Handballforum SV 08 Bous
#1

19.03.2016 ASC Quierschied II - SV 08 Bous I (6:16) 20:20

in 1.Damenmannschaft 22.03.2016 13:56
von Chiara • 26 Beiträge

Nach dreiwöchiger Spielpause, bedingt durch die Spielabsage von Rilchingen/Hanweiler, fuhren wir am Samstag Abend nach Quierschied. Nachdem uns die Punkte vom katastrophalen Hinspiel durch unseren Einspruch beim Verband zugesprochen wurden, war uns allen bewusst, dass Quierschied im Rückspiel erst recht die Punkte für sich gewinnen will. Jeder weiß, dass die Spiele in Quierschied immer eine gewisse Brisanz mit sich tragen, dies sollte sich auch heute nicht ändern. Aber heute hatten wir die richtigen Antworten parat, zumindest in den ersten 45 Minuten. Durch Tempospiel im Angriff und starkes Abwehrverhalten konnten wir nach 2 Minuten mit 0:3 führen und diese Führung zum 0:7 und 1:9 ausbauen, sodass es nach 20 gespielten Minuten 2:12 für uns stand, ehe wir uns mit 6:16 in die Pause verabschiedeten.
Von Anfang an waren wir hellwach und ließen Quierschied nicht die geringste Chance an uns ranzukommen. Der guten Abwehrleistung in hervorragender Zusammenarbeit mit den Torhüterinnen war es zu verdanken, dass wir in den ersten 20 Minuten nur 2 Gegentreffer zu verbuchen hatten. Und genau diese Leistung galt es jetzt auch in den weiteren 30 Minuten abzurufen. Bis zum 12:20 lief alles nach Plan und die Gegner regten sich ständig über unsere "übertriebene Härte" und unser angeblich so "asoziales Verhalten" auf und fingen Diskussionen sowohl mit unserem Trainer als auch mit dem Schiedsrichter an.( Dazu fällt uns nur eins ein "wer austeilt muss auch einstecken können", aber sei's drum. )
Plötzlich funktionierte NICHTS mehr, ein nicht seltenes Phänomen unserer Mannschaft, die Abwehr löste sich quasi in Luft auf und im Angriff waren wir nicht mehr clever genug die gegnerische Abwehr auszuspielen, so wie es in Halbzeit 1 bildhaft funktionierte.
Hinzu kam, dass wir, wenn wir die Torchance hatten, sie nicht nutzten. So gelang es Quierschied 6 Sekunden vor Schluss durch einen 7m zum 20:20 auszugleichen.
Wir erinnern uns an die Spiele gegen Saarbrücken und Riegelsberg, die ähnlich verliefen. Jedoch haben wir dort jeweils beide Punkte verloren. Aber ein Punkt ist besser als kein Punkt ;-)

Nächstes Spiel und gleichzeitig letztes Heimspiel ist am 17.04.2016 um 19:00 Uhr in der Glück Auf Halle in Wadgassen gegen den bereits feststehenden Meister HSG Fraulautern/Überherrn II.
Das Hinspiel verloren wir (wie so oft) mit einem Tor (21:20), vielleicht gelingt es uns dem Meister den ein oder anderen Punkt abzutrotzen.
Über zahlreiche Unterstützung auf den Rängen würden wir uns sehr freuen! :-)

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Annika Blug (7/2), Janine Graeske (1), Birgit Blum, Natalie Franz (2), Janine Bohnenberger (4), Denise Preuß, Julia Mathieu, Chiara Fazio (1), Julia Wagner, Maike Dürr, Magdalena Hauter (5)


zuletzt bearbeitet 22.03.2016 14:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: