Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2015/2016 - Elftes Saisonspiel...Zuhause gegen HSG Saabrücken III

in 2.Herren 17.12.2015 14:14
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

11. Saisonspiel gegen HSG Saarbrücken III

In der Vorbereitung auf das Spiel wurden wir unter der Woche bereits von unserem Trainer Henning Wagner auf die Defensivleistungen unseres Gegners hingewiesen. Hatten sie zwar bereits einige Niederlagen einstecken müssen, diese jedoch meist knapp. Zudem hielten die Saarbrücker ihre Gegner immer unter ihrem bisherigen offensiven Toreschnitt. Wir waren also gerüstet und auch gewarnt, wollten wir doch unsere bisherige makellose Heimbilanz weiter ausbauen.
Die Vorzeichen waren nicht ganz so gut. Zwei Spieler mussten krankheitsbedingt absagen (gute Besserung an Marc und Jan), unser Gesichtsjüngster (Tom) kam nach langer Verletzungspause erst in der Woche vor dem Spiel zurück und Gerome plagte eine Verletzung aus dem letzten Spiel, die ihn auch am Training hinderte. Dennoch konnte Bous II eine schlagkräftige Truppe aufbieten.
Wir fanden schnell und gut ins Spiel und konnten über neue und alte Abläufe einfache Tore erzielen. Die Abwehr stand gut, obwohl oder gerade weil, wir über die komplette erste Halbzeit Ponce und Bob in Angriff und Abwehr tauschten. Nach ca. 17 gespielten Minuten erhielt unsere Abwehr eine kleine Leistungsdelle, die wir aber dank kleiner Umstellungen und einem überragend haltenden Marvin im Tor, gleich wieder korrigieren konnten. Mit 13:6 ging es dann in die Halbzeit. Zu dieser Zeit konnten sich bereits sieben Spieler der Bouser Mannschaft in die Torliste eintragen. Die Halbzeitansprache war kurz und knapp, aufgrund der guten Leistungen in der ersten Hälfte.
Die zweite Halbzeit begann fast identisch wie die erste, nur das wir uns unsere schöpferische Pause dieses Mal ab ca. der 42 Minute eingestanden. Plötzlich standen wir nicht mehr gut im Abwehrverbund und leisteten uns im Angriff einfache technische Fehler. Wieder muss Marvin im Tor erwähnt werden, der uns in dieser Phase vor Schlimmerem bewahrte! Kleinere Umstellungen in Angriff und Abwehr bewirkten erneut, dass wir zu alter Form zurückfanden. In der 53. Minute sollte dann Peter Pingen zu seinem Einsatz auf dem Feld als Linksaußen kommen. Seine Mitspieler machten es ihm leicht und wollten Peter fast schon ein Tor aufzwingen. Unser Egidius  verweigerte leider mehrfach, nur so kommt er auch nicht um die fällige Kiste für sein Debüt als Feldspieler herum. ;-)
In den letzten Minuten des Spiels standen wir nicht mehr allzu konzentriert, wohl bedingt durch den sicheren Sieg vor Augen, in der Abwehr und erlaubten unserem Gegner einige leichte Tore. Zwei bis drei Gegentore weniger wären natürlich sehr willkommen gewesen. Zum Ende stand dann ein verdienter Sieg mit 24:16 auf der Anzeigetafel.
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass unser Pedda sich sehr gut auf ungewohnter Position am Kreis eingefunden hatte und sogar noch drei „Hörnchen“ in der Schlussviertelstunde zum Sieg beisteuerte. Ebenso treffsicher zeigte sich Fabio, der seinen Job, wie alle anderen auch, an diesem Tag sehr gut machte. Außerdem gab es weder eine gelbe Karte noch eine Zeitstrafe gegen uns!
Aushilfstrainer Holle bedankt sich beim Team für die hervorragende Umsetzung seiner, bei Henning geklauten, Ideen.

Danke an alle Zuschauer und Liveticker-Verfolger in der Halle und auch in der Ferne, danke für Deine Zeit liebe Amelie und danke an alle Aufbauer, Abbauer, Wischer, Verkäufer, Kassierer, denn Euch wäre all das nicht möglich!

Spielfilm Hz1: 10:1/ 4:1/ 7:3/ 10:5/ 13:6/ Hz2: 13:7/16:8/ 17:10/ 19:12/ 21:13/ 24:16

Marvin Raubuch (Tor), Peter Pingen, Marco Poncelet 4, Dominik Steuer 1, Thomas Käufer 3, Daniel Zehrden 4/ davon 1 Siebenmeter, Fabio Massimino 2, Björn Leinenbach, Christian Schmidt 3, Marco Löwenbrück 3, Gerome Reuter 1, Robert Freidich 3

================================================
Hinweis in eigener Sache: diese tolle Zusammenfassung stammt von Ghostwriter "Holle", denn der eigentliche Berichterstatter trieb sich an der Waterkant rum :)


zuletzt bearbeitet 03.03.2016 09:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: