Handballforum SV 08 Bous
#1

02.11.14 in Riegelsberg

in männliche D-Jugend 02.11.2014 23:55
von SteSch • 209 Beiträge

vom 02.11.14
SG Riegelsberg/Holz - SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 19:21 (12:11)
Alle 7 zur Verfügung stehenden Spieler unserer Mannschaft standen am Sonntag, den 02.11.14 in Riegelsberg parat. Dazu gesellte sich noch aus der B-Jugend Lucas Löhfelm, der im weiteren Saisonverlauf in der A-Jugend mitwirken wird. Verletzungsbedingt fehlten und fehlen auch weiterhin Julian und Marvin.
Zu Beginn beider Halbzeiten hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff. Sowohl im ersten Abschnitt wie auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit standen wir in der Abwehr recht sicher, kontrollierten den Gegner und erspielten uns einen Vorteil. Entsprechend führten wir Mitte des ersten Abschnitts mit 4:7 und hätten den Trainern auf der Bank einen ruhigen Nachmittag bescheren können. Doch es kam leider anders.
Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit ermöglichten wir aufgrund viel zu passivem Spiels in der eigenen Defensive den Einheimischen etliche klare Torgelegenheiten, die diese auch nützten und mit einer 12:11-Führung in die Pause gehen konnten. Ebenso wirkten wir im eigenen Angriff in der Schlussphase der ersten Halbzeit viel zu gehemmt, was die knappe Pausenführung für die Gastgeber auch rechtfertigte.
Für ein Trainerteam - gerade im Jugendbereich - ist es eigentlich ein Schmaus, wenn die eigene Mannschaft eine Halbzeitansprache aufsaugt und im Anschluss auf der Platte umsetzt. Das hat unsere Mannschaft in Riegelsberg auch getan, allerdings nur gut 10 Minuten lang.
In dieser Phase regulierten wir den Halbzeitrückstand in eine 13:17-Führung und hatten das Spiel wieder im Griff. Dank guter Defensive und mehrfachen Positionswechseln im Angriff erzielten wir unsere Treffer und erspielten uns damit unsere sichere Führung.
Leider ließen wir im weiteren Verlauf jedoch wieder nach und mussten so bis zum Abpfiff noch um den Spielgewinn bangen.
Am Ende stand ein recht glücklicher Erfolg für unsere Spielgemeinschaft.
Mund abwischen und weiter machen.
In jedem Fall können wir Handball besser, als hier in Riegelsberg gezeigt !!

Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia im Tor, Robert Freidich, Marco Poncelet, Lukas Grün, Marc Pingen, Jan Pingen, Marko Mrsic, Lucas Löhfelm.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: