Handballforum SV 08 Bous
#1

26.07.15 Neue Saison ...

in 1.Herrenmannschaft 27.07.2015 23:26
von SteSch • 206 Beiträge

vom 26.07.15
Vorbereitungsspiel
HSG TVA/ATSV Saarbrücken I - SV 08 Bous I 37:33 (15:15)

1.Spiel mit dem neuen Trainer nach 8 Wochen Vorbereitung ...
... und leider jeweils eine üble Verletzung auf beiden Seiten.


Am Sonntag, den 26.07.15 trat unsere 1.Herren nach 8 Wochen Vorbereitung zum ersten Testspiel bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken (Saarlandliga) an.
Zwar fehlten mit Toni Schneider und Christian Frank unsere beiden etatmäßigen Torhüter, doch glücklicher Weise standen Marvin Raubuch und Moritz Kirchhoff aus der 2.Mannschaft zur Verfügung. Auch Jens Wagner und Marc Pingen, die die erste Vorbereitungsperiode in der 1.Mannschaft mitzogen, waren an Board. Ebenso Michael Wernet, der beruflich bedingt aktuell kaum noch im Saarland zugegen ist.

Leider ist das Spiel ansich sowas von Nebensache, da sich leider gleich zwei nicht unerhebliche Aktionen ereigneten, die wir erst mal verarbeiten müssen.

Da war zum einen in der ersten Halbzeit ein "Abgleiten" eines Saarbrücker Spielers nach Torabschluss, bei dem dieser sich aufgrund eines absolut unglücklichen Aufpralles mit dem Gesicht auf dem Hallenboden eine nicht unerhebliche Verletzung an den Zähnen zuzog.
Und dann nach knapp 4 Minuten im zweiten Abschnitt erwischte es unseren Mirko Graeske, der sich beim missglückten Torabschluss vom Kreis eine erhebliche Verletzung am rechten Daumen zuzog und auch im Krankenhaus behandeln werden musste.

Dir, lieber Mirko, aber auch dem verletzen Spieler der HSG TVA/ATSV - von dieser Stelle: GUTE BESSERUNG !!!

An dieser Stelle auch ein ganz herzlicher Dank an die Physiotherapeutin von der HSG, die in der Halle die Erstversorgung übernahm !!

Noch ein paar Zeilen zum Spiel selbst: Trainer Stephan Schminke hat gerade im Abwehrverbund viele der in der Vorbereitung angerissenen Experimente spielen lassen und im ersten Abschnitt waren die Ergebnisse absolut positiv. Halbzeitstand: 15:15.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen wir gleich 3 hundertprozentige Chancen liegen und der Gegner setzte sich mit 18:15 ab.
Dann die Situation mit Mirko ...
Im Anschluss setzten sich die Einheimischen mit bis zu 7 Toren ab. Erst in der Schlussphase - als der Gegner durchwechselte - konnten wir den Spielstand noch einmal ein wenig korrigieren und unterlagen am Ende mit 33:37 Toren.

Fazit - mal abgesehen von der üblen Verletzung unseres Spielführers:
Wir haben im ersten Abschnitt - mit leichten Abstrichen auf der linken Seite - eine richtig gute Abwehr gespielt.
Im zweiten Abschnitt haben wir uns - auch unabhängig von dem Unfall - mal wieder die typische Bouser "Beginn der zweiten Halbzeit - Auszeit" geholt und das Spiel aus den Händen gegeben.

Dennoch - rein spielerisch betrachtet - ein guter erster Test für die neue Saison mit dem neuen Trainer.

Und nochmal: GUTE GENESUNG Mirko !!

Für Bous spielten: Moritz Kirchhoff und Marvin Raubuch im Tor, Max Zipfel, Dragan Raspudic, Eugen Freidich, Daniel Blug, Kevin König, Steven Klein, Michael Wernet, Mirko Graeske, Matthias Freitag, Jens Wagner, Marc Pingen.
Es fehlten: Carsten Schneider, Christian Frank und Steven Lange.
Trainer: Stephan Schminke
Am Zeitnehmertisch: Claudia Schminke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: