Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2017/2018 – Siebzehntes Saisonspiel in Marpingen gegen HSG Nordsaar 2

in 1.Herrenmannschaft 20.03.2018 11:47
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar
HSG Nordsaar 2 : SV 08 Bous 33:20 (16:10)…wo sind nur die Spieler hin?

Der Chronist kann über dieses Spiel nicht berichten, ohne vorher einmal die aktuelle Personalsituation zu beschreiben. Verletzungen, Krankheiten, Berufliches irgendetwas war immer, das die Mannschaft seit November 17 begleitet und zurzeit ihren Zenit erfährt. Es sollte deshalb erwähnt werden, damit sich die Leserinnen und Leser selbst ein Bild machen können, wie dramatisch sich die aktuelle Personalsituation gestaltet.
Im Vergleich zum Saisonbeginn fehlten in dieser Partie 5 von 12 Feldspielern (Dragan Raspudic, Marc Pingen, Daniel Zehrden, Michael Wernet, Davide Servello), ein Zustand der leider auch in den kommenden Wochen Bestand haben wird. Und so bedankt sich die Mannschaft bei Dominik Steuer und Fabio Massimino, das sie in dieser prekären Situation aushalfen.
Bitter sind die Ausfälle im jetzigen Kampf gegen den Abstieg, wo gegen scheinbar gleichwertige Gegner, schwere zu verdauende Niederlagen abzuholen sind. Denn die Mannschaft konnte nur die ersten zehn Minuten mithalten….und der Rest ist einfach Geschichte. Woran soll Manöverkritik geübt werden, wenn es keine Truppe mehr gibt, um ein Manöver abzuhalten? Der einzige Positiv dieses Spiels war , den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Ein Faktor, der im Abstiegskampf nicht außer Acht gelassen werden darf.
Der Trainer ist jetzt vor allem als Moderator gefragt, ohne die Kritik am Spielerischen vollkommen außer Acht zu lassen, denn nicht alles was in den 60 Minuten auf dem Feld passierte, darf mit der Personalmisere entschuldigt werden. In der kommenden Woche geht es nun zuhause im vorletzten Spiel gegen die Zwoote aus Völklingen. Spannend wir zu sehen sein, mit welcher Mannschaft und mit welcher Einstellung die Bouser Handballer dann auftreten.

Für Bous spielten
Christian Frank (Tor), Carsten Schneider (Tor); Matthias Freitag (3), Fabio Massimino (1), Carsten Wernet (2), Jens Wagner (2), Daniel Blug (4), Eugen Freidich (1), Steven Klein (2), Dominik Steuer, Andreas Käufer (5)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: