiben. Ohne ins Detail zu gehen, oder zuviel kritisieren zu wollen, immer wenn man(n) sich einen knappen Vorsprung erarbeitet hatte, eröffnete man im Gegenzug den Gästen die Möglichkeit, wieder heranzukommen oder in Führung zu gehen, statt die eigene Führung auszubauen.

Von zu vielen Unsicherheiten war das Spiel unserer Herren geprägt, als dass man einen souveränen Sieg hätte einfahren können. Vieles ist mit Sicherheit darauf zurückzuführen, dass sich die auf (im Vergleich zur letzten Saison) vielen Positionen geänderte Mannschaft erst noch finden muss.
Einiges kann jedoch auch nicht hierauf geschoben werden… An dieser Stelle folglich ein großes Lob an Christian im Tor, der super hielt und seine Mannschaft nicht im Stich ließ, auch wenn diese bei etlichen Gegenstößen der Gäste eine doch eher „suboptimale“ Laufbereitschaft zeigte.

Zu Gute zu halten ist der Mannschaft jedoch, dass -wie auch im Pokalspiel- das Spiel bei keiner Führung der Gäste aufgegeben wurde. Stattdessen riss man(n) sich dann immer zusammen und eroberte die Führung zurück. Von daher sahen die Zuschauer vielleicht kein sonderlich gutes Spiel „ihrer“ ersten Herrenmannschaft, es war aber zumindest spannender als so manches (zu) souverän gewonnene Spiel der vergangenen Saison.

Das nächste Spiel unserer Herren findet am Samstag, den 03.09. gegen die HSG Fischbach-Sulzbach II im Sportzentrum Sulzbach statt, wo dann hoffentlich die nächsten Punkte gesammelt werden.



SV Bous: Christian Maas (Tor), Michael Wernet 8/5, Steven Lange 8/1, Dragan Raspudic 5, Andreas Käufer 2, Domink Steuer 1, Max Zipfel 1, Eugen Freidich 1, Daniel Zehrden, Florian Zipfel, Mirko Graeske.


sarah0683

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 19:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: