Handballforum SV 08 Bous
#1

12.09.15 Erfolg zum Saisonauftakt !

in 1.Herrenmannschaft 12.09.2015 23:52
von SteSch • 206 Beiträge

vom 12.09.15
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - HWE Homburg 28:23 (11:9)
Der Saisoneinstand ist gelungen und unsere Mannschaft hat Teamgeist bewiesen. Dabei war die personelle Situation alles andere als gut. 7 Ausfälle (aufgrund von Verletzungen, Krankheit, Schicht, Urlaub und einer Familienfeier) mussten Heute zu Spielbeginn irgendwie kompensiert werden. Durch den Festspielparagraphen, der an den ersten beiden Spieltagen ein Festspielen von Spielern der 2.Herren in der ersten Mannschaft bedeutet hätte, wollten wir nach Jan Pingen nicht noch weitere Spieler aus der 2.Manschaft rekrutieren. Also musste unser eigentlich als Spieler zurück getretener Trainer der 2.Mannschaft ran. Dazu später mehr.

Das Spiel begann verhalten auf beiden Seiten und die Gäste zogen bereits in der 6.Minute - unmittelbar nach unserem ersten Treffer zum 1:0 ! - eine Auszeit. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte durften wir leichte Vorteile verzeichnen, standen in der Abwehr gut und erspielten uns im Angriff zahlreiche Torgelegenheiten. Leider ließen wir den gegnerischen Torwart viel zu häufig äußerst gut aussehen und konnten uns somit nicht vom Gegner distanzieren.
Der Pausenstand von 11:9 war dennoch verdient.

In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts konnten wir uns trotz Unterzahl erstmals mit 4 Toren absetzen, jedoch waren es auch einige eigene Nachlässigkeiten, die die Gäste wieder aufschließen ließen. Auch in zwei Überzahlsituationen (beim zweiten mal sogar 6 gegen 4) ließen wir einfach zu viele Gegentreffer zu. Dennoch setzten wir uns dank guter individueller und gruppentaktischer Aktionen bis in die Schlussphase hinein mit 5 Toren ab und gewannen am Ende absolut verdient.

Der ganz besondere Dank von Trainer und Mannschaft geht wie schon beschrieben an den Trainer der 2.Herren Henning Wagner, der sich 3 Stunden vor dem Spiel bereit erklärte, seine Tasche zu packen und bei der 1.Mannschaft auszuhelfen. Und das hat er getan, für Entlastung gesorgt und im zweiten Abschnitt auch sein Einstandstor erzielt ;)

Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 7:5, 9:6, 11:9 (Hz.), 14:10, 14:13, 17:13, 18:17, 22:17, 24:19, 26:20, 28:23.

SV Bous: Christian Frank im Tor, Dragan Raspudic 6/1, Michael Wernet 5, Kevin König 5/1, Daniel Blug 4, Max Zipfel 3, Matthias Freitag 2, Steven Klein 2, Henning Wagner 1, Jan Pingen.


zuletzt bearbeitet 13.09.2015 00:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: