Handballforum SV 08 Bous
#1

mA festigt zweiten Tabellenplatz

in männliche D-Jugend 03.03.2013 15:25
von freddy (gelöscht)
avatar

A-Jugend mit Siegen gegen St.Ingbert und Fischbach!

An den letzten beiden Wochenenden standen für unsere Mannschaft 2 harte Spiele an.
Bereits am 23.02 musste man zum Auswärtsspiel nach St. Ingbert, das Hinspiel konnte 23:27 gewonnen werden. Jedoch mussten wir mit einer dünnen Personaldecke antreten, da einige Spieler erkrankt waren. So wie das Aufwärmen verlief auch die Anfangsphase der Partie schleppend und so kam es, dass man sich gegen ersatzgeschwächte Gastgeber, erst nach etwa 15 Minuten zum ersten Mal mit 7:4 absetzen konnte. Doch ab dann kam der Angriff ins Rollen und die Abwehr, mit einem stark aufgelegten Simon im Tor, ließ kaum noch etwas zu. Man ging schließlich mit 16:8 in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache kam die Mannschaft hellwach aus der Kabine. Bis zu 50. Minuten gelangen den Gastgebern nur 4 weitere Tore und so zogen wir durch schnelle Konter auf 28:12 davon. Ab diesem Zeitpunkt setzte der Schlendrian ein und der sichere Sieg führte zum Konzentrationsverlust und somit erlaubten wir dem Gegner noch bis zum Endstand von 17:32 Ergebniskosmetik zu betreiben. Einzig zu bemängeln war die Chancenauswertung.
Es spielten: Simon Both(Tor), Kevin König 9/4, Frederick Hoffmann 7, Tino Weichert 4, David Paulus 4, Jens Wagner 4, Peko Marmit 2, Nikolas Altmeyer 1, Jonas Nisius 1







Am 02.03 kam es zum langersehnten Rückspiel gegen die HSG Dudweiler/Fischbach. Konnten wir diese Mannschaft in der Quali zweimal relativ deutlich besiegen, mussten wir uns im Hinspiel nach schwacher Leistung mit 29:31 geschlagen geben und die erste Niederlage der Saison hinnehmen.
Daher waren alle Spieler hochmotiviert, doch leider wurde die Motivation in Hälfte eins nicht auf Spielfeld übertragen. Man war in der Abwehr immer einen halben Schritt zu spät und im Angriff wurden auch nicht die gewohnten Spielkonzeptionen gespielt. Zum Glück hatte man wieder einen starken Simon im Tor, der viele Würfe vereiteln konnte. So konnte man sich mit 9:6 absetzen. Bis zur Halbzeit drehten die Gäste etwas auf und glichen zum 12:12 aus, eher wir in doppelter Überzahl noch einen Treffer mit in die Halbzeitpause nahmen.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und schaffen es in Unterzahl auszugleichen und sogar in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 16:17 aus unserer Sicht lief es dann endlich besser. Nachdem Freddy manngedeckt wurde boten sich die Lücken die unsere Spieler clever zu nutzen wussten. Die Abwehr wurde umgestellt und somit konnten wir uns durch schnelle Konter erstmals beruhigend auf 21:17 absetzen. Damit schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen und man baute den Vorsprung über 25:20, 32:24 bis zum Endstand von 37:31 weiter aus.

Zurzeit steht unsere A-Jugend mit 18:8 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz der Saarlandliga, nur 2 Punkt hinter Ottweiler. Also es ist noch alles drin!!
Am kommenden Samstag, den 09.03 muss man um 18 Uhr bei der HG Saarlouis II antreten. Das Hinspiel verlor man knapp 33:35!

Es spielten: Simon Both (Tor), Frederick Hoffmann 14/1, Kevin König 8/1, David Paulus 6, Nikolas Altmeyer 4, Jens Wagner 2, Peko Marmit 1, Joshua Dolata 1, Tino Weichert 1, Marko Mrsic 1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 483 Themen und 596 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: