Handballforum SV 08 Bous
#1

vom 12.03.2012 SV 08 Bous - TV Holz 28 : 22 ( 13 : 10 )

in 1.Herrenmannschaft 12.03.2012 19:25
von sarah0683 • 66 Beiträge

Vergangenen Sonntag war der TV Holz zu Gast in der Südwesthalle und für die Bouser Erste stand Wiedergutmachung auf dem Programm – hatte man(n) doch das Hinspiel gegen diesen Gegner denkbar knapp mit einem Tor verloren…

Dieses Mal jedoch zeigte die Anzeigentafel mit dem Schlusspfiff einen recht deutlichen 6-Tore-Vorsprung für unsere Herren .

Zunächst ging Holz in Führung (nachdem sich wohl einige- auch eigene - Spieler zunächst brav die Finger waschen mussten). Aber bereits in den ersten Spielminuten sah man im Angriff schöne Spielzüge der Heimmannschaft, sowie eine engagierte Abwehr, die schnell verschob und sich gegenseitig aushalf.

In der 14. Spielminute wurde die gute Leistung sodann auch belohnt, als man über zwei Gegenstöße zunächst den Ausgleich und im Anschluss die Führung (5:4) erzielte. In der Folgezeit gelang es den Gästen zwar noch einmal auszugleichen (6:6, 19. Minute) aber damit war’s dann auch wirklich mal gut
In der Folgezeit spielten die Bouser konsequent ihr Spiel weiter, lediglich in der Abwehr zeigten sich von Zeit zu Zeit kleinere Zuordnungsschwierigkeiten, weshalb man „nur“ mit einem 3-Tore-Polster in die Kabine ging.

In Gefahr sollte der Sieg dennoch nicht mehr geraten, zumal unsere Herren bei Wiederanpfiff von Beginn an die richtige Einstellung zeigten. So startete man direkt mit dem nächsten Treffer und einer schön aggressiven Abwehr (weshalb man dann aber leider auch die ein oder andere Zeitstrafe kassierte).

Bous konnte während des gesamten Spiels viele einfache Rückraumtore erzielen, und auch in doppelter Überzahl konnte Holz den angewachsenen Vorsprung nicht wesentlich verkürzen.
Im Angriff wurden die Chancen so gut wie immer verwertet und sofern die Abwehrarbeit zu Spielende wieder etwas nachließ, konnte man(n) sich oft auf einen gut haltenden Tormann verlassen.

Hinzu kam noch der ein oder andere Gegenstoß und fertig war das Spielergebnis – ein wohlverdienter Sieg einer Bouser Mannschaft (die vor allem abwehrtechnisch wesentlich mehr zeigte, als in vielen vergangenen Spielen).

Kommenden Samstag (17.03.2012, 18:00 Uhr) ist unsere Erste zu Gast in der Jahnsporthalle Schwalbach bei TuS Elm/Sprengen II.
UND…
Auch hier ist Wiedergutmachung angesagt, Jungs – wurde doch das Heimspiel völlig überflüssig verloren! ABER, um mich selbst zu zitieren, wie habe ich im November geschrieben:
„Im Rückspiel gewinnen wir das Derby - Auswärtssiege sind schließlich auch was schönes

Also, in diesem Sinne, auf nach Schwalbach zum Derby und zum nächsten Sieg!

Es spielten: Christian Frank (Tor), Christian Maas (Tor), Carsten Schneider (Tor), Jan-Niklas Schlechtriemen 2, Andreas Käufer 2, Michael Wernet 4, Dominik Steuer 2, Daniel Zehrden 1, Dragan Raspudic 1, Max Zipfel 5, Mirko Graeske 1, Florian Zipfel 1, Steven Lange 9/2

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 594 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: