Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2015/2016 - Siebzehntes Saisonspiel: ....Zuhause gegen Dillingen III

in 2.Herren 03.03.2016 13:25
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Kreisliga A West
SV Bous II : Dillingen III 22:23 (09:12)...Kleinigkeiten entscheiden

Unser Dank geht an unsere Mädels der ersten & zweiten Damen, die Jungs der ersten Herren und alle anderen Zuschauer, die diesem Spiel einen tollen Rahmen gaben und uns vor allem in den dramatischen Schlussminuten gnadenlos gut unterstützt haben.

Zusammenfassung: In Spitzspielen setzt sich der durch, der in den kleinen, jedoch wichtigen Momenten über ein ganzes Spiel hinweg richtig handelt.

Das Kleinigkeiten ein Handballspiel entscheiden, erfordert von einer Mannschaft und ihrem Trainer das eigene Spiel und Coaching auf den erforderlichen Level zu heben. Einen, der es erlaubt sich genau und nur darauf zu konzentrieren. Was bedingt das alles andere autonom, aber trotzdem erfolgreich geschieht. Das also Grundlagen wie Passen, Fangen, Werfen automatisiert, zielgerichtet, situativ richtig und erfolgreich funktionieren. Das die individuelle Einstellung es möglich macht, über 60 Minuten die maximale Leistung und noch mehr abzurufen. Das über die maximal abgerufene Leistung eine Deckung im nahezu nahtlosen Verbund agiert und Gegenstöße durch überzeugendes Rückwärtsverhalten möglichst unterbunden werden. Das der eigene Angriff am Optimum agiert und aus dem Portfolio von Spielzügen, Einzelaktionen und Kleingruppen das Passende anwendet, um ein Tor zu erzielen. All das gelenkt und unterstützt durch adäquates Coaching.

Und dieser Level sollte in einer Woche zu erreichen sein? Eine Woche nach unserem schlechtesten Sasionspiel und einer hochverdienten Niederlage. Nach einem hasenherzigen Auftritt und einer Angriffs/Abwehrleistung die zur Nominierung für den Friedensnobelpreis führen müsste, gäb es diesen im Mannschaftssport. Gekrönt von einer symbolträchtigen Coachingentscheidung kurz vor Schluss, in eigener Abwehrsituation einen Spielerwechsel vorzunehmen.

Aber...dieser Level wurde innerhalb einer Woche erreicht und das sagt viel über das tatsächliche Potential der Truppe aus, würde es so Spiel für Spiel abgerufen. Erneut schaffte unser Abwehrverbund, in Zusammenarbeit mit unserem Torhüter, die Grundlage eines spannendenden Spiels. Gegnerische Gegenstöße wurden fast immer abgefangen, ein guter variabler Angriff gespielt und das alles mit 100% Einsatz. Nur in den Kleinigkeiten handelten wir über das komplette Spiel nicht immer richtig und mussten eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Unser wichtigstes Ziel in der kommenden Woche ist es, diesen Level zu konservieren und in das nächste Spiel mit der Gewissheit zu gehen: Wir können diese Niederlage akzeptieren, keiner ist perfekt. Aber was wir nicht akzeptieren werden ist, es nicht erneut zu versuchen. Und genauso werden wir im kommenden Lokalderby antreten.

Team: Raubuch Marvin, Kirchhoff Moritz, Pingen Peter im Tor; Poncelet Marco, Steuer Dominik, Löwenbrück Marco, Wagner Jens, Pingen Marc, Fredicht Robert, Pingen Jan, Käufer Thomas, Fabio Massimino


zuletzt bearbeitet 03.03.2016 13:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: