Handballforum SV 08 Bous
#1

05.10.14 gg. Ottweiler/Steinbach

in männliche D-Jugend 05.10.2014 23:11
von SteSch • 209 Beiträge

vom 05.10.14
SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen - HSG Ottweiler/Steinbach 24:21 (10:7)
Im April dieses Jahres regelrecht "kurzerhand" auf den Weg gebracht, begann für unsere A-Jugend am 05.10.14 das Abenteuer "Ligabetrieb mit gerade mal 9 Mann".
Die gemeinsame A-Jugend der JSG Bous-Wadgassen und des TuS Elm/Sprengen beziffert sich auf 8 Feldspieler und einen Torwart. Es wird eine Herausforderung, diese Saison zu spielen. Und bereits beim ersten Spiel kamen wir ohne die Hilfe aus der B-Jugend nicht aus, da mit Marvin Herzog, Julian Neisius und Lukas Grün Heute gleich 3 Mann ausfielen.
Glücklicher Weise konnten wir mit Lucas Löhfelm aus der B-Jugend die Startformation vervollständigen, sonst hätten wir in Unterzahl spielen müssen.

Lucas: Du hast Deine Sache gut gemacht, auch wenn es nicht ganz zum ersten Tor gereicht hat. Dafür hast Du in der Abwehr Deinen Mann gestanden und auch im Angriffsspiel Deine Gegenspieler beschäftigt. Weiter so !!

Leider ereignete sich in der vorletzten Spielminute dieser Begegnung ein Zwischenfall, bei dem Marc Pingen äußerst heftig mit dem Hinterkopf auf dem Hallenboden aufschlug und ins Krankenhaus musste.

Dir, lieber Marc, auf diesem Wege: Gute Besserung !!
Die Mannschaft und die Trainer denken an Dich !!


Das Spiel hatte unsere Mannschaft weitestgehend recht gut im Griff. In der Anfangsphase konnten wir uns dank ordentlicher Abwehr und sowohl individuellem wie auch gruppentaktisch gut vorgetragenem Angriffspiel gleich mit 4:0 absetzen und schaukelten im Anschluss die erste Hälfte mit 10:7 nach Hause.
Natürlicher Weise hat nicht alles, was wir versuchten immer funktioniert, wodurch die Gäste Anfang des zweiten Abschnitts zwischenzeitlich auch bis auf 13:12 verkürzen konnten. Doch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit legten wir nach und erarbeiteten und einen beruhigenden 21:16-Vorsprung.
Als Ottweiler/Steinbach in den Schlussminuten dann begann, erst einen, dann zwei unserer Rückraumspieler in kurze Deckung zu nehmen, verloren wir kurzzeitig den Überblick und die Gäste schafften noch einmal den Anschluss zum 21:19. Doch wir besannen uns schließlich der sich dadurch bietenden Möglichkeiten und machten spätestens mit dem 24:20 den Sack zu.
Bleibt zu hoffen, dass Marc sich recht schnell von seinen Blessuren erholen kann !!
Das ist - mit Abstand - das Wichtigste !!

Für unsere SG spielten: Vincenzo La Delia (Tor), Robert Freidich 7, Marco Poncelet 7, Marc Pingen 5, Jan Pingen, Marko Mrsic 5, Lucas Löhfelm (B-Jugend).

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: