Handballforum SV 08 Bous
#1

09.02.2014 HSG Fraul./Überherrn 2 - SV 08 Bous 37 : 31 (19:17)

in 1.Herrenmannschaft 12.02.2014 17:22
von nolook27 • 15 Beiträge

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste unsere 1. Mannschaft ihre weiße Weste abgeben.
Personell gut besetzt trat man bei einer bunt gemischten 2. Mannschaft der HSG Fraulautern/Überherrn an. Die Anfangsphase gehörte dann auch weitestgehend den Gästen aus Bous, die sich dank schnellem und kombinationssicheren Spiel schnell über 3:1 und 9:7 auf 15:11 absetzen konnten. Allerdings deutete sich bereits in dieser Anfangsphase an, dass die eigene Abwehr dabei meist etwas zu stiefmütterlich agierte, was auch den Gastgebern eine Vielzahl an leichten Toren ermöglichte. Während die Heimmannschaft ihre anfänglich noch vermehrt auftretenden technischen Fehler zunehmend in den Griff bekam, ging auf Bouser Seite plötzlich nichts mehr. Das an diesem Tag ohnehin nur notdürftig organisierte Abwehrspiel wurde weitestgehend eingestellt und im Angriff mehrfach leichtfertig der Ball vertändelt oder man scheiterte am heute starken Schlussmann der Gastgeber. Selbst die wenigen jetzt noch herausgespielten Chancen konnten kaum mehr verwertet werden, so dass die HSG das Spiel zu, 17:15 drehen konnten und mit 19:17 in die Halbzeitpause gingen.
Da ein 2-Tore Rückstand im Handball bekanntlich noch kein Beinbruch ist, wollte man sich in der zweiten Halbzeit wieder auf die eigenen Stärken besinnen und mit schnellem sauberen Spiel aus einer geordneten Abwehr heraus das Spiel wieder zu seinen Gunsten drehen. Wie die zahlreich mitgereisten Zuschauer jedoch feststellen mussten: es kam ganz anders. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte der nun wie entfesselt aufspielenden Mannschaft der HSG, die sich folgerichtig schnell auf 22:17 und 26:21 absetzen konnte. Da beide Mannschaften in der Folgezeit fast durchgehend in Unterzahl agieren mussten wurde das Spiel ab dem Zeitpunkt sehr zerfahren. Während die Heimmannschaft die sich nun bietenden Gelegenheiten mehrfach ausnutzen konnte, wollte auf Bouser Seite einfach kein vernünftiger Spielfluss mehr zu Stande kommen. Selbst zahlreiche Umstellungsversuche im Bouser Spiel brachten nicht den gewünschten Erfolg. So musste man nach 60 Minuten die Segel streichen und den Platz mit der ersten Saisonniederlage verlassen.
Der 37:31 Erfolg der HSG war an diesem Tag absolut verdient, auch wenn er um 2-3 Tore zu hoch ausfiel. Bereits am kommenden Samstag besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn der HSV Püttlingen zum Rückspiel in der Süd-West-Halle in Bous erwartet wird.

Es spielten:
Carsten Schneider, Christian Frank (beide Tor), Matthias Freitag, Steven Lange 7, Mirko Graeske, Max Zipfel 4, Michael Wernet 8/3, Dragan Raspudic 2, Marko Mrisic, Eugen Freidich, Gerrit Braun, Florian Meyer 4, Dominik Steuer, Kevin König 6.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: