Handballforum SV 08 Bous
#1

13.02.2016 HSV Merzig Hilbringen III - SV 08 Bous I (13:10) 23:16

in 1.Damenmannschaft 21.02.2016 18:00
von Chiara • 26 Beiträge

Nach den schmerzhaften Niederlagen gegen den HC St. Johann III (20:21) und den TuS Riegelsberg (16:15) mussten wir an diesem Wochenende nach Merzig. Für dieses Spiel nahmen wir uns viel vor, nicht nur weil das Hinspiel klar an uns ging, sondern auch um unsere Punkte auf der Haben-Seite zu erhöhen. Verletzungs- und berufsbedingt fehlten uns leider Janine B., Janine G. und Pamela und Kadda, sodass uns Silke mal wieder aushelfen musste (Vielen Dank!).

Wir starteten ganz gut, konnten uns eine 1:3-Führung erspielen und dominierten bis zum 4:6 das Spiel. Dann kam allerdings der Einbruch. Wir trafen das Tor nicht mehr und in der Abwehr fehlte jegliche Kommunikation, um den Gegner auf Distanz zu halten. Somit konnte Merzig zum 6:6 ausgleichen und beim 9:8 erstmals die Führung übernehmen. Kurz vor der Halbzeit verloren wir dann komplett den Faden und gingen mit einem 13:10-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde klar darauf hingewiesen, dass wir jetzt den Anfang der zweiten Hälfte auf keinen Fall verschlafen dürfen, wenn wir hier heute punkten wollen.
Leider kam mal wieder alles anders...
Es war kein Verschlafen der Anfangsphase, wir lagen förmlich im Koma. Durch technische Fehler und unüberlegte Abschlüsse überrannten uns die merziger Damen und konnten somit durch zahlreiche Gegenstoßtore zum 19:10 davonziehen. Zwar konnten wir zum 19:14 wieder auf 5 Tore rankommen, aber heute reichte es einfach nicht. Im Abwehrverbund wurde nicht gut genug gearbeitet und vorne im Angriff verspielten wir jeden Ball. Ohne jegliche Torchance versuchten wir hektisch und unüberlegt den Ball im Tor unterzubringen, was aber nicht funktionierte.
Am Ende stand ein 23:16 auf der Anzeigetafel und somit die höchste Saisonniederlage für uns.

Es spielten: Alexandra Deutgen (Tor), Annika Blug (8/5), Natalie Franz, Chiara Fazio, Magdalena Hauter (7), JuliaWagner (1/1), Maike Dürr, Denise Preuß, Julia Mathieu, Birgit Blum, Silke Klein


zuletzt bearbeitet 21.02.2016 18:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 496 Themen und 610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: