Handballforum SV 08 Bous
#1

01.02.2014 SV 08 Bous : HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 28:22(16:10)

in 1.Herrenmannschaft 03.02.2014 13:55
von nolook27 • 15 Beiträge

Am Samstag,1.2.14 stand für unsere 1.Herren der Rückrundenauftakt auf dem Programm.Gegner in der heimischen und gut gefüllten Süd-West-Halle war kein geringerer als der aktuelle Tabellen-Zweite die HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2. Im Hinspiel in Saarbrücken konnte man trotz eher mäßiger Leistung einen eindeutigen 6-Tore-Sieg erzielen. Die Mannschaft wollte heute eine stärkere Vorstellung zeigen und so lautete auch die Marschroute: Man wollte möglichst frühzeitig den Sack zu machen!
Unsere Herren begannen auch stark und kamen besser in die Partie als die Gäste.Die Abwehr stand sicher,war aggressiv und man half sich gegenseitig aus.Es gelang den Saarbrückern kaum ein Mittel gegen diese kompakte Abwehr zu finden und daher erzielten sie in Hälfte 1 lediglich 10 Tore.
Im Angriff agierte man weitestgehend druckvoll und clever,wodurch man durch schnelles Spiel zu einfachen Torerfolgen kommen konnte. So ging es mit einer 16:10 Führung für Bous in die Pause.
Dort nahm man sich vor noch eine Schippe drauf zu legen und die Führung weiter auszubauen. Leider wurde dieses Vorhaben nicht umgesetzt. Im Gegenteil. Ins Bouser Spiel schlichen sich viele Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten ein,sodass das Spiel in Hälfte 2 nur noch vor sich her plätscherte. Zwar kamen die Gäste nie gefährlich nahe heran,jedoch konnte Bous seine Führung auch nicht weiter ausbauen.
Abschließend ist ein souveräner und nie gefährdeter Sieg der Einheimischen im Spitzenspiel der Bezirksliga West fest zuhalten.
Nächste Woche muss die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Fraulautern. Wir würden uns auch bei diesem Derby über zahlreiche Unterstützung freuen!


zuletzt bearbeitet 04.02.2014 13:51 | nach oben springen

#2

RE: 01.02.2014 SV 08 Bous : HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 28:22(16:10)

in 1.Herrenmannschaft 04.02.2014 09:00
von michel • 16 Beiträge

Torschützen: Christian Frank, Carsten Schneider (beide Tor), Gerrit Braun 6, Steven Lange 6, Thomas Spiess 5, Michael Wernet 5/3, Florian Meyer 2/1, Mirko Graeske 1, Max Zipfel 1, Marko Mrisic 1, Dragan Raspudic 1, Dominik Steuer, Matthias Freitag, Eugen Freidich.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: