Handballforum SV 08 Bous
#1

29.08.15 Test bei Elm/Sprengen

in 1.Herrenmannschaft 31.08.2015 23:49
von SteSch • 209 Beiträge

vom 29.08.15
Herren Vorbereitungsspiel
TuS Elm/Sprengen I - SV 08 Bous I 34:21 (18:9)
Beim Test in Schwalbach musste unsere 1.Herren auf mehrere Spieler verzichten. Zudem konnten Steven Klein und Eugen Freidich aufgrund Frühschicht erst zu Beginn der zweiten Halbzeit mitwirken (das Spiel begann bereits um 14:00 Uhr).
Entsprechend war auch die Vorgabe: "Es ist für uns ein Testspiel und wir werden etwas ausprobieren, was bislang noch nicht so richtig dem Bouser Spielstil entspricht". Nämlich das Angriffspiel mit 2 Kreis. Klar, dass das nicht immer funktionierte, was auch ein Grund für den bereits deutlichen Halbzeitrückstand war.
Dennoch bleibt positiv festzuhalten, dass dieses ungewohnte Spiel auch gegen einen Saarlandligisten das eine oder andere mal funktionierte. Auch dem recht frühen deutlichen Rückstand von 11:4 Toren dürfen wir positiv entnehmen, dass es bis dahin gerade mal 5 Feldtore waren, die uns die Gastgeber einschenkten. Der Rest waren Siebenmeter - mal mehr, des öfteren mal weniger gerechtfertigt. Egal !
Böse aufgestoßen ist uns jedoch die unglückliche Verletzung von Jens Wagner am Kreis nach knapp 40 Minuten. Wie vor Wochen sein "Vorgänger" Mirko (ebenfalls Kreisläufer) musste auch Jens im Krankenhaus behandelt werden und wird uns mehrere Wochen fehlen.
Gute Besserung, Jens !!
Da auch Kevin König ab Ende der ersten Hälfte aufgrund von Verletzungsproblemen nicht mehr mitwirken konnte und uns dadurch die etatmäßigen Rückraum-Mitte-Spieler ausgingen, mussten wir um so mehr improvisieren.
So konnten wir das anvisierte Spiel mit 2 Kreis im zweiten Abschnitt nur noch wenige Minuten praktizieren. Dabei gab der extra dafür nominierte Jan Pingen gar kein schlechtes Bild ab und machte seine Sache gemeinsam mit "Routinier" Matthias Freitag recht ordentlich.
Ebenso nehmen wir mit, dass Michael Wernet auch einen guten Rückraum Mitte abgeben kann. Jedenfalls startete er auf dieser Position in der Schlussphase noch mehrere Auslösehandlungen, die zu Torerfolgen führten.
Für uns natülich kein schönes Endergebnis gegen einen Gegner, den wir letzte Woche beim Turnier in Brotdorf (als diese ersatzgeschwächt antraten) noch schlagen konnten. Aber gerade die jungen Spieler dürften an diesem Samstag in der brütend heißen Jahnsporthalle so manche individuelle Erfahrung gemacht haben, die sie für die Zukunft mitnehmen können.

Am kommenden Sonntag steht noch ein letzter Test auf dem Plan, bevor am 12.09.15 die Saison 2015/2016 beginnt. Gegner am Sonntag, den 06.09.15 um 17:00 Uhr wird der letztjährige Tabellenvierte der Saarlandliga HC Schmelz sein.

Natürlich hoffen wir darauf, dass sich nicht noch weitere Blessuren ergeben. Andererseits brauchen wir die Vorbereitungsspiele, um am eigenen Zusammenspiel zu arbeiten.
Für Bous spielten: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Michael Wernet, Kevin König, Daniel Blug, Steven Lange, Jens Wagner, Matthias Freitag, Marc und Jan Pingen, Steven Klein und Eugen Freidich.


zuletzt bearbeitet 31.08.2015 23:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: