Handballforum SV 08 Bous

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Thema von Sanne im Forum 2.Damenmannschaft Sais...

    Am Sonntag, 25.03.2018 war die Mannschaft der HSG Spiesen-Elversberg zu Gast in der Südwesthalle. Da wir im Hinspiel nur unentschieden gespielt haben, wollten wir dieses Spiel unbedingt gewinnen.

    Von Anfang an stand unsere Abwehr sicher, nur im Angriff taten wir uns schwer. Die schön heraus gespielten Torchancen haben wir nicht konsequent genutzt und so stand es nach 15 Minuten 4:2 für uns. Nach der gegnerischen Auszeit fanden wir besser ins Spiel konnten uns aber nicht richtig vom Gegner absetzen. So gingen wir mit einem Stand von 7:7 in die Halbzeit.

    In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin aus einer gut stehenden Abwehr heraus, im Angriff druckvoller zu agieren und unsere Torchancen effektiver zu nutzen.

    Dies gelang uns auch sehr gut. Die Abwehr stand sicher und wenn mal was durchkam war Alexandra Deutgen zur Stelle. Im Angriff haben wir durch Spielzüge und schöne 1gegen1 Situationen unsere Treffer erzielt.

    Am Ende haben wir verdient mit 16 : 12 gewonnen.

    Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

    Unser nächstes Spiel findet am 14.04.2018 um 17:00 Uhr in der Steinrauschhalle Saarlouis gegen die HG Saarlouis 3 statt.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Julia Mathieu, Julia Merziger, Barbara Hoffmann, Nina Jäger, Caterina Mela 7, Sarah Koster, Nadine Müller 1, Lisa Klein 1, Sophie Rupp 3, Julia Wagner, Bianca Jost 4/1

    Trainer: Tom Käufer

  • Thema von Sanne im Forum 2.Damenmannschaft Sais...

    Am Samstag, 03.03.2018 waren wir bei der FSG Mittelsaar zu Gast. Da wir das Hinspiel souverän mit 16 : 6 gewonnen hatten wollten wir im Rückspiel die Punkte natürlich mit nach Bous nehmen.

    Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Unsere Abwehr stand gut, aber im Angriff taten wir uns noch etwas schwer. So gingen wir mit einem 3-Tore Vorsprung (8 : 11) in die Halbzeit.

    In der Halbzeit nahmen wir uns vor, weiterhin aus einer gut stehenden Abwehr heraus, im Angriff druckvoller zu agieren und unsere technischen Fehler zu minimieren.

    Dies gelang uns auch sehr gut. Die Abwehr stand sicher und wenn mal was durchkam war Bianca Jost zur Stelle. Im Angriff haben wir durch Spielzüge und schöne 1gegen1 Situationen unsere Treffer erzielt.

    Am Ende haben wir verdient mit 10 : 18 gewonnen.

    Wir wünschen Nathalie, die sich bei diesem Spiel verletzt hat, eine schnelle Genesung.

    Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

    Es spielten: Bianca Jost (Tor), Julia Mathieu 4, Barbara Hoffmann 2/2, Nina Jäger, Sarah Zimmer 4, Sarah Koster, Nathalie Nalbach, Nadine Müller, Julia Merziger, Noemi Meißner 4, Sophie Rupp 2, Caterina Mela 2

    Trainer: Tom Käufer

  • Thema von Sanne im Forum 2.Damenmannschaft Sais...

    Am Sonntag, 05.11.2017 war die 3. Mannschaft vom TUS Brotdorf zu Gast in der Südwesthalle.

    Schon vor Beginn war uns klar, dass wir aus diesem Spiel das Beste machen mussten, da von unseren 7 Rückraumspielerinnen vier Spielerinnen aus Urlaubs- bzw. Krankheitsgründen nicht zur Verfügung standen. So wurde kurzerhand improvisiert und die Kreisspielerin zur Mittespielerin umfunktioniert oder es wurde mit zwei Kreisspielerinnen gespielt.

    Zu Spielbeginn taten wir uns schwer unser Angriffsspiel erfolgreich zu beenden. Die Abwehr stand bis auf ein / zwei Situationen richtig gut. So stand es nach 15 Minuten auch erst 1:3 für Brotdorf.

    Nach der Auszeit von Brotdorf wollten wir weiter sicher in der Abwehr stehen und unsere Torchancen effektiver nutzen. Leider kam es zu einem Bruch in unserem Spiel und unsere Gegnerinnen setzen sich mit einem 5-Tore Vorsprung ab. Wir konnten vor der Halbzeit noch drei Treffer erzielen und gingen mit 4:8 in die Halbzeit.

    In der Halbzeitpause wurden unsere Fehler angesprochen und es war klar, dass wir in der 2. Halbzeit aus unserer sicheren Abwehr heraus unser Angriffsspiel druckvoller und effektiver aufbauen wollten um so das Spiel noch für uns zu entscheiden.

    Wir kamen hoch motiviert aus der Kabine und taten alles um das Spiel noch umzudrehen. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten uns am Ende mit 11:16 geschlagen geben.

    Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

    Unser nächstes Spiel findet am 12.11.2017 um 16:00 Uhr gegen die HSG Spiesen-Elversberg in Spiesen statt.

    Es spielten: Jennifer Wolf und Alexandra Deutgen (Tor), Bianca Jost 2/1, Nina Jäger, Nadine Müller, Caterina Mela 4, Sarah Koster, Nathalie Käufer, Susanne Steuer 1,
    Lisa Klein 1, Silke Klein 3

    Trainer: Tom Käufer
    Zeitnehmer: Barbara Hoffmann

  • Thema von Sanne im Forum 2.Damenmannschaft Sais...

    Am Sonntag waren wir zu Gast bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3. Schon vor Spielbeginn war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Gerade aus diesem Grund wollten wir über eine sichere Abwehr unser Angriffsspiel aufbauen.

    Leider lief bei uns weder im Angriff noch in der Abwehr irgendwas zusammen. In der Abwehr standen wir zu passiv und es wurde nicht richtig verschoben. Beim 1gegen1 waren wir immer einen Schritt zu spät sodass es 7 Meter für den Gegner gab.

    Im Angriff funktionierte ebenso wenig, es gelang uns nicht genügend Druck aufzubauen, Spielzüge wurden nicht durchgespielt, Angriffe wurden zu früh und zu unpräzise abgeschlossen, sodass diese meist spätestens an der Torhüterin scheiterten.

    Am Ende verloren wir das Spiel mit 21:8.

    Wir wünschen Tina eine schnelle Genesung.

    Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

    Unser nächstes Spiel findet am 05.11.2017 um 14:30 Uhr in der Süd West Halle Bous gegen den TUS Brotdorf 3 statt.

    Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Julia Merziger, Barbara Hoffmann, Nina Jäger, Nadine Müller, Caterina Mela 1, Nathalie Käufer, Susanne Steuer, Lisa Klein, Noemi Meißner 2, Silke Klein 2, Christina Kreutzer 3/3

    Trainer: Tom Käufer
    Betreuer: Christophe Blisch
    Zeitnehmer: Sarah Koster

Inhalte des Mitglieds Sanne
Beiträge: 4
Ort: Bous
Geschlecht: weiblich

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz