Handballforum SV 08 Bous
#1

Ein toller Sieg der weiblichen E-Jugend gegen Riegelsberg (17.12.2017)

in weibliche D-Jugend 19.12.2017 10:43
von Julia • 39 Beiträge

Am Sonntag begrüßte unsere weibliche E-Jugend die Spielerinnen aus Riegelsberg in der Südwesthalle in Bous.

Bereits zu Beginn ging es hoch her und schon in der 1. Spielminute gingen die Gäste mit einem ersten Tor in Führung. Rasant und hart umkämpft ging es weiter; schon nach weiteren 2 Minuten konnten wir ausgleichen. Zunächst fielen die Tore auf beiden Seiten im Minutentakt, mal lag die eine Mannschaft knapp in Führung, mal die andere. Nach einem Timeout kamen unsere Mädchen kurzzeitig ins Stocken, konnten sich aber zum Glück schnell wieder fangen und es ging weiter mit ein paar Toren und noch viel mehr schönen Torchancen. Zur Halbzeit stand es 7:6 für uns.

Die zweite Halbzeit ging genauso spannend weiter wie die erste aufgehört hatte, mit weiteren Toren und wechselseitiger Führung. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft jedoch deutlich absetzen. Es war offensichtlich, dass die Gegnerinnen, die ohne Auswechselspielerin angereist waren, mit ihrer Kondition am Ende waren und so lagen sie von Minute zu Minute weiter zurück. Beim Abpfiff konnte sich unsere Mannschaft mit einem verdienten 18:13 von ihren jubelnden Zuschauern verabschieden.

Unsere Mädchen konnten bei diesem Spiel durch ausgesprochen schöne Pässe, neue Ideen und gezieltere Torwürfe überzeugen. Außerdem waren sie wesentlich mutiger, engagierter und stärker in der Abwehr als in vorherigen Spielen. Es war für die Spielerinnen, für die Eltern und vor allem auch für die Trainerinnen schön zu sehen, dass sich das Training und die Geduld so langsam auszahlen und so können alle Beteiligten zufrieden in die Pause gehen, bevor die neuen Spielpläne kommen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: