Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 06.03.16 bei VTZ II

in 1.Herrenmannschaft 06.03.2016 20:57
von SteSch • 209 Beiträge

vom 06.03.16
Herren Verbandsliga Saar
VTZ Saarpfalz II - SV 08 Bous 31:30 (15:17)
Erneut einen Big-Point nicht wahrgenommen !
Beim Gastspiel in der Pfalz konnten wir die Gunst der Stunde - Niederlage von Tabellenführer St.Ingbert und beibehalten eines Drei Punkte-Vorsprungs auf die Nicht-Aufstiegsplätze - nicht nützen und mussten ebenso nicht zum ersten mal in 2016 mit einer Ein-Tor-Niederlage die Heimreise antreten.
Im ersten Abschnitt schien das vorgegebene Konzept gegen die Rosenstädter zunächst aufzugehen und wir setzten uns binnen weniger Minuten dank ordentlicher Abwehr und Tempospiel nach vorn mit 2:6 ab. Dann gleich eine Auszeit der Gastgeber und leider damit auch ein Bruch in unserem Spiel. Anstatt genau so weiterzumachen wie zu Beginn konnten wir in der Folge der nun konsequenteren Angriffspielweise der Einheimischen nicht mehr so viel entgegensetzen wie zu Beginn und machten selbst plötzlich auch mehr Fehler im eigenen Angriff. Dennoch verzeichneten wir nach dem Ausgleich zum 6:6 im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts leichte Vorteile und setzten uns beim 11:15 erneut mit 4 Treffern ab. Irgendwie bezeichnend für den weiteren Spielverlauf war der Anschlusstreffer der Gastgeber in der letzten Spielsekunde der ersten Halbzeit zum 15:17, als wir beim gegnerischen Freiwurf den nötigen Abwehrblock nicht zustellten und eben diesen Gegentreffer zuließen.
Allen Ansagen in der Pause zum Trotz gerieten wir mit Beginn des zweiten Abschnitts auf die Verliererstraße, die Rosenstädter gingen beim 21:20 erstmals in Führung und bauten diese bis zur 53.Minute auf 28:25 aus. Jetzt Auszeit Bous, Umstellung der Abwehr auf doppelte Manndeckung gegen die wurfstarken Rückraumspieler des Gegners. Es zeigte zunächst Wirkung und wir konnten beim 29:29 wieder ausgleichen. Beim hart umkämpften Tor zum 30:29 für die VTZ deutete sich jedoch an, dass die Einheimischen in Form von herausgeholten Freiwürfen ihr Rezept gegen unsere Manndeckung gefunden haben. Dennoch erzielten wir noch vor Beginn der letzten Minute recht schnell den 30:30-Ausgleich. Auszeit und Ballbesitz VTZ bei noch 50 Sekunden Restspielzeit. Mit dem Rückzug auf die gewohnte 6:0-Variante wollten wir nun den Gegner zum Abschluss zwingen, um noch einen Angriffsversuch starten zu können. Den hatten wir zwar noch, allerdings erst, als die Gastgeber - wieder einmal - mit einfachsten Mitteln 15 Sekunden vor Schluss die Kugel einnetzen konnten. Unser letzter Abschluss landete neben dem Tor und das Spiel war verloren.
Dem Schiedsrichtergespann mit ihrer Auslegung des angezeigten Zeitspiels und dem gegnerischen Verhalten beim eigenen Anwurf (bei Führung in der Schlussphase) nun die Schuld zuzuschieben ... geschenkt.
Wir hätten es einfach nicht dazu kommen lassen dürfen, dass dieser Gegner - gespickt mit routinierten Handballern - in der Schlussphase gegen uns in Führung liegt.
Dennoch behählt die Bouser 1.Herrenmannschaft mit einem Minuspunkt Vorsprung weiterhin einen Aufstiegsplatz inne. Diesen gilt es am kommenden Samstag, den 12.03.16 zu verteidigen. Und zwar beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg HSG Spiesn/Elversberg in der Langdell Spiesen.

Mannschaft, Trainer und Verein hoffen für dieses wichtige Auswärtspiel auf zahlreiche Bous-Wadgasser Unterstützung auf den Rängen in Spiesen !!

Ein Dankeschön von der Truppe an Kreisläufer Jens Wagner, der dem kurzfristigen Ausfall von Carsten Wernet entgegen wirkte, sich abrupt vom zeitgleichen Spiel der 2.Mannschaft löste und in den Dienst der 1.Herren stellte. Gleiches gilt für Mirko Graeske, der sich erstmals am Zeitnehmertisch verdingte und seine Sache gut machte.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 2:6, 6:6, 8:8, 8:10, 10:14, 11:15, 15:17 (Hz.), 16:18, 19:19, 21:20, 25:23, 26:25, 28:25, 29:27, 29:29, 30:29, 30:30, 31:30.

SV 08 Bous: Carsten Schneider und Christian Frank im Tor, Max Zipfel 4, Matthias Freitag 1, Daniel Blug 5, Eugen Freidich 3, Dragan Raspudich 5/2, Steven Lange 4, Kevin König 7, Jens Wagner 1.


zuletzt bearbeitet 07.03.2016 23:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: