Handballforum SV 08 Bous
#1

20.09.15 in Diefflen ...

in 1.Herrenmannschaft 20.09.2015 23:29
von SteSch • 209 Beiträge

... konnten wir nachlegen !

vom 20.09.15
Herren Verbandsliga Saar
HC Dillingen/Diefflen II - SV 08 Bous 26:36 (15:18)
Bereits in den ersten Spielminuten der Begegnung beim Aufsteiger füllte sich unser ohnehin prall gefülltes Lazarett um einen weiteren Spieler. Max Zipfel hat es diesmal bei einer verunglückten Abwehraktion erwischt und er musste sich im Krankenhaus untersuchen lassen. Gebrochen ist wohl nichts, aber weitere Diagnosen stehen aus. Max wird uns wohl einige Wochen fehlen.
An dieser Stelle von Mannschaft, Trainer und Verein: GUTE BESSERUNG Max !!!
Wie beschrieben: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig begonnen, da mussten wir entsprechend schon personell reagieren. Dennoch fand unser Team recht ordentlich in das Match, stand in der Abwehr vor einem richtig gut aufgelegten Chrstian Frank im Tor ausgezeichnet und ließ das gefürchtete Spiel des Gegners mit deren starkem Kreisläufer nur bedingt gewähren. Auch die Rückraumspieler der Gastgeber konnten des öfteren in ihren Aktionen eingeschränkt werden. Zu bemänglen sind allerdings die mehrfachen Gegentore, die wir im Anschluss an eigene Treffer per "schneller Mitte" des Gegners kassierten. Im Angriff agierte Bous I besonnen und spielte sich immer wieder ihre Möglichkeiten heraus. So führten wir zur Pause nicht unverdient mit 15:18.
So gab es in der Halbzeit auch nicht übermäig viel zu kritisieren. "Die Konzentration aufrecht erhalten und mit verbessertem Rückzugsverhalten genau so weitermachen", so die Devise vom Trainer.
Entgegen so mach anderer Begegnung kam unsere Truppe diesmal dann auch hellwach aus der Kabine, während die Gastgeber mehr mit sich selbst beschäftigt waren. Einige gute Torwartparaden und Ballgewinne in der Abwehr später hielten wir das Zepter beim Stand von 18:25 schon recht fest in Händen. Auch eine Auszeit Diefflens und eine kurze 4:6-Unterzahl änderten daran nicht viel und wir konnten uns weiter absetzen. Beim Stand von 22:31 mit Beginn der Schlussphase war das Spiel entschieden und wir dürfen uns über zwei weitere Punkte auf der Habenseite freuen.
Allen personellen Problemen in der Vorbereitung und dadurch vielfach geringer Trainingsbeteiligung zum Trotz: Wir haben im Gegensatz zum Vorjahr gerade im Defensivbereich einen Schritt nach vorne gemacht und diese ersten 4 Habenpunkte als Mannschaft geholt.
Vorschau 1.Herren:
Nächste Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen haben wir am kommenden Bouser Oktoberfest-Sonntag, den 27.09.15 um 18:00 Uhr in der Südwesthalle, wenn der Absteiger aus der Saarlandliga von der VTZ Saarpfalz II seine Visitenkarte in Bous abgibt.
Wir hoffen - trotz oder gerade wegen langem Thekendienst unserer Spieler am Samstag im Oktoberfestzelt - für dieses Spiel auf zahlreiche Bous-Wadgasser Unterstützung in der Südwesthalle !!

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 5, Steven Klein 4, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 9/2, Steven Lange 5, Michael Wernet, Kevin König 8, Jan Pingen 1.


zuletzt bearbeitet 24.09.2015 23:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: