Handballforum SV 08 Bous
#1

13.12.15 gg. SGH St.Ingbert

in 1.Herrenmannschaft 14.12.2015 20:59
von SteSch • 209 Beiträge

vom 13.12.15
Herren Verbandsliga Saar
SV 08 Bous - SGH St.Ingbert 24:31 (10:16)
Im letzten Spiel des Jahres hat es unsere 1.Herren nun doch noch erwischt und wir mussten uns dem Titelanwärter aus St.Ingbert verdienter maßen geschlagen geben. Es war alles gerichtet für ein Spitzenspiel. Die Atmosphäre in der Glück Auf Halle hätte nicht viel besser sein können. Zahlreiche Bous-Wadgasser Anhänger, aber auch ein ordentliches Pfund St.Ingberter Fans auf der Tribüne. Das vorweihnachtliche Leckerli des Einlaufens unserer Herren mit den Kindern unserer F-Jugend kam ebenfalls gut an.
Eine knappe Viertelstunde waren wir dann auch auf Augenhöhe mit den Gästen, erspielten uns unsere Gelegenheiten und konnten bis zum 7:7 auch drei mal vorlegen. Allerdings ließen wir gerade in der Anfangsphase den Gegner viel zu häufig per schneller Mitte oder durch direkte Gegenstöße zu einfachen Treffern gelangen. Dies sollte uns Heute zum Verhängnis werden. Denn als die Gäste ihre Abwehr umstellten und unseren Angriff im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit kaum noch zur Entfaltung kommen ließen, zogen diese recht schnell mit 5 Toren davon. Auch eine Auszeit änderte daran wenig. Einzig in der Defensive bekamen wir nach der 20.Minute die Gäste besser in den Griff. Doch die magere Torausbeute mit 2 Treffern in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte bedeuteten bereits einen klaren 10:16 Rückstand zur Pause.
Natürlich herrschte in der Bouser Kabine zur Halbzeit Unzufriedenheit vor. Aber von Aufgeben konnte keine Rede sein. Hinten mehr Zugriff auf den Ball erlangen und dicht machen, dazu das verbesserte Rückzugsverhalten beibehalten und vorne mit viel mehr Druck aus der Tiefe auch mal dahin gehen, wo es weh tut, so die Devise.
Mit den beiden Treffern zum 12:16 keimte in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts dann auch nochmal ein Fünkchen Hoffnung auf. Allerdings zündete dieser Funke nicht richtig, die Gäste setzten ihrerseits nach und erzielten beim 13:21 erstmals eine 8 Tore-Führung. Mit Anbruch der Schlussphase der vom Schiedsrichtergespann Gräf/Gräf ausgezeichnet geleiteten und auch recht fairen Begegnung deutete sich beim zwischenzeitlichen 18:28 gar eine richtige Packung an. Aber unsere Mannschaft kämpfte bis zum Abpfiff weiter und schaffte so wenigstens noch eine Korrektur des Endergebnisses.
Am Ende müssen wir festhalten, dass der Sieg für die Gäste absolut verdient ist.
Nichts desto trotz haben wir in der Vorrunde bewiesen, dass wir mit den Großen in der Liga mithalten können. Der vor der Saison angepeilte "frühzeitige Klassenerhalt" ist seit Anfang Dezember kein Thema mehr. Jetzt überweihnachten wir gar auf einem Aufstiegsplatz und werden in der Rückrunde mal schauen, ob und wie lange wir "da oben" dran bleiben können.

Die Bous-Wadgasser Handballer wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016 !!

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 2, Steven Klein 1, Eugen Freidich 2, Dragan Raspudic 3/2, Steven Lange 4, Michael Wernet 1, Kevin König 3, Carsten Wernet 2, Davide Servello 1.
Zeitnehmerin: Amelie Freitag
Betreuer: Peter Reimringer und Mirko Graeske
Trainer: Stephan Schminke
Wischer: Samir Altpeter und Jonas Schminke


zuletzt bearbeitet 14.12.2015 23:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: