Handballforum SV 08 Bous
#1

01.02.2016 TuS Riegelsberg - SV 08 Bous I (5:8) 16:15

in 1.Damenmannschaft 05.02.2016 10:00
von Chiara • 26 Beiträge

Auf Grund des EM-Finales der deutschen Handball Nationalmannschaft, spielten wir nicht wie geplant am Sonntag, sondern montags in Riegelsberg.
Nach der bitteren Niederlage gegen den HC St. Johann III wollten wir gegen Riegelsberg noch einmal einen Zahn zulegen, aber .... weit gefehlt. Bis zur 10. Spielminute stand es noch 0:0, eher wir uns zum 0:5 absetzen konnten. Die Abwehr stand bisher ziemlich gut - bis zur 20. Minute hatten wir noch kein Gegentor zu verbuchen - nur vorne bereitete uns die 5:1-Deckung der Gegnerinnen einige Probleme. Zu wenig Tempo, zu wenig Druck, kein Durchsetzungswille waren der Grundstein dafür, dass wir zu hektisch, zu schnell und zu unkonzentriert abschlossen. Stattdessen konnte Riegelsberg durch einfache Tore aus dem Rückraum zum 5:8 zur Halbzeit verkürzen. In der zweiten Hälfte schwor man sich in der Abwehr nicht nachzulassen und auch mal härter ranzugehen. Aber wie vom Blitz getroffen funktionierte in der Abwehr gar nichts mehr. Zwar führten wir kontinuierlich mit 1 oder 2 Toren, allerdings kam Riegelsberg immer und immer wieder zu einfachen Toren oder zu Strafwürfen, die wir niemals hätten verursachen dürfen.
Zwei Minuten vor Schluss konnte Riegelsberg zum ersten Mal mit einem Tor in Führung gehen (15:14). Zwar konnten wir zum 15:15 wieder ausgleichen. Jedoch schafften die Gegner 30 Sekunden vor Spielende durch einen 7m zum 16:15 wiederum in Führung zu gehen und uns fehlte die Zeit und die Einstellung, um erneut den Ausgleich zu erzielen.
Schade, aber gegen so eine Mannschaft dürfen wir die Punkte nicht hergeben. Auch wenn wir einen schlechten Tag hatten, hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen. Wir hoffen, dass es in 2 Wochen wieder bergauf geht. Denn am 13.02.16 erwartet uns der HSV Merzig/Hilbringen III in der Kreissporthalle Merzig. Merzig belegt aktuell den 4. Platz und ist somit direkter Tabellennachbar. Das Hinspiel konnten wir zwar mit 17:12 für uns entscheiden, aber jeder weiß wie schwer es uns fällt gegen diese Mannschaft zu bestehen. Mal sehen was dort zu holen ist. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Merzig. Über Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen! :-)

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Alexandra Deutgen (Tor), Annika Blug, Natalie Franz, Chiara Fazio, Janine Graeske, Birgit Blum, Magdalena Hauter, Pamela Käufer, Julia Wagner, Denise Preuß, Maike Dürr, Silke Klein


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: