Handballforum SV 08 Bous
#1

04.01.14 in Quierschied

in männliche C-Jugend 06.01.2014 19:42
von SteSch • 209 Beiträge

ASC Quierschied – SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 33:37 (19:15)
Kraftakt sichert Sieg
Nach längerer handballloser Zeit kam die Mannschaft in der Quierschieder Taubenfeldhalle überhaupt nicht in Schwung und musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Auch eine frühe Auszeit des Trainers in der 14. Minute brachte genauso wenig die erhoffte Verbesserung wie einige Wechsel und Umstellungen. Das schnelle Spiel aus der offensiven Abwehr fehlte ganz und mit dem leichtfertigen Umgang von sich bietenden Torchancen lud man den ASC förmlich zu Gegenstößen ein. Die bedankten sich und netzten munter ein. So erzielten die Quierschieder mit dem Pausenpfiff noch den 19:15 Halbzeitstand.
Die Fehler wurden in der Kabine analysiert, eine erneute Positionsumstellung vorgenommen und eine bessere Chancenauswertung angemahnt.
Dies schien zu gelingen, denn man kam getreu dem Eichhörnchenprinzip, mühsam heran und konnte beim Stande von 25:26 erstmals in Führung gehen. Und diese Führung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus den Händen. Auch da nicht, als der Zeitnehmer des ASC ein angeblich zu frühes Hereinlaufen eines unserer Spieler bei der Schiedsrichterin anzeigte und die erneut eine Zweiminutenstrafe verhängte. Trainer und Spieler ließen sich auf keine Diskussionen ein, denn die Luft brauchte man noch. Nun wurde die Zeit clever runtergespielt und man leistete sich keinen Fehlwurf mehr. So stand am Ende dieses Kraftaktes ein 33:37 für unsere SG auf der Anzeigetafel. Die Spieler bedankten sich nach dem Spiel bei ihren Zuschauern, denn die steckten während der Partie ebenso wenig auf wie unsere Mannschaft.

Tor: Philipp Both, Jonas Schminke
Feld: Steven Lay, Mathias Wahner (4), Nils Fellinger (6), Jan Bourg, Moritz Hoffmann, Leon Demmer (1), Robin Gebhardt (1), Jonas Quirin, Lucas Löhfelm (2), Frederik Ehl (11), Maurice Winter (12)
Trainer: Lothar Fellinger
Betreuer: Mike Gebhardt
Sekretär: Frank Quirin

Nächstes Spiel:
Sonntag, 19.01.2014 14:15 Uhr
SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen – HSG Fraulautern/Überherrn
Jahnsporthalle Schwalbach

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: