Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 05.02.2012 HF Untere Saar III - SV 08 Bous 25 : 24 ( 9 : 12 )

in 1.Herrenmannschaft 06.02.2012 18:19
von sarah0683 • 66 Beiträge

Am Sonntagabend war unsere erste Herrenmannschaft zu Gast in der Seffersbachhalle bei der HF Untere Saar III.

An dieser Stelle nur einige wenige pauschale Worte zum Spiel…

Unzähligen Ballverlusten im Angriff ließen ein druckvolles Spiel (von mancher Ausnahme abgesehen) nicht zu. Kommt dann aber auch noch eine Abwehrarbeit hinzu, die über weite Strecken von einer mangelnden Bereitschaft, sich gegenseitig auszuhelfen geprägt ist, macht man es dem Gegner einfach zu einfach. Und dann verliert man eben auch gegen den Tabellen-Neunten wichtige Punkte.

Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dennoch (noch), sich den Gegner mit 3-4 Toren auf Distanz zu halten. Etwa ab der 35. Spielminute häuften sich die Ballverluste im Angriff jedoch. Bei 4 Ballverlusten in Folge (lediglich von einem eigenen Tor unterbrochen) gelang es dem Gastgeber recht leicht, über Gegenstöße wieder den Anschluss zu erzielen (39. Spielminute, 13:14).
In der 44. Spielminute fand dann letztlich der Führungswechsel statt, der sich bereits die vergangenen Minuten angekündigt hatte (17:16). Als Merzig mit drei Treffern vorne lag, schien sich unsere Mannschaft wieder etwas zu besinnen und tauschte in der 52. Spielminute wieder die Rollen (21:22) – übrigens in Unterzahl… (vielleicht sollten wir öfter nur zu fünft spielen …).
Leider war der Führungswechsel aber auch nicht von anhaltend langer Dauer.
Und obwohl Merzig bereits zweieinhalb Minuten vor Schluss den letzten Ball hinter die Linie brachte, gelang es nicht mehr, zumindest noch einen Punkt zu retten.

Zusammengefasst eine Niederlage der Bouser Ersten gegen einen Gegner, der eigentlich unserer Mannschaft nicht gefährlich werden dürfte. Hinzu kam Verletzungspech auf Bouser Seite (an dieser Stelle „gute Besserung“!).

Aber, und das muss einfach auch mal erwähnt werden, wie schon im vergangenen Spiel, riefen unsere Jungs ihr Können nicht ab, weshalb die Niederlage, wenn auch im Ergebnis knapp, dennoch in Ordnung geht.

Am 12.02. empfängt unsere Erste um 17:45 Uhr die HSG TVA/ATSV Saarbrücken II in der Südwesthalle. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Jungs in diesem Spiel
wieder das notwendige Selbstvertrauen holen, um dann im kommenden Spiel zum Tabellenführer zu fahren und dort an die vorweihnachtliche Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Christian Frank (Tor), Christian Maas (Tor), Carsten Schneider (Tor), Andreas Käufer 3, Michael Wernet 4/1, Matthias Freitag 2, Dominik Steuer, Daniel Zehrden, Dragan Raspudic 4, Max Zipfel 5, Mirko Graeske 1, Steven Lange 5/2

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 492 Themen und 606 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: