Handballforum SV 08 Bous
#1

16.01.16 in Waldmohr

in 1.Herrenmannschaft 17.01.2016 01:24
von SteSch • 209 Beiträge

vom 16.01.16
Herren Verbandsliga Saar
HWE Homburg - SV 08 Bous 25:24 (12:10)
Nach der Weihnachtspause hat sich unsere Mannschaft ab dem 04.01.16 mit 6 Trainingseinheiten binnen zwei Wochen auf den Rückrundenstart vorbereitet. Beim Spiel in Homburg hat diese Zwischenvorbereitungsphase zwar leider nicht gefruchtet, dürfte mit Blick auf die verbleibenden Spiele dennoch nicht unnötig gewesen sein, auch wenn die Trainingsbeteiligung aufgrund Beruf (Schichtarbeit), Studium, Krankheit und anderen Dingen eher suboptimal war.

Unsere Mannschaft fand zu Beginn nicht ins Spiel, fabrizierte mit dem geharzten Spielgerät von Beginn an etliche technische Fehler und sah sich nach wenigen Minuten mit 5:1 im Rückstand. Im weiteren Verlauf konnten wir uns etwas stabilisieren, standen in der Abwehr recht ordentlich und erarbeiteten uns Mitte der ersten Halbzeit (nach dem 1:1 zu Beginn) beim 8:8 zum letzten mal in dieser Begegnung den Ausgleich. In der Schlussphase von Halbzeit eins kassierten wir einige dumme Treffer nach Abprallern und ließen im eigenen Angriff einige gute Chancen ungenützt, sonst wäre eine Pausenführung ohne Frage möglich gewesen.
Dennoch war zur Pause beim 12:10 noch alles drin. "Hinten auf die Abpraller achten, vorne technische Fehler vermeiden und im Abschluss konsequenter werden", so die Devise für den zweiten Abschnitt.
Irgendwie schienen die Worte nicht angekommen zu sein. Zwar erzielten wir nach dem Wiederanpfiff trotz Unterzahl recht schnell das 12:11, doch im Anschluss waren wir völlig von der Rolle. Eine Bouser Auszeit nach 4 Minuten im zweiten Abschnitt und mehrere weitere Ballverluste später waren die Einheimischen erstmals mit 6 Toren weg (19:13).
Die Entscheidung ?
So, wie wir in dieser Phase optisch wie handballerisch aufgetreten sind, eigentlich schon.
Aber plötzlich, quasi als das Kind schon im Brunnen lag, packten wir unser Kämpferherz aus und begannen zu fighten. Hinten wurde umgestellt, offener gedeckt und einfach mehr riskiert. Im Spiel nach vorne suchten wir nun mit Tempospiel den raschen Abschluss. Zwar gab es mit der derart vollgeharzten Pille, mit der wir hier agieren mussten, weitere Fehlpässe und -würfe, aber auch die Einheimischen fabrizierten in der Schlussphase der Begegnung nicht zuletzt aufgrund unserer offensiveren Deckung Ballverluste. Aber der Rückstand war einfach zu groß.
Am Ende fehlte uns einfach noch eine Minute Spielzeit, um hier vielleicht doch noch was zählbares mitzunehmen. Die letzten 3 Minuten in Unterzahl aufgrund einer Undiszipliniertheit tun dem Verursacher selbst am meisten weh, zumal er uns in den nächsten Spielen fehlen wird und von der Tribüne aus zuschauen muss.

"Jetzt erst recht" werden wir am nächsten Sonntag, den 24.01.16 um 17:45 Uhr in der heimischen Südwesthalle alles reinwerfen, um das Derby gegen Dillingen/Diefflen II zu gewinnen und auch weiterhin in der Spitzengruppe der Verbandsliga zu verweilen.

Der Dank von Mannschaft und Trainer gehen an Henning Wagner und Daniel Zehrden aus der 2.Mannschaft, die die Ausfälle Steven Klein, Carsten Wernet und Davide Servello kompensierten.

Ebenso unser Dank an den Bouser Anhang auf der Tribüne, der den winterlichen Straßenverhältnissen trotzte und uns auch in Waldmohr unterstützte !!

Spielfilm: 1:0, 5:1, 6:4, 8:4, 8:8, 10:8, 12:10 (Hz.), 12:11, 16:11, 19:13, 22:16, 24:18, 25:20, 25:24.

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 3, Matthias Freitag, Daniel Blug 4/2, Eugen Freidich 1, Dragan Raspudic 2, Steven Lange 5/2, Michael Wernet, Kevin König 7/1, Daniel Zehrden, Henning Wagner 2.

Für Bous am Zeitnehmertisch: Amelie Freitag
Betreuer: Mirko Graeske
Trainer: Stephan Schminke

nach oben springen

#2

RE: 16.01.16 in Waldmohr

in 1.Herrenmannschaft 20.01.2016 09:59
von Ostsaarländer123
avatar

"mit der derart vollgeharzten Pille, mit der wir hier agieren mussten"
Euer Filzball mach den Sport kaputt!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: