Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 21.01.2012 SV 08 Bous - HSG Fischbach/Sulzbach II 32 : 24 ( 14 : 13 )

in 1.Herrenmannschaft 23.01.2012 17:53
von sarah0683 • 66 Beiträge

Nachdem das erste Spiel der Rückrunde gegen die HSG Völklingen vergangene Woche knapp gewonnen wurde, war am Samstag die HSG Fischbach-Sulzbach 2 zu Gast bei unserer ersten Herrenmannschaft.

Auf dem Papier war alles klar, schließlich empfing man(n) den recht abgeschlagenen Tabellenletzten. Die Erwartungshaltung war vor dem Spiel - zumindest auf der Tribüne - völlig eindeutig: ein souveräner, deutlicher Sieg der Bouser Ersten, nach einem Spiel, das wohl kaum spannend würde werden können. Soviel zur Erwartungshaltung…
Aber, so langsam könnte man es ja auch echt mal wissen: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt … Wer vorher das Spiel der zweiten Mannschaft gesehen hatte (die sich gegen einen starken Gegner wirklich gut verkauft hatte), musste sich tatsächlich die Frage stellen, welches Spiel wohl besser war...
Zwar ging Bous I zügig und "standesgemäß" in Führung, aber bereits nach kurzer Zeit ließ man sich vom Spiel der Gegner einschläfern und passte sich hervorragend an. In der Abwehr „verschlief“ man oftmals den Abschluss, den der Gegner suchte; im Angriff kam aufgrund etlicher Fehlpässe nie so richtig ein Spielfluss auf – von Druckaufbau ganz zu schweigen.
Einzig und allein das Spiel mit dem Kreis gelang von Zeit zu Zeit recht sehenswert. Davon abgesehen, führten zumeist Einzelaktionen zu dem ein oder anderen Tor.
Dennoch hielt Bous in Halbzeit 1 konsequent die Führung, auch wenn der Gegner einige Sekunden vor Halbzeitpfiff noch auf ein einziges Törchen verkürzen konnte.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde die nachlässige Abwehrarbeit unserer Herren mit einem 7-Meter und daraus resultierend mit dem Ausgleich bestraft. In der 35. Spielminute gab man dann gar die Führung an die Gäste ab!

Nach den ersten 10 gespielten Minuten der zweiten Halbzeit schienen sich unsere Herren dann jedoch endlich wieder so langsam zu besinnen und gingen zumindest wieder in Führung (19:18).
Die Führung wurde nun in der verbleibenden Zeit zum Endergebnis ausgebaut, allerdings ohne, dass sich das Spiel unserer Jungs überragend verbesserte. Vor allem einigen Ballgewinnen in der Abwehr und sich anschließenden Gegenstößen ist es zu verdanken, dass das Ergebnis letztlich so eindeutig ausfiel.

Zusammengefasst ein absoluter Pflichtsieg unserer Ersten nach einer eher unterdurchschnittlichen Leistung. Es ist immer schwer, die eigene Konzentration bei einem eher "schwachen" Gegner aufrechtzuerhalten, jedoch geht’s mit Sicherheit besser als gezeigt.
Bleibt zu hoffen, dass dies unserer Mannschaft im nächsten Spiel gegen die MSG Untere Saar III (05.02.2012, 19:30, Sporthalle Brotdorf), die ebenfalls im unteren Tabellen-Viertel anzutreffen ist, wieder besser gelingt… ABER, da bin ich zuversichtlich schließlich liegt’s nicht am Können – also, auf geht’s Jungs!

Es spielten: Christian Frank (Tor), Christian Maas (Tor), Carsten Schneider (Tor), Andreas Käufer 4, Michael Wernet 5, Matthias Freitag 7, Dominik Steuer, Daniel Zehrden 1, Dragan Raspudic 3, Max Zipfel 7, Steven Lange 5


zuletzt bearbeitet 23.01.2012 17:55 | nach oben springen

#2

RE: vom 21.01.2012 SV 08 Bous - HSG Fischbach/Sulzbach II 32 : 24 ( 14 : 13 )

in 1.Herrenmannschaft 24.01.2012 19:33
von hollehonig (gelöscht)
avatar

Wer vorher das Spiel der zweiten Mannschaft gesehen hatte (die sich gegen einen starken Gegner wirklich gut verkauft hatte), musste sich tatsächlich die Frage stellen, welches Spiel wohl besser war...


Vielen Dank für die Blumen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: