Handballforum SV 08 Bous
#1

Vom 28.04.2012 SV 08 Bous I – HC Schmelz III 14 : 16 ( 07 : 12 )

in 1.Damenmannschaft 01.05.2012 19:17
von Bob • 49 Beiträge

Am Samstag empfing die erste Damenmannschaft zum letzten Heimspiel der Saison den Vizemeister aus Schmelz und zeigte, dass in der Mannschaft mehr steckt, als der sechste Platz, den sie im Moment belegt.

Die Mannschaft begann genau wie im letzten Spiel sehr engagiert und machte gleich deutlich, dass in Bous keine Punkte verschenkt werden. So konnte das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestaltet werden. Zwar hatten die Gäste meist leicht die Nase vorn (1:3, 3:4), konnten sich aber nicht mit mehr als zwei Toren absetzen.

Mitte der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft sich noch etwas zu steigern. So konnte die Mannschsft nicht nur ausgleichen (4:4), sondern das Spiel sogar drehen und mit 6:4 in Führung gehen.

Leider passierte in den letzten 10 Minuten das, was wir diese Saison schon öfters erleben mussten: Die Mannschaft verlor wieder komplett den Faden. Im Angriff wurden leichtfertig Bälle verschenkt und in der Abwehr stimmte gar nichts mehr. Die Gäste erzielten 8 (!) Tore in Folge. Als die erste Halbzeit endlich vorbei war lag unser Team mit 7:12 zurück.

Aber die zweite Halbzeit entschädigte doch für die letzten 10 Minuten. Unsere Mädels kamen mit neuem Schwung aus der Pause. Vor allem in der Abwehr wurde gekämpft und ausgeholfen. Dank dieser deutlichen Leistungssteigerung kassierte man in der gesamten zweiten Halbzeit lediglich 4 (!) Gegentore.

Auch der Angriff zeigte sich wieder verbessert. Leider wurden immer noch zu viele Torchanchen vergeben. Die Damen kämpften sich Tor um Tor heran, aber am Ende reichte es doch nicht mehr und man verlor das Spiel 14:16.

Die Mannschaft zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Wer weiß, wenn es die Schwächephase nicht gegeben hätte, hätte das Spiel vielleicht gewonnen werden können. Das sollte vor allem Mut für die nächste Saison machen.

Das letzte Saisonspiel der 1. Damenmannschaft findet am 6.5. um 18:40 Uhr in Losheim statt.

Es spielten: Tanja Löhfelm (Tor), Birgit Blum (Tor), Nadine Müller, Janine Bohnenberger 7, Susanne Dörr, Natalie Franz 3, Sabine Grunwald, Pamela Käufer, Regine Käufer 1, Lisa Klein 2, Sandra Klein 1, Nathalie Nalbach, Janine Graeske.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Susanne
Forum Statistiken
Das Forum hat 487 Themen und 601 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: