Handballforum SV 08 Bous
#1

20.02.2016 SV 08 Bous I - HSG TVA/ATSV Saarbrücken III (9:6) 22:12

in 1.Damenmannschaft 21.02.2016 18:26
von Chiara • 26 Beiträge

Nach 3 Niederlagen in Folge endlich wieder ein deutlicher Sieg und 2 Punkte für uns.
Am gestrigen Samstag hatten wir die HSG TVA/ATSV III zu Gast in der Südwesthalle. Im Hinspiel taten wir uns gegen die Damen aus Saarbrücken sichtlich schwer und somit wollten wir heute nochmal richtig Gas geben und unsere gute Arbeit unter der Woche im Training endlich mal wieder belohnen.
So ließen wir uns auch nicht von Aussagen wie "rennt uns heute nicht tot, wir haben keine Auswechselspieler" von der gegnerischen Seite beeinflussen. Denn es war uns egal mit wie vielen Spielern unser Gegner angereist war, WIR wollten heute einen Sieg und so stand auch fest, die Punkte bleiben heute in Bous.

Der Anfang begann recht zäh, zwar konnten wir schnell mit 1:0 in Führung gehen aber genau so schnell konnte der Gegner zum 1:1 wieder ausgleichen uns bis zum 6:6 war es ein ständiges Hin und Her. Die Probleme hatten wir bis dato in der Abwehr. Wie im Hinspiel schon, war das ganze Spiel auf die Mittespielerin, die immer im 1 gegen 1 versuchte zum Torerfolg zu kommen, ausgelegt. Aber zum Ende der Halbzeit fingen wir uns wieder und konnten mit einer 9:6-Führung in die Pause gehen.

Auch heute ermahnte uns unser Trainer wieder den Anfang der zweiten Hälfte nicht zu verschlafen. "Wir müssen jetzt direkt Gas geben und ihnen nicht den Hauch einer Chance lassen an uns ranzukommen".
Gesagt, getan. ENDLICH MAL!

Saarbrücken schnupperte beim 12:9 wieder Siegesluft und war motiviert das Spiel zu drehen, aber heute hatten wir das Sagen. Die Abwehr wurde zum Bollwerk, gemeinsam mit unseren Törhüterinnen brachten wir die saarbrücker Damen zum verzweifeln. Im Angriff wurden die Chancen schön rausgespielt und wir kamen auch immer wieder durch die "einfachen" Tore aus dem Rückraum zum Torerfolg. So konnten wir uns zum 21:10 entscheidend absetzen und spätestens jetzt war klar, die Punkte bleiben heute tatsächlich in Bous ;-)
Endstand: 22:12

Fazit:
- eine gute zweite Halbzeit und die Abwehrarbeit waren heute der Schlüssel zum Erfolg
- nicht nur die Abwehr, auch unsere Torhüterinnen waren heute SPITZE. Von 7 gegebenen Strafwürfen, konnten unsere Gegner nur 3 verwandeln!
- und endlich haben wir uns selbst belohnt. Die harte Arbeit im unter der Woche macht sich ja doch bezahlt :-)

Vielen Dank an Sandra und Silke aus der 2. Mannschaft und an die Zuschauer!!!
Jetzt haben wir erst einmal 2 Wochen Pause, in der wir uns auf unser nächstes Spiel gegen die SF Rilchingen/Hanweiler intensiv vorbereiten werden,
und zwar am Samstag, den 12.03.2016 um 15:30 Uhr in Bous.
Über Unterstützung wären wir sehr dankbar! :-)

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Annika Blug (5/2), Birgit Blum (2), Janine Bohnenberger, Pamela Käufer, Denise Preuß, Julia Mathieu (2), Chiara Fazio (1), Julia Wagner (2), Magdalena Hauter (7), Maike Dürr, Sandra Klein (3), Silke Klein


zuletzt bearbeitet 21.02.2016 18:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: