Handballforum SV 08 Bous
#1

27.09.15 gg. VTZ Saarpfalz II

in 1.Herrenmannschaft 27.09.2015 23:27
von SteSch • 206 Beiträge

vom 27.09.15
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous I - VTZ Saarpfalz II 35:20 (17:10)
Das Bouser Oktoberfest blickt mit der Veranstaltung in 2015 bereits auf eine 12-jährige Tradition zurück. Und wer die Handball-Historie aus dieser Periode kennt, der weiß, dass die Bouser Handballer gerade oder trotz ihres erheblichen Engagements bei eben dieser Veranstaltung oftmals richtig gute Spiele abgeliefert haben.
Diese kleine Tradition fand am Sonntag, den 27.09.2015 eine Fortsetzung und einige der beteiligten Protagonisten fanden den "Stress" des Oktoberfest-Dienstes bis in die frühen Sonntag-Morgenstunden hinein, gepaart mit einem Handballspiel am Sonntag-Abend geradezu anregend.
So fand unsere Truppe mächtig gut in die Begegnung gegen die VTZ Saarpfalz II, die vergangene Saison aus der Saarlandliga abgestiegen ist und bislang - gegen zugegebenermaßen favorisierte Gegner - im Gegensatz zu uns noch keine Punkte holen konnte.
Bei den 6:2 Toren für Bous in der Anfangsphase führte praktisch jeder Bouser Angriff zum Torerfolg, während wir in der Abwehr erneut einen richtig guten Zusammenhalt bewiesen. Bis über die Hälfte des ersten Abschnitts setzten wir dies fort und hatten nach einer guten Viertelstunde eine 11:4-Führung inne. Es folgte dann eine Phase des individuellen "Ausprobierens", bei dem wir unsere gruppentaktische Geschlossenheit ein wenig vermissen ließen, was es den Gästen ermöglichte, auf 11:7 zu verkürtzen. Auch das Auslassen mehrerer Großchancen begünstigte das Korrigieren des Spielstandes durch den Gegner. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit gelangen uns mit einigen ordentlich vorgetragenen Gegenstößen leichte Treffer und wir gingen mit 7 Toren Vorsprung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit ist im Grunde recht schnell beschrieben: Wir konnten unser Level aufrecht erhalten und uns weiter vom Gegner absetzen. Beim 27:14 war die Entscheidung gefallen und wir gewannen auch unser drittes Saisonspiel am Ende verdienter maßen.
Nur um das klar zu stellen: Wir haben in den ersten drei Saisonspielen volle Punkteausbeute. Allerdings auch gegen Mannschaften, die aller Voraussicht nach gegen den Abstieg spielen werden. Das ist - gerade mit Blick auf unsere eigenen Probleme mit Verletzungen - RICHTIG GUT !
Getreu dem Motto "Hinten werden die Schweine fett" haben wir die dicken Brocken jedoch noch vor uns. Aber mit 6:0 Punkten aus den ersten 3 Spielen können wir den anstehenden Aufgaben ein gutes Stück entspannter entgegen sehen.

Nächste Gelegenheit, den Drive einer guten Saisonstartphase mitzunehmen, haben wir am Mittwoch, den 07.10.15 beim Pokalspiel und DERBY im Trimm Treff Püttlingen gegen den Bezirksligisten (eine Liga unter unserer Verbandsliga) HSV Püttlingen, der seinerseits am Aufstieg in unsere Verbandsliga arbeitet und sicherlich nicht zu unterschätzen sein wird (bisher 6:0 Punkte in der Bezirksliga).

Spielfilm: 3:0, 6:2, 8:4, 11:4, 11:7, 14:10, 17:10 (Hz.), 19:12, 22:12, 27:14, 30:15, 32:18, 35:20.

SV 08 Bous: Carsten Schneider (01.-40. Min.) und Christian Frank (ab 41.) im Tor, Matthias Freitag 2, Steven Klein 5, Steven Lange 5, Michael Wernet 4/2, Kevin König 11, Robert Freidich 3, Jan Pingen 1/1, Dragan Raspudic 3, Henning Wagner, Daniel Blug 1.
Unser Lazarett: Mirko Graeske, Jens Wagner, Max Zipfel, Eugen Freidich.
Am Zeitnehmertisch für Bous: Claudia Schminke und Michelle Gutsch. Vielen Dank dafür !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: