Handballforum SV 08 Bous
#1

Saison 2018/2019 – Zwölftes Saisonspiel in Bous gegen TUS Brotdorf 2

in 1.Herrenmannschaft 11.02.2019 11:55
von HeWaHaBo • 61 Beiträge

Verbandsliga Saar

SV Bous – TUS Brotdorf 2 (12:10) 21:19…Heimsieg

Nach der hochnotpeinlichen Niederlage gegen Birkenfeld, für die kein Spielbericht passende Worte finden würde, fand sich die Mannschaft auf einem direkten Abstiegsplatz wieder. Somit mussten die zwei Punkte her, ungeachtet des wie. Mit Brotdorf 2 trat die „personelle Wundertüte“ an, bei der man bis zum Erwärmen warten musste, wer da eigentlich auf der Platte steht.

In den ersten 5 Minuten tasteten sich beide Seiten ab und die Abwehrreihen dominierten (2:2, 6.). Dann ein Nackenschlag für die Heimmannschaft, denn Matthias Freitag knickte ohne gegnerische Einwirkung um und konnte in der restlichen Partie nicht mehr mitwirken. Jedoch setzte der Ausfall Kräfte frei , die Mannschaft schaltete einen Gang höher und drückte aufs Gaspedal. Über 5:3 (9.), 8:4 (14.) legte Bous bis auf 9:5 (18.) vor. Bereits in diesen Minuten deutete sich an, das Carsten Schneider im Tor einen überragenden Tag erwischt hatte und der Abwehr die nötige Stabilität, um den guten Innenblock Freidich-Wagner, gab die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Brotdorf ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte bis zur Halbzeit den Rückstand auf zwei Tore reduzieren (12:10, 30.).

Nach der Pause verzauberte Carsten Schneider nicht nur die Zuschauer, sondern hexte auch den Brotdorfer Spielern Ball um Ball weg und legte quasi im Alleingang die Marschrichtung „Heimsieg“ fest. Alleine sechs gehaltene Gegenstöße in dieser Phase sprechen ihre eigene Sprache. Über 14:10, 16:11 und 17:12 (44.) nutzte der Bouser Angriff seinerseits die Möglichkeiten sich abzusetzen. Zwar stellte Brotdorf die Abwehr um, weniger als fünf Tore betrug der Vorsprung der Heimmannschaft nicht (21:16, 55.).

Bis…eine doppelte Unterzahl in den letzten beiden Minuten für unnötige Spannung sorgte, auch weil der Ball eben nicht mehr gut gespielt oder gepasst wurde und das Laufspiel ohne Ball unzureichend war. Anders als gegen Birkenfeld brachte Bous jedoch den Vorsprung über die Zeit und gewann am Ende verdient mit 21:19 (60.)

Für Bous spielten
Carsten Schneider (Tor), Marvin Raubuch (Tor); Thomas Käufer (1), Eugen Freidich (1), Michael Wernet (6), Matthias Freitag, Daniel Zehrden (2), Pascal Löwenbrück, Jens Wagner (4), Andreas Käufer, Florian Zipfel (5, 2x7M), Steven Klein, Carsten Wernet (1)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: