Handballforum SV 08 Bous
#1

24.01.16 gg. Dill./Diefflen II

in 1.Herrenmannschaft 24.01.2016 21:20
von SteSch • 206 Beiträge

vom 24.01.16
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - HC Dillingen/Diefflen II 32:27 (16:13)
Nach der Rückrunden-Auftakt-Niederlage in Homburg gelang unserer 1.Herren am Sonntagabend - quasi parallel zum Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Russland - in der Bouser Südwesthalle der neunte Saisonerfolg im Derby gegen die Dieffler Reserve.
Wie schon im Hinspiel zeichnete sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung ab, wobei wir der teilweise körperlichen und individuellen Überlegenheit der Gäste im Rückraum und auch am Kreis mit geschlossenem Abwehrverbund und gutem gebundenem Angriffspiel entgegen wirken konnten. Mit Beginn der Schlussphase konnten wir uns dadurch bedingt beim 12:9 erstmals mit 3 Toren absetzen und gingen mit diesem Vorsprung auch in die Pause.
Bis zum 20:17 blieb auch die Anfangsphase des zweiten Abschnitts ausgeglichen, ehe der bessere Gruppenverbund in den Bouser Reihen begann, sich durchzusetzen und auch dem Ergebnis seinen Stempel aufdrücken konnte. Und das, trotz vieler liegengelassener klarer Torgelegenheiten über die gesamten 60 Minuten. So notierte das gut leitende Schiedsrichtergespann Towae/Eckert spätestens bei ihren Kreutzchen zum 31:23 bei Anbruch der Schlussphase die Entscheidung für die Einheimischen.
In jedem Fall ein verdienter Erfolg vor ordentlicher Kulisse in der Südwesthalle, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

Jetzt gilt es, beim Auswärtsspiel in der Pfalz bei der RPS-Liga-Reserve der VTZ Saarpfalz nachzulegen. Die Pfälzer stecken zwar voll im Abstiegskampf, haben aber zu Beginn des neuen Jahres durch Aufstockung ihres Kaders kürzlich den Ligadritten Spiesen/Elversberg geschlagen und auch dem Tabellenvierten Illtal II lange Zeit Paroli geboten.
Für uns gilt: Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir jetzt auch mal wieder auswärts was holen !!
Trotz der recht weiten Anreise hoffen wir auch für dieses Spiel auf Bous-Wadgasser Unterstützung auf den Rängen der Westpfalzhalle in Zweibrücken !!
Anwurf ist am kommenden Sonntag, den 31.01.16 um 16:00 Uhr !

Spielfilm: 2:0, 2:3, 5:5, 8:8, 12:9, 14:11, 16:13 (Hz.), 19:14, 20:17, 25:18, 25:22, 31:23, 32:27.

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Max Zipfel 9, Matthias Freitag 3, Daniel Blug 3/1, Steven Klein 4/2, Dragan Raspudic 4, Steven Lange 5, Michael Wernet 2, Carsten Wernet 1, Eugen Freidich 1.

Betreuer: Peter Reimringer
Trainer: Stephan Schminke
Zeitnehmerin: Claudia Schminke
Wischer: Jonas Schminke


zuletzt bearbeitet 26.01.2016 00:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: