Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2016/2017 – Fünfzehntes Saisonspiel:…Zuhause gegen Nordsaar II

in 1.Herrenmannschaft 13.02.2017 15:44
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
Bous : Nordsaar II 34:21 (21:12) … Betongold

ist ein Begriff der Wirtschaftswissenschaft, welcher die vermeintliche Sicherheit von Immobilien („Beton“) vor Wertverfall, besonders in Krisenzeiten, bezeichnet.
Im gestrigen Spiel mischte die Mannschaft einen krisensicheren Abwehrbeton an, vergoldete diesen mit schnörkellosem Umschaltspiel und verbuchte zwei verdiente Punkte auf der Habenseite.

Zum zweiten Mal in dieser Saison konnten wir mit einem vollständigen Kader und der Devise, mit klugem Kopf im Vollgasmodus, antreten. Die Mannschaft beherzigte dies von Beginn an, ließ keine Lücken in unserer Abwehr offen und zog über 3:2 (4.) auf 10:4 (12.) weg. In den folgenden fünf Minuten besann sich unser Gegner auf seine Stärken im Spiel Rückraum mit Kreis und verkürzte den Abstand auf vier Tore, 12:8 (17.).
Aber - im Gegensatz zu vergangenen Spielen, wurde jetzt nicht das Bouser Zitterhändchen ausgepackt. Sondern, Robin Hood hätte seine helle Freude gehabt, schickte der starke Carsten Schneider einen Pass nach dem anderen, auf den pfeilschnellen Davide Servello. Innerhalb von acht weiteren Minuten vergrößerten wir unseren Vorsprung auf zehn Tore (18:8, 25.). Bedanken konnte sich das kongeniale Duo Schneider & Servello, bei der unablässig auf allen (!) Positionen zupackenden Abwehr, die dem Gegner wenig Raum und noch weniger Chancen bot.
Ein Nachlassen der Abwehrkonzentration, gepaart mit ärgerlichen Aussetzern im Angriff, verschaffte unserem Gegner Gelegenheit, ihren Rückstand in den letzten drei Minuten zu verkürzen (21:12, 30.)
Mit neu justiertem Visier und entsprechender Einstellung starteten wir in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft knüpfte an die ersten 15 Minuten an und stellte nach 38 Minuten die Weichen endgültig Richtung Heimsieg (27:12, 38.).
In der letzten Viertelstunde konnte der Trainer fast allen Spielern Gelegenheit zur Spielzeit geben. Die Wechsel führten zu Einbußen in der Umschaltgeschwindigkeit, als auch im zäheren gebundenen Angriffsspiel – jedoch weniger in der Abwehr (31:17, 48.). Die restlichen Minuten vergingen relativ unaufgeregt und Matthias Freitag war das letzte Tor vorbehalten (34:21, 59.)

Das war ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn: fürs Selbstvertrauen, für unsere Zuschauer und um Platz 3 fest im Blick zu halten. Nicht zu vergessen das in dieser sehr ausgeglichenen Verbandsligasaison noch 14 Punkte zu vergeben und von Tabellenplatz 3 bis Platz 10 an Ergebnissen alles möglich ist. Mit Blick auf die möglichen Absteiger der RPS, daraus resultierend die Anzahl derer die aus der Saarlandliga absteigen können, ist die Mannschaft gefordert den aktuell erreichten Level zu konservieren und auf diesem Fundament an den vorhandenen Baustellen zu arbeiten.

Für das anstehende Lokalderby zählen wir auf die tatkräftiger Unterstützung unserer Fans, unserer Damen der 1./2. Mannschaft, unserer „Zwooten Herren“ und die Familien unserer Spieler – kurz gesagt auf die Unterstützung der Bouser Handballfamilie. Denn wir wollen und werden dieses Betongold erneut anrühren, womit alles möglich wird! Das Heimspiel gegen Fraulautern findet am 19.02. in der Glückauf Halle in Wadgassen statt, Anwurfzeit ist 18:00 Uhr.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Davide Servello (11), Eugen Freidich (1), Michael Wernet, Matthias Freitag (1), Steven Klein (3), Dragan Raspudic (4, 1x7M), Daniel Blug (3), Andreas Schmitt (5), Carsten Wernet, Henning Huberty (3), Daniel Zehrden, Marc Pingen (3, 1x7M)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: