Handballforum SV 08 Bous
#1

16.09.12 JSG Saarbrücken West – SG TUS Elm-Spengen/ Bous-Wadg. 20:26 (13:11)

in männliche D-Jugend 17.09.2012 18:20
von SteSch • 209 Beiträge

JSG Saarbrücken West – SG TUS Elm-Spengen/ Bous-Wadg. 20:26 (13:11)

Mit unserem stark angeschlagenen Kader ein Wunder zu vollbringen und gegen die JSG Saarbrücken West ( Saarlandliga- Meister), gegen die wir in den letzten 4 Spielen nie gewinnen konnten, einen Sieg zu erkämpfen, war ein Traum, der in Erfüllung ging.

Dabei sah es am Anfang ganz anders aus. Schnell führte die JSG mit 4:0 und konnte bis zum 7:3 das Spiel dominieren. Wie so oft brachte ein Team- Time out und ein Umstellung des Abwehrsystems sofort Erfolg, so dass wir uns über ein 8:7 bis zur Pause auf ein 13:11 herangespielt haben.

Ein immer stärker werdender Marvin Raubuch, sowie eine enorm kampfwillige Abwehr, setzten dann dem Gegner immer mehr zu. Über ein 15:21 und ein17:25 kamen wir dann zu einem sicheren 20:26 Sieg.

An dieser Stelle möchte ich die Einstellung unser Spieler besonders betonen und loben. Simon Both, der aufgrund einer Verletzung nicht zwischen den Pfosten stehen konnte, hat sich ein Spielertrikot angezogen, um der Mannschaft im Notfall zu helfen. Peko, der sich die Wurfarmschulter verletzt hat, war trotz Schmerzen immer wieder bereit besonders in der Abwehr auszuhelfen, denn auch Markus konnte wegen einer Erkältung keine 60 Minuten durchhalten. Alle, die an diesem Tag angetreten sind, haben zu dem verdienten Sieg beigetragen. ( auch Nikolas Altmeyer, der sich im letzten Spiel bei einem tollen Einsatz das Handgelenk gebrochen hatte, hat das Team von der Bank aus motiviert)

Gespielt haben:

Marvin Raubuch (im Tor), David Paulus 4, Markus Hermann 2, Simon Both, Tino Weichert 1, Jens Wagner 2, Kevin König 10, Frederick Hoffmann 7, Peko Marmit und Fabian Maas

Es wäre schon, wenn in diesem personellen Engpass auch die anderen Spieler, die in der Quali dazu beigetragen haben, dass wir in der Saarlandliga spielen, jetzt wieder zur Mannschaft zurückkehren, um uns zu helfen.

Bericht: Volker Marmit

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: