Handballforum SV 08 Bous
#1

23.02.13 SG Elm/Sprengen-Bous-Wadgassen - SG Merzig/Brotdorf 23:10

in männliche C-Jugend 24.02.2013 19:03
von SteSch • 209 Beiträge

Einen ruhigen und emotionsarmen Handballnachmittag erlebten die Zuschauer am Samstagmittag in der Südwesthalle. Gewarnt aus dem Hinspiel, das wir nach katastrophaler Leistung mühsam 20:19 gewannen, ließen wir uns dieses Mal vom HSV Merzig/Hilbringen nicht überraschen. Schnell erspielten wir uns eine komfortable Führung, die wir im Laufe des Spiels konstant ausbauen konnten. Vor allem in der ersten Hälfte stand unsere Abwehr wieder mal sehr gut, wir spielten konzentriert und die Einstellung stimmte. Positiv fiel auch auf, dass es gegenüber den vorigen Spielen gelang, nach Gegentreffern das Spiel nach vorne schneller zu gestalten. Mit einer komfortablen 13:3 Führung ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause konnte uns der Gegner nicht gefährlich werden, zeigte aber auch phasenweise, dass die deutlich jüngere Mannschaft Potenzial besitzt. Hätten wir vorne unsere Chancen konsequenter genutzt, der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Am Ende stand ein klarer 23:10 Erfolg.

Kein einfaches Spiel steht kommenden Sonntag beim Tabellenvierten Perl auf dem Programm. Sie verloren ihr Spiel gegen Püttlingen nur mit einem Tor Unterschied, das sollte uns eine Warnung sein.

Es spielten:

Im Tor: Phil Bauer

Raphael Steffen, Frederik Ehl(2), Antonio Jagodin(3), Tim Weisgerber, Xaver Kurtz(4), Mathias Altmeyer(1), Nico Schikofsky(6), Severin Stein, Niklas Altmeyer(1), Julian Schmitt(1), Marco Lazzara (5), Paul Huwig, Lucas Löhfeln

Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: