Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 21.02.16 bei Nordsaar II

in 1.Herrenmannschaft 21.02.2016 22:02
von SteSch • 206 Beiträge

vom 21.02.16
Herren Verbandsliga Saar
HSG DJK Nordsaar II - SV 08 Bous 30:24 (18:14)
Allen personellen Engpässen zum Trotz wollten wir in Marpingen punkten, um unsere gute Ausgangsposition und den 2.Platz (ein Aufstiegsplatz) zu festigen. Das ist uns leider nicht gelungen und unser Vorsprung auf die Konkurrenz ist auf 2 Punkte geschrumpft.
In den Anfangsminuten erzielten wir einerseits im eigenen Angriff mit gutem Ballvortrag unsere Treffer, andererseits bekamen wir in der eigenen Abwehr den Gegner vielfach nicht in den Griff. Entsprechend stand es nach nicht einmal einer Viertelstunde 9:9. Im weiteren Verlauf konnten wir uns zwar in der Defensive etwas stabilisieren, jedoch kam unsere Offensive ins stocken. In der Schlussphase des ersten Abschnitts verrannten wir uns all zu oft mit Einzelaktionen in des Gegners Abwehr. Dazu hatten wir auch noch ein wenig Pech im Abschlussverhalten, wodurch wir mit 4 Toren Rückstand in die Pause gingen.
Zu Beginn der zeiten Halbzeit hatten wir in der Defensive den Gegner eigentlich recht ordentlich im Griff und verzeichneten sogar ein paar Ballgewinne mit anschließenden Gegenstößen. Leider war in dieser Phase unser Abschlussverhalten nicht das Beste, was ein Verkürzen des Spielstandes verhinderte. So konnten die nicht minder wacker kämpfenden Gastgeber ihren Vorsprung zunächst behaupten und im weiteren Verlauf bis auf 28:21 ausbauen. An diesem Tag leider die Entscheidung zu unseren Ungunsten.
Am Ende stand ein verdienter Erfolg für die Gastgeber.
Heute haben wir einen Big-Point vergeben. Dennoch haben wir weiterhin 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 in der Liga und die gilt es am kommenden Wochenende zu verteidigen, wenn der TV Kirkel II zum letzten Heimspiel der Saison in der Südwesthalle Bous seine Aufwartung machen wird.
Dann wird sich unser personeller Engpass in der aktuellen Saisonphase auch ein wenig entspannt haben und wir blicken zuversichtlich auf die verbleibenden Spiele der Saison 2015/16.

Spielfilm: 2:0, 3:3, 6:6, 9:9, 12:10, 14:14, 18:14 (Hz.), 18:15, 21:15, 21:17, 25:18, 25:20, 28:22, 30:24.

SV 08 Bous: Christian Frank und Carsten Schneider im Tor, Matthias Freitag, Daniel Blug 4, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudic 6/1, Michael Wernet 2, Kevin König 9, Carsten Wernet, Marc Pingen.

Trainer: Stephan Schminke
Betreuer: Peter Reimringer und Mirko Graeske.
Zeitnehmer: Amelie Freitag

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: