Handballforum SV 08 Bous
#1

SV Bous – HG Saarlouis ll 21:19 (14:9)

in 1.Damenmannschaft 14.04.2019 18:37
von -Maike • 15 Beiträge

An Tagen wie diesen…

Auch wenn es bisher noch nicht realisierbar scheint, stand gestern der letzte Spieltag der Saison an. Beide Herrenteams mussten auswärts in Dillingen/Diefflen ran, wir Damen empfingen um 18:00 Uhr die Mädels der HG Saarlouis 2 in der Bouser Südwesthalle. Das Hinspiel konnten wir leider nicht für uns entscheiden, Ergebnis damals 22:17.

Das erste Tor des Spiels ging auf unser Konto ehe wir relativ schnell in einen 1:3 Rückstand gerieten. Unsere Abwehr war in den Anfangsminuten nicht konzentriert genug und Saarlouis spielte clevere Einläufer-, bzw. Nachläufer-Spielzüge oder lange diagonale Pässe auf die Außen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich unser Deckungsverhalten und wir konnten durch schnelles Spiel nach vorne und bis dato zwei gehaltenen 7-Metern ausgleichen und anschließend in Führung gehen (9:6, 16.). Kurz vor der Pause nutzen wir die vier minütige Überzahl aus und bauten durch zwei schnelle Treffer die Führung zum 14:9 Halbzeitstand aus.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verletzte sich leider eine Saarlouiser Spielerin unglücklich am Oberarm bzw. an der Schulter – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Wir hielten auch in Hälfte zwei weiterhin die Führung und trafen in der 39. Minute zum 15:12. Durch einige 2-Minuten-Strafen in den Folgeminuten auf Saarlouiser Seite hätten wir fortan die Möglichkeit gehabt weiter wegzuziehen, nutzten aber unsere Möglichkeiten nicht. Im letzten Viertel der Partie führten wir zwar weiterhin mit drei oder vier Toren (19:15, 47., 20:17, 51.), machten es aber fünf Minuten vor Schluss noch einmal spannend und ließen die Gegnerinnen auf ein Tor herankommen (20:19, 57.). Glücklicherweise holten wir vorne in der letzten Minute den Strafwurf raus – und verwandelten 20 Sekunden vor Schluss zum 21:19 Endstand und Sieg.

Für Bous spielten: Alexandra Deutgen, Christine Ludwig, Birgit Blum, Marina Gorny, Julia Mathieu, Lisa Szygula, Annika Blug, Julia Wagner, Caterina Mela, Janine Graeske, Hana Seuren, Noémie Meißner, Jaqueline Martin, Maike Dürr.

Abschließend gesehen sind wir stolz auf diese zwei Punkte und umso mehr auf die ganze Saison. An vierter Stelle schließen wir die Runde in der Bezirksklasse West ab und bedanken uns vor allem bei unserem Trainer Jürgen Bachmeyer, welcher ab nächster Saison im Herrenbereich als Trainer agieren wird. Apropos Herren: beide Herrenmannschaften siegten auswärts in Dillingen/Diefflen, womit der Bouser Aktivenkreis am letzten Spieltag insgesamt 6 Punkte einfahren konnte.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Zuschauern und Fans, welche uns die ganze Saison über unterstützt haben – wir freuen uns, wenn ihr nächste Saison auch wieder dabei seid!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: