Handballforum SV 08 Bous
#1

15.08.15 in Brotdorf

in 1.Herrenmannschaft 16.08.2015 21:29
von SteSch • 206 Beiträge

vom 15.08.15
Vorbereitungsspiel
TuS Brotdorf - SV 08 Bous 32:19 (16:11)
Nach einer dreiwöchigen Trainingspause, in der die Spieler individuell gearbeitet haben, traf sich unsere Mannschaft am Feiertag zum Test gegen die Wombats aus Brotdorf. Leider fehlten neben dem verletzten Mirko gleich 3 weitere Spieler aus dem Kader, was die Auswechselmöglichkeiten einschränkte.
Ein Dankeschön an Dominik Steuer aus der 2.Mannschaft, der recht kurzfristig einsprang und auf den Außenpositionen aushalf.
In den ersten 20 Minuten gestalteten wir das Spiel ausgeglichen und hätten bei besserer Chancenverwertung auch in Führung liegen können. Gegen Ende des ersten Abschnitts merkte man uns jedoch zunehmend an, dass uns personell bedingt Alternativen fehlten, während die Einheimischen in der Deckung mit unserer Spielweise immer besser zurecht kamen, Ballverluste erzwangen und sich dank einiger Gegenstöße mit 16:11 absetzten.
Im zweiten Abschnitt setzte sich dies fort und wir kamen immer seltener zu klaren Chancen. Außerdem hatten unsere harzfrei ausgerichteten Jungs erhebliche Probleme mit dem Spielgerät.
Nun ja, es war nicht gerade unser bestes Spiel. Allerdings war das nach 3 Wochen Individualtraining ohne Ball auch nicht unbedingt zu erwarten.
In jedem Fall konnten wir sehen, wo wir in Abwehr und Angriff noch an den Stellschrauben drehen müssen.
Da wir in der kommenden Woche noch keine Halle zur Verfügung haben, wird am Montag nur einmal im Freien trainiert und am Donnerstag steht dann um 19:30 Uhr der nächste Test beim HC Dillingen/Diefflen auf dem Plan.

Alle weiteren Vorbereitungstermine der 1.Herren:
- Donnerstag, 20.08.15: Spiel abgesagt !!
- Sonntag, 23.08.15 ab 11:00 Uhr in der Seffersbachhalle Brotdorf - Turnier mit Vorrundenspielen gg. TuS Brotdorf II und TuS Elm/Sprengen I
- Samstag, 29.08.15 um 14:00 Uhr in der Jahnsporthalle Schwalbach gg. TuS Elm/Sprengen I
- Sonntag, 06.09.15 um 17:00 Uhr in der Südwesthalle gg. HC Schmelz I

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor: Michael Wernet, Dragan Raspudic, Kevin König, Daniel Blug, Steven Lange, Jens Wagner, Eugen Freidich, Dominik Steuer.
Es fehlten: Matthias Freitag, Mirko Graeske, Max Zipfel, Steven Klein.
Am Zeitnehmertisch: Erstmals Jonas Schminke als Schreiberling ;)


zuletzt bearbeitet 17.08.2015 22:24 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: