Handballforum SV 08 Bous
#1

18.01.2014 HSG Dudweiler/Fischbach 2 - SV 08 Bous. 26:30 (11:15)

in 1.Herrenmannschaft 22.01.2014 13:30
von nolook27 • 15 Beiträge

Als Tabellenführer beim Vorletzten angetreten, kam unsere 1. Welle ungewohnt schwer ins erste Spiel im neuen Jahr. Folgerichtig lag man nach 7 Minuten bereits mit 0:4 hinten und Coach Meyer war zu einer frühen Auszeit gezwungen. Wie sich herausstellte hat er wohl die richtigen Worte in der einminütigen Ansprache gefunden. Obwohl im anfänglich sehr pomadigen Angriffsspiel auch in der Folgezeit nicht alles funktionieren sollte, so stimmte jetzt wenigstens die Einstellung zur Rückwärtsbewegung und im Abwehrverbund. Innerhalb weniger Minuten konnte das Spiel zu einer 7:6 Führung gedreht werden. Da man aber auch in der Folgezeit gleich mehrfach beim Torabschluss scheiterte, blieb es ein enges Spiel und die Gastgeber, vorwiegend durch Einzelleistungen, mit einem 11:15 Halbzeitstand in Schlagdistanz.
Die Bouser Truppe hatte sich für die zweite Halbzeit einen anderen Spielverlauf vorgenommen. Man wollte den Sack jetzt möglichst schnell zu machen und einen sicheren Sieg einfahren. Doch anstatt klare Torabschlüsse zu suchen, wurde die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein hektisches Hin und Her, das von zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Als Bous endlich ihre Fehlerquote verringern konnte, trug das schnelle Spiel auch sogleich Früchte und man setzte sich Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend auf 7 Tore ab. Von der klaren Führung beruhigt, ließ man die Schlussphase entspannter angehen und feierte am Ende einen ungefährdeten 30:26 Auswärtserfolg.
Erwähnenswert ist noch der Einstand von Winterneuzugang Thomas Spies, der sich gut ins Team einfügte und sogleich mit 6 Toren und herausragender Abwehrarbeit zu überzeugen wusste.Neben ihm verdienten sich noch Max Zipfel und Christian Frank Bestnoten!
Es spielten:
Carsten Schneider, Christian Frank (beide Tor), Matthias Freitag, Steven Lange 8/3, Thomas Spies 6, Mirko Graeske 3, Max Zipfel 3, Michael Wernet 6/2, Dragan Raspudic 2, Marko Mrisic 1, Eugen Freidich, Gerrit Braun, Florian Meyer 2, Dominik Steuer.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: