Handballforum SV 08 Bous
#1

TV Kirkel ll - SV Bous 25:28 (15:14)

in 1.Damenmannschaft 07.04.2019 18:21
von -Maike • 15 Beiträge

Am Sonntag machten wir uns zu ungewohnt früher Uhrzeit auf den Weg nach zum Auswärtsspiel nach Kirkel.

Für das vorletzte Spiel nahmen wir uns vor von Beginn an in der Abwehr wach und mit der nötigen Aggressivität und im Angriff mit viel Laufspiel zu agieren.

Kurz nach Anpfiff konnten unsere Gegnerinnen in Führung gehen, doch wir konnten direkt zum 1:1 ausgleichen und in der 5. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Von da an begann ein ständiger Wechsel, wir legten vor und die Gastgeberinnen glichen aus. Bis Kirkel ab der 19. Minute 3 schnelle Tore und somit 11:8 in Führung ging. Diesem Rückstand liefen wir hinterher, bevor wir kurz vor der Halbzeit nochmal verkürzen konnten und mit einem 15:14 in die Kabine gingen.

Die Halbzeitansprache war klar, wir mussten in der Abwehr mehr miteinander sprechen und uns schneller bewegen. Im Angriff sollten wir öfter aus der Bewegung kommen und unsere Chancenverwertung musste besser werden. Beim Start der zweiten Halbzeit lief bei uns nichts. Bis zur 37. Minute konnten unsere Gegnerinnen mit 5 Toren in Führung gehen (20:15). Doch dann begannen wir wieder in der Abwehr um jeden Ball zu kämpfen und nutzten unsere Chancen besser im Angriff. So konnten wir in der 48. Minute zum 22:22 ausgleichen und kurz darauf in Führung gehen. Auch wenn es Kirkel immer wieder gelang auszugleichen, spürte man, wir wollten diese Punkte nicht mehr hergeben. Am Ende gewinnen wir verdient mit 25:28 und sichern uns wichtige Punkte um abschließend einen guten Platz in der Tabelle zu erspielen.

Für Bous spielten: Alexandra Deutgen, Lisa Szygula, Marina Gorny, Birgit Blum, Christine Ludwig, Annika Blug, Noémi Meißner, Caterina Mela, Janine Graeske, Hana Seuren, Julia Wagner, Jaqueline Martin, Maike Dürr, Julia Mathieu.

Am Samstag, den 13.04. ist unser letztes Saisonspiel in Bous. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen, um diese Saison mit einem Heimsieg gegen die 2. Damenmannschaft der HG Saarlouis abzuschließen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 511 Themen und 625 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: