Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2018/2019 – Dreizehntes Saisonspiel in Uchtelfangen gegen HF Illtal 2

in 1.Herrenmannschaft 11.02.2019 12:00
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar

HF Illtal 2 – SV Bous 36:15 (16:5)

Rückblickend war das Spiel nach 5:26 der ersten Halbzeit, dem Zwischenstand von 5:0 für Illtal und einer genommenen Auszeit von Bous beendet. Sämtliche Bouser Feldspieler blieben weit jenseits von „unter ihren Möglichkeiten“, wodurch beiden Torhütern der Gäste keine Chance gegeben, irgendwie ins Spiel zu finden.

Der Trainer muss sich fragen lassen, wie er die Mannschaft vom Kopf her auf dieses Spiel eingestellt hatte – es war der ernüchternste Auftritt seit rund einem Kalenderjahr und der Niederlage in Überherrn. Hinzu kam ein weiterer personeller Ausfall in der Frühzeit der ersten Hälfte dieses Spiels, mit Daniel Zehrden. Hinter dessen Einsatz steht nun für die nächsten Wochen ein dickes Fragezeichen – Dir Daniel, gute Besserung!

Hielt die Mannschaft bis zur 20. Minute „gut mit“, führten technische Fehler, überhastet erzwungene Kreisanspiele und misslungene einfache Pässe über zwei Meter bis zur Minute 40 zu reihenweise einfachen Gegentoren und zum Zwischenstand von 8:23 aus Bouser Sicht. Danach war es nur noch ein Hoffen, das die verbliebenen zwanzig Minuten schnell vorüber gingen.

Kritisch am Auftritt der Wagnertruppe war weniger das Spielerische, es gibt einfach Spieltage da läuft nichts zusammen - aaaaber die Einstellung der Feldspieler ab Minute 20 war und ist so nicht hinzunehmen. Trainer und Mannschaft sind gefordert das aufzuarbeiten und nicht mit abhaken zu beerdigen.

Denn in den kommenden beiden Spielen, spielt die Mannschaft um den Klassenerhalt gegen direkte Tabellennachbarn:
- am 17.02. um 18:00 Uhr in Theley gegen Schaumberg und
- am 24.02. um 17:45 Uhr in Bous gegen Kirkel

Mannschaft und Trainer würden sich in diesen beiden kommenden Spielen über jeder gewährte Unterstützung seitens ihrer Fans und der anderen aktiven Mannschaften freuen!

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Marvin Raubuch (Tor); Thomas Käufer (1), Eugen Freidich (2), Michael Wernet (6), Matthias Freitag (4), Daniel Zehrden, Pascal Löwenbrück, Jens Wagner (1), Andreas Käufer, Florian Zipfel (5, 4x7M), Steven Klein (2), Carsten Wernet (1), Marco Löwenbrück (1)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: