Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 11.09.11 SV 08 Bous I - MSG HF Untere Saar III 31:27 (16:13)

in 1.Herrenmannschaft 12.09.2011 19:01
von SteSch • 206 Beiträge

Auch das dritte Spiel in der Spielzeit 2011/12 konnte die neuformierte und mehr als junge Bouser Truppe knapp aber verdient für sich entscheiden. Gegen die ebenfalls umgekrämpelte und mit mehreren aktuellen und kürzlich aktivierten A-Jugendlichen ausgestattete Mannschaft der HF Untere Saar III lieferte sich Bous I im ersten Abschnitt ein ausgeglichenes Match, bei dem Bous meistens die Nase hauchdünn vorne hatte. Der erstmaligen 3 Tore-Führung von 13:10 folgte eine 16:13-Führung für Bous zur Pause.
Die stärkste Bouser Phase erlebten die Zuschauer in der Südwesthalle nach dem Beginn des zweiten Abschnittes, als unsere Mannen es mit gutem Abwehrspiel verstanden, vom Pausenstand über 21:13 bis auf 25:16 davon zu ziehen. Der gut parierende Torwart Christian Maas in der Bouser Kiste sah in dieser Phase ein Mannschaft vor sich, die einerseits in der Defensive beherzt zupackte und zusammen arbeitete, aber auch im Angriff sowohl individuell wie in Gruppenarbeit ihre Torgelegenheiten suchte und nutzte.
Spätestens beim 29:22 zu Beginn der Schlussphase war im Grunde die Entscheidung gefallen. Dennoch steckten die Gäste nicht auf, agierten in der Folge immer offener in ihrer Deckung und schafften bis zur 56.Minute noch einmal den Anschluss zum 29:25. Nach einer Auszeit auf Bouser Seite und der entsprechenden Einstellung auf des Gegners Spiel konnte Bous I bis zum Abpfiff jedoch die Fäden fest in Händen halten und siegte nicht unverdient.
Dritter Erfolg im dritten Spiel. Das klingt prima und ist auch so. Dennoch sind Trainer und Vorstand weiterhin einvernehmlich der Ansicht, dass diese 6:0 Punkte und Platz 3 in der Liga weiterhin erst mal Punkte in Richtung Klassenerhalt sind. „Je mehr Punkte wir in der Startphase der Saison sammeln, desto leichter fällt beim weiteren Saisonverlauf die nachhaltige Integration der jungen Spieler“, so das einvernehmliche Statement von Trainer Thomas Käufer und Vorsitzendem Stephan Schminke.

SV 08 Bous: Christian Maas (Tor), Christian Frank (Tor), Steven Lange 11, Michael Wernet 10, Max Zipfel 3, Andreas Käufer 2, Jan-Niklas Schlechtriemen 1, Dominik Steuer 1, Daniel Zehrden 1, Mirko Graeske 1, Eugen Freidich 1, Florian Zipfel, Dragan Raspudic.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 594 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: