Handballforum SV 08 Bous
#1

Vom 30.10.2011 SV 08 Bous I – TuS Elm/Sprengen 17 : 23 ( 10 : 15 )

in 1.Damenmannschaft 31.10.2011 17:15
von Bob • 49 Beiträge

Am Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft den TuS Elm/Sprengen. Gegen den (bis dahin) Vorletzten zeigte die Mannschaft eines ihrer schwächsten Spiele in dieser Saison und verlor vollkommen verdient.

Dabei fing das Spiel gar nicht so schlecht an: In den ersten 10 Minuten zeigte die Mannschaft eine durchaus ansprechende Leistung. In der Abwehr hielt sie gut dagegen und im Angriff konnten durch flüssiges Kombinationsspiel einige Tore erzielt werden. Auf jeden Fall zeigte Mannschaft, dass sie dem Gegner spielerisch überlegen war und führte verdient mit zwei Toren. Aber dann kam unerklärlicherweise ein Bruch ins Bouser Spiel. Bälle wurden nicht mehr gefangen, herausgespielte Chancen leichtfertig vergeben und überhaupt hatte man den Eindruck, dass konsequent die falsche Entscheidung getroffen wurde. In der Abwehr stimmte plötzlich auch nicht mehr viel. Die Gäste konnten diese Schwächephase nutzen und dank sechs in Folge erziehleter Tore aus der 6:4 Führung einen 6:10 Rückstand machen. Da unser Team auch in der folgenden Zeit nicht wirklich zurück ins Spiel fand lag es zur Halbzeit verdient mit 10:15 zurück.

Wer in der zweiten Halbzeit mit einem Aufbäumen gerechnet hatte wurde bitter enttäuscht. Der etwas leblose Auftritt unserer Damen setzte sich fort, so dass die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. So lagen die Gastgeberinnen relativ schnell mit 13:21 zurück und die Gäste mussten ihre Führung nur noch verwalten. Da sonst nichts entscheidendes mehr passierte, ging das Spiel mit 17:23 verloren.

Wenn es neben den ersten zehn Minuten in diesem Spiel irgendetwas positives zu erwähnen gibt, dann dass Janine Graeske in ihrem ersten Spiel auch gleich ihr erstes Tor erzielen konnte.

Das nächste Spiel der ersten Damenmannschaft findet am 13.11.2011 um 15:45 bei dem HSV Merzig/Hilbringen III statt.

Es spielten: Tanja Löhfelm (Tor), Janine Bohnenberger 5/1, Susanne Dörr, Natalie Franz 4/3, Pamela Käufer, Regine Käufer 1, Lisa Klein 2, Silke Klein 2, Nadine Müller, Nathalie Nalbach, Sandra Klein 2/1, Janine Graeske 1.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: